Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank
Übernahme der Agentur schaetz cro

Die Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG übernimmt per sofort die Web Analytics Agentur schaetz cro und erweitert so ihr Dienstleistungsangebot im Bereich Digital Analytics. Der ehemalige schaetz cro Inhaber, Dominik Schaetz, leitet bei BlueGlass als Team Manager Digital Analytics den Fachbereich.

Erweitertes Web Tracking und Web Analytics

Mit der Übernahme der Analytics Agentur schaetz cro intensiviert die Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG ihr Angebot im Bereich Web Tracking und Web Analytics. Dominik Schaetz, ehemaliger Inhaber von schaetz cro, übernimmt als Team Manager Digital Analytics per sofort die Leitung des neu dedizierten Bereichs Digital Analytics bei BlueGlass.

Datengetriebene Web-Dienstleistungen

Der Übernahme und Integration von schaetz cro liegt ein grundsätzlicher Ansatz von BlueGlass Interactive zugrunde: Die Datengetriebenheit ist fest in der DNA der Agentur verwurzelt und wird von der Strategieerarbeitung bis hin zu Erkenntnissen aus der Performance-Auswertung von laufenden Massnahmen über alle Bereiche aktiv angewendet.

Mit dem eigenständigen Bereich Digital Analytics wird diese Datengetriebenheit noch spürbarer und fest verankert. Der Kundschaft von BlueGlass werden die vertieften Kompetenzen in Web Tracking, Web Analytics und Conversion Rate Optimization (CRO) neu auch als eigenständigen Service zugänglich gemacht.

Chief Executive Officer von BlueGlass, Raphael Bienz, freut sich auf die Zusammenarbeit:

Mit Dominik Schaetz bekommt der nun eigenständige Bereich Digital Analytics einen Kapitän mit ausgewiesener Fachkompetenz und einem reichen Erfahrungsschatz. Die Zusammenlegung mit dem Team von BlueGlass ermöglicht den Bestandskunden beider Agenturen den Zugang zu zukunftsträchtigen und integrierten Tracking-, Data- und Analytics Lösungen.

Langjährige Kooperation mit schaetz cro

Die Kollaboration mit der spezialisierten Agentur schaetz cro ist bereits langjährig erprobt. So fanden sich BlueGlass und schaetz cro bereits seit 2012 über mehrere Wegstrecken hinweg in einer Bürogemeinschaft und in der Zusammenarbeit auf langjährigen Kundenprojekten.

Während der intensivierte Service-Bereich Digital Analytics den Kunden von BlueGlass Interactive vertiefte Kompetenz und ein breiteres Dienstleistungsangebot bietet, kann sich der Kundenstamm von schaetz cro im Gegenzug an einem breiteren Angebot über den gesamten digitalen Mix im Online Marketing aus einer Hand und der Expertise der Spezialistinnen und Spezialisten von BlueGlass Interactive erfreuen.

Dominik Schaetz und Raphael Bienz von BlueGlass Interactive
Dominik Schaetz (links) und Raphael Bienz vereinbaren die erweiterte Zusammenarbeit

Sollten Sie Bedarf haben an Analytics-Dienstleistungen, kontaktieren Sie bitte Dominik Schaetz unter dschaetz@blueglass.com oder +41 44 552 70 24.

BlueGlass-Dashboard in Google Data Studio
Analytics-Dashboard in Google Data Studio
Molkenstrasse 8
8004 Zürich
Schweiz
© 2007 - 2021 | BlueGlass Interactive AG AGBDisclaimer
Awards

Marketing Intelligence & Innovation Award 2016
In der Kategorie “Best Native Advertising Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Legoslative»

SEMY Award 2020
SEMY Award 2020 In der Kategorie «Beste SEO/Content Marketing Kampagne» zusammen mit Hirslanden.

European Search Award 2017
In der Kategorie “Best Mobile Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Mobile Sales Excellence»

Digital Communication Awards 2017
In der Kategorie “Content Marketing” zusammen mit UPC Switzerland für «eSports.ch – Gaming Hero Content».

Best of Swiss Web 2020
In der Kategorie «Performance-driven Campaigns» zusammen mit EAT.ch.

European Search Award 2020
In der Kategorie „Best Use of Content Marketing“ zusammen mit Medela.

Partner