e

Willkommen auf unserem Blog. Erfahren Sie hier die neusten Digital Marketing News und Trends!

Key Takeaways von der BrightonSEO 2015

Key Takeaways von der BrightonSEO 2015

Auch in diesem Frühjahr war BlueGlass an der „grössten und besten“ Brighton SEO seit Bestehen der Konferenz vertreten und hat – mit 1’700 weiteren Besuchern - die Ohren gespitzt, um die neusten Insights der Suchmaschinenmarketing-Szene aufzusaugen. Dabei war es auch dieses Jahr eine Herausforderung, sich ...

So wird deine Seite bei Google gefunden – Digitale Selbsteinschätzung in 15 Minuten

So wird deine Seite bei Google gefunden – Digitale Selbsteinschätzung in 15 Minuten

Wir alle nehmen die Welt subjektiv wahr. Es ist schwierig eine echt objektive Perspektive zu erhalten. Dies stimmt im wahren Leben genauso wie auch in der virtuellen Welt. Wie also erhalte ich ein objektives Bild meiner digitalen Präsenz? Wieso sollte ich etwas ändern müssen? Wenn ich ...

SMX München 2015 Recap – welcome to the future

SMX München 2015 Recap – welcome to the future

Die Konferenz für Suchmaschinenmarketing SMX fand dieses Jahr im Internationalen Congress Center beim Messegelände in München statt. 2015 pilgerten noch mehr nationale und internationale Marketeers nach München als die letzten Jahre. Nach zwei Tagen geballter Ladung Branchenwissen, konnten wir drei grosse Trends identifzieren, die ich ...

Betrunken Gutes Tun 2014 – Zürich

Betrunken Gutes Tun 2014 – Zürich

Am 17.12.2014 führte die SEO Community Europas bereits zum siebten Mal den Charity Event “Betrunken Gutes Tun” durch. Man traf sich in Zürich sowie weiteren deutschen und österreichischen Städten am jeweiligen Weihnachtsmarkt der Stadt oder in einem Lokal. Jeder Sponsor spendete pro konsumiertem Glühwein einen ...

SEO Content Optimierung – gute Inhalte schaffen

SEO Content Optimierung – gute Inhalte schaffen

“Was ist der Inhalt? Wer ist die Zielgruppe?” Eine der wichtigsten Aufgaben eines Online Marketers ist es, diese Fragen für alle Webseiten bzw. Landingpages einzeln beantworten zu können. Nur so ist es möglich, dass die Seiteninhalte einerseits auf die Bedürfnisse/Interessen der User optimiert und andererseits den ...

Twitter Werbung – Endlich auch in der Schweiz

Twitter Werbung – Endlich auch in der Schweiz

Was in den USA und weiteren Ländern schon längere Zeit genutzt werden kann, hat nun auch den weiten Weg in die Schweiz geschafft: Twitter Ads. Seit Ende August kann man auch bei uns seinen Twitter Account, Tweets oder Trends promoten. Möchtet ihr eine Kampagne starten, gibt ...

Recap der BrightonSEO 2014

Recap der BrightonSEO 2014

Britanniens SEO-Branche versammelt sich zwei Mal jährlich im Küstenstädtchen Brighton nahe London und tauscht die neusten Trends, Erkenntnisse und Zukunftsprognosen aus. Wir von BlueGlass Zürich und London waren dieses Jahr mittendrin und haben die im September stattfindene Konferenz für euch mitverfolgt. Hier der neuste Schrei der ...

BlueGlass in Wonderland

BlueGlass in Wonderland

Das Zürcher BlueGlass-Team macht sich auf und davon und besucht die SEO Konferenz in Brighton. Dort lädt das Wonderland House zum Strategiemeeting ein - Alle sind begeistert ab diesem neuen Heim. Die Unterkunft ist ganz im Stil von Alice im Wunderland, Teeservice, Uhren und bedruckte Tapeten an jeder Wand. Ob im ...

Twitter Cards – 140 Zeichen sind nicht genug!

Twitter Cards – 140 Zeichen sind nicht genug!

Die Einbindung von URLs in Tweets stellt eine wichtige Funktion von Twitter dar; sowohl Private wie auch Unternehmen nutzen den Kurznachrichtendienst, um andere Personen auf interessante Links im Internet aufmerksam zu machen. Allerdings ergibt sich aus dem Umstand, dass ein Tweet maximal 140 Zeichen lang sein ...

Sitelinks Search Box: How to & Pros n’ Cons

Sitelinks Search Box: How to & Pros n’ Cons

Anfang letzter Woche hatte ich berichtet, dass die Sitelinks Search Box auch in der Schweiz getestet wird und welche neuen Features diese mit sich bringt. Ende letzter Woche wurde die Sitelinks Search Box dann offiziell im Google Webmaster Central Blog bekanntgemacht und Massnahmen näher beschrieben, welche für ...