Team

Die Mitglieder in unserem Team haben unterschiedliche Hintergründe, Ausbildungen und Erfahrungen, aber wir teilen eine gemeinsame Leidenschaft; den Durst nach Lernen. Wir leben eine unterstützende, ermutigende Kultur und inspirieren uns gegenseitig. Wir sind engagiert und ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, besser zu werden in dem was wir tun.

„Wer alleine arbeitet addiert, wer zusammen arbeitet multipliziert.“

 

Das Team von Blueglass Interactive

Wir freuen uns mit Ihnen zusammen zu arbeiten

img-responsive

Raphael Bienz

Chief Executive Officer

Raphael Bienz gilt als ausgewiesener Online Spezialist mit Fokus Digital Marketing und Suchmaschinen. Sein Fachwissen teilt er an verschiedenen Konferenzen und als Gastdozent an Hochschulen.

Raphael Bienz ist Master of Art in Management. Er leitet und steuert die BlueGlass Interactive AG operativ und strategisch. Bevor BlueGlass im Februar 2013 startete, war er beim Aufbau der Idealizer AG zur erfolgreichen Online Marketing Agentur an vorderster Front dabei. Zuvor war er während drei Jahren als CEO und Business Development Manager der Softwareschmiede isonet ag tätig.

img-responsive

Laura Burlando

Campaign Assistant
img-responsive

Christian Egli

Digital Campaign Manager
img-responsive

Morris Feierabend

Outreach & PR Specialist

Morris Feierabend absolviert zur Zeit das Praktikum als Online Marketing Account Manager bei BlueGlass Interactive. Durch sein Marketing-Studium an der Florida International University in Miami entdeckte er die interessante Welt, die Online Marketing zu bieten hat. Bei BlueGlass Interactive ist er unter anderem für die Content-Kreationen und den Outreach von diversen Kundenprojekten zuständig. Morris hält sich mit diversen Kursen und Weiterbildungen stehts auf dem neusten Stand der Online Welt, um sein Wissen aktiv und erfolgreich an Kundenprojekten anzuwenden.

img-responsive

Christian Frefel

SEO & Content Consultant
img-responsive

Marion Halter

SEO & Content Consultant

Marion Halter ist als SEO & Online Marketing Manager bei der BlueGlass tätig. Sie berät Kunden verschiedener Branchen im Bereich SEO & Online Marketing.

Dank der fachmännischen Unterstützung kann sie ihren Kunden zu einem nachhaltigen Erfolg verhelfen. Auch in ihrer Freizeit befasst sie sich mit dem Thema Online Marketing sowie Social Media.

 

googlebadge

img-responsive

Patrizia Iseli

Campaign Manager

Patrizia Iseli ist als SEO & Digital Marketing Manager bei BlueGlass Interactive tätig. Sie betreut verschiedene Kundenprojekte und kann so ihr Fachwissen weitergeben. Nach ihrem Studium in Medien- und Kommunikationswissenschaften kann sie sich so dem praktischen Teil der Ausbildung widmen und ihre Begeisterung für Digitales Marketing und Social Media so richtig ausleben. Auch in der Freizeit setzt sie Firmen ins rechte Licht und engagiert sich bei den beiden Labels Rocket Longboards und Sunnubrand Clothing.

 
img-responsive

Regina Kühni

Content Strategist
 
img-responsive

Patrick Mehrhoff

SEO & Content Consultant
 
img-responsive

André Mueller

Special Projects Manager

André Mueller ist seit über 15 Jahren im Online Business tätig. Seine Kompetenzen in eBusiness und Digital Marketing bewies er im Aufbau von ImmoScout24, welche er lange als CEO führte. Er ist heute Verwaltungsrat der CCI Concepts & Consulting Int. Ltd. und Council Member der Gerson Lehrman Group.

Für BlueGlass Interactive ist André Mueller als Special Projects Manager tätig.

 
img-responsive

Anna-Lena Müller

Digital Strategist

Seit Ihrem Abschluss als Master of Science in Business & Economics widmet sich Anna-Lena Müller ihrer Begeisterung für die schnelllebige Online Marketing-Welt.
Bei BlueGlass ist sie zuständig für die Erarbeitung von digitalen Strategien und betreut dabei Kunden unterschiedlicher Branchen bei SEO- und Online Marketing-Projekten.

img-responsive

Thomas Paul

Graphic Designer

Thomas Paul verbindet in seinen Design-Lösungen Funktionalität mit Innovation. Dank seiner kreativen Ader und seiner Erfahrung bei verschiedenen Agenturen findet er zu jedem Thema und für jedes Medium die passende visuelle Gestaltung.

Thomas Paul lebt mit seiner Familie in Indien und mag Cricket, Fussball und Arcade PC-Games.

 

img-responsive

Sarah Pein

Digital Project Manager
img-responsive

Jacqueline Suter

Office Manager

Jacqueline Suter ist unser Organisationstalent. Sie sorgt dafür, dass alle Projekte intern wie extern reibungslos abgewickelt werden. Leidenschaftlich plant und organisiert sie Kundenanlässe und Branchenevents. Zudem stellt sie sicher, dass das ganze Team an einem Strang zieht.

img-responsive

Daniel Steiner

Communication Manager

 

img-responsive

Nicole Treipl

SEO & Content Director

Nicole Treipl ist SEO & Content Director bei BlueGlass Interactive in Zürich. Innerhalb dieser Tätigkeit verantwortet sie die SEO- und Content Marketing-Massnahmen für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen und steht diesen mit Rat und Tat zur Seite. Aufgrund ihrer Begeisterung für Online Marketing und Social Media informiert Sie sich regelmässig über neue Online-Themen, um in diesem schnelllebigen Umfeld am Puls der Zeit zu bleiben und Ihr Wissen weitergeben zu können.

img-responsive

Andrea Würth

SEO & Content Intern

 

 

 Der Verwaltungsrat von Blueglass Interactive

 

img-responsive

Raphael Bienz

Member of the Board

Raphael Bienz gilt als ausgewiesener Online Spezialist mit Fokus Digital Marketing und Suchmaschinen. Sein Fachwissen teilt er an verschiedenen Konferenzen und als Gastdozent an Hochschulen.

Raphael Bienz ist Master of Art in Management. Er leitet und steuert die BlueGlass Interactive AG operativ und strategisch. Bevor BlueGlass im Februar 2013 startete, war er beim Aufbau der Idealizer AG zur erfolgreichen Online Marketing Agentur an vorderster Front dabei. Zuvor war er während drei Jahren als CEO und Business Development Manager der Softwareschmiede isonet ag tätig.

img-responsive

Urs Hügli

Chairman

15 Jahre Führungserfahrung und Ergebnisverantwortung im digitalen Umfeld bringt Urs Hügli in die strategische Weiterentwicklung der BlueGlass Interactive AG ein. Urs ist Betriebswirtschafter mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche. Ab 2001 entwickelte er als Gründer und CEO das Immobilienportal Homegate AG zum Schweizer Marktführer, verantwortete die Weiterentwicklung aller Online Rubrikenmärkte bei Tamedia AG und leitete erfolgreich die Verzeichnisunternehmung search.ch AG als CEO. Seit Sommer 2015 ist er in verschiedenen Verwaltungrsräten von Digitalunternehmungen und Start up’s in der Schweiz, Deutschland und Dänemark engagiert. Zusammen mit dem Team will er BlueGlass Interactive AG zur führenden Schweizer Agentur für Digitales Marketing entwicklen.

img-responsive

Patrick C. Price

Member of the Board

Patrick C. Price ist Chairman von BlueGlass International.

Zuvor war er Gründer und CEO der Idealizer AG aus welcher die BlueGlass Interactive AG hervor ging.

Bevor er die Idealizer gründete, war er während sieben Jahren bei Scout24 Schweiz AG als Chief Commercial Officer für sämtliche strategischen Partnerschaften der Gruppe in der Schweiz sowie die kommerziellen Business Modelle der einzelnen Scout24-Gesellschaften verantwortlich. Daneben leitete er während vier Jahren den Bereich Marketing der Gruppe.