e

Willkommen auf unserem Blog. Erfahren Sie hier die neusten Digital Marketing News und Trends!

Raphael Bienz im Interview – BlueGlass CEO

Raphael Bienz im Interview – BlueGlass CEO

Zum 1. Oktober 2013 gab BlueGlass Interactive eine Veränderung im Management bekannt. Der frühere COO, Raphael Bienz, ist neu Chief Executive Officer von BlueGlass Interactive, während der bisherige CEO, Patrick C. Price, in den Verwaltungsrat wechselt und dort das Amt des Chairman übernimmt. Adrian Sutter, ...

Vorbei mit der Verifzierung eines Google Plus Profils – oder doch nicht?

Vorbei mit der Verifzierung eines Google Plus Profils – oder doch nicht?

Seit letzten Monat gibt es keine Möglichkeit mehr den Unternehmensnamen resp. den Brand des Google Plus Profils per Antrag verifizieren zu lassen. Nichtsdestotrotz kann man davon ausgehen, dass die Google Plus Seiten weiterhin verifiziert werden. Um von Google in Betracht gezogen zu werden, wird empfohlen ...

Die besten Schweizer Content Marketing Kampagnen?

Die besten Schweizer Content Marketing Kampagnen?

Gibt es bereits Unternehmen in der Schweiz, die erfolgreich Content Marketing betreiben? Ja, klar! Von Ratgebern über Online TV bis zu Blogs gibt es einige Vorzeigebeispiele für kreatives Content Marketing. Im Laufe der letzten Monate bin ich auf einige gelungene Content Marketing Projekte gestossen und habe ...

Google Analytics & Datenschutz in der Schweiz

Google Analytics & Datenschutz in der Schweiz

Datenschutz ist auch in der Schweiz ein ebenso heikles wie brennendes Thema. Und gerade der Einsatz von Google Analytics berührt gleich eine ganze Reihe von delikaten Datenschutz-Themen: “Unsichtbare” Datensammlung, die USA als Datenspeicherort, mögliche Weitergabe von Daten, fehlende Nutzungsverträge und eine unklare Rechtssprechung resp. fehlende ...

Webcast Visibility vs. Rankingtracking

Webcast Visibility vs. Rankingtracking

Die Suchresultate bei Google haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Spuckte Google bei Suchanfragen früher noch ausschliesslich Textsnippets aus, finden wir heute mit Bildern, Videos und Landkarten „geschmückte“ Suchresultatseiten. Diese Änderung habe ich im Webinar vom 11. Juli 2013 ausführlich vorgestellt und den Teilnehmenden ...

Local Search Schweiz

Local Search Schweiz

Wir suchen tagtäglich nach Informationen, die auf Orte bezogen sind: Wie lange hat der Lebensmittelladen um die Ecke geöffnet? Welche Sprachschule in meiner Nähe bietet einen Französischkurs? Welche Pizzalieferdienste gibt es in meiner Stadt? „Bei etwa einer von drei Suchanfragen bei Google geht es um Örtlichkeiten.“ (Ed ...

SMX München 2013 – Eindrücke eines SEO-Greenhorns

SMX München 2013 – Eindrücke eines SEO-Greenhorns

Erst seit einer Woche im Search-Business und schon an der SMX in München? Ja, so war es! Nach einer Woche Praktikum habe ich zusammen mit drei BlueGlass Team-Kollegen am 09. und 10. April die Konferenz für Suchmaschinenmarketing und -optimierung besucht.  Ort des Geschehens war das ...

Corporate Blog? Ja, unbedingt!

Corporate Blog? Ja, unbedingt!

„Marken müssen heute mehr bieten als clevere Logos – es geht um gesellschaftliche Relevanz, um Gemeinschaftsgefühle und um Ideale. Kurz – es geht um Bedeutung“.  Tim Leberecht, Süddeutsche Zeitung (Marke als Sinnfabrik, 27. Januar 2012). Die Zeiten des Monologs sind vorbei. Dialoge führen ist heute modern. Denn ...

Digital Marketing Trends 2013: Mobile, Content Marketing und Engagement

Digital Marketing Trends 2013: Mobile, Content Marketing und Engagement

Digital Marketing 2013 - unter diesem Titel hatten wir am Montag in das Zürcher Metropol geladen. Die Teilnehmer profitierten von Kurzvorträgen zu Digital Marketing-Themen, die für Unternehmen im Jahr 2013 unumgänglich sind, um im Internet vorne mitzuspielen. Als Speaker durften wir dabei  Kevin Gibbons (Managing Director, BlueGlass ...

Der Startschuss von BlueGlass EMEA

Der Startschuss von BlueGlass EMEA

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die Idealizer von BlueGlass Interactive akquiriert wurde und daraus BlueGlass EMEA entsteht. BlueGlass Interactive ist eine aus den USA stammende Digital Marketing-Agentur, zu der wir schon lange auf sehen. Sie beschäftigen viele grossartige Köpfe und gelten als führend ...