Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interactive für Mobility gewinnt 2x Silber an den Best of Swiss Web Awards

Für den Kunden Mobility gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2021 Silber in den Kategorien «Performance Driven Campaigns» und «Marketing».

An der gut besuchten Award-Night in der Dübendorfer Samsung Hall freute sich BlueGlass Geschäftsführer Raphael Bienz zum zweiten Mal in Folge:

Wir freuen uns sehr, nach der letztjährigen Goldboje für EAT.ch diesmal mit Silber für unsere erfolgreichen Mobility-Kampagnen ausgezeichnet zu werden. Dies zeugt von unserem konstant hohen Engagement in der Vermarktung unserer Kunden.

Nachhaltige Abo-Performance dank digitaler Absatzoptimierung

Für Mobility ist der Abschluss von Test-Abos ein wichtiger Einstiegskanal zur Gewinnung von Neukunden. Sie beauftragten BlueGlass mit der Entwicklung und Umsetzung eines nachhaltigen Akquisekonzepts für das Generieren neuer Test-Abos.

Die wichtigsten Teilziele umfassten die Erhöhung der Online-Abo-Abschlüsse bei gleichbleibendem Mediabudget, Repositionierung der Marke und ihrer Angebote, konversionsorientierte Ausrichtung der User-Experience auf den Landing-Pages, zielgerichtete Ausrichtung der Botschaften über alle Funnel-Touchpoints hinweg und Steigerung der Reichweite und der qualitativen Website-Besuche zur Verankerung der neuen Markenpositionierung.

Das Erfolgsrezept basiert auf dem ganzheitlichen Vorgehen: Auf Basis der neu ausgerichteten Positionierung von Mobility erarbeitete BlueGlass mit datenbasierten Entscheidungsgrundlagen sowie agilen Optimierungsprozessen den neuen Online-Auftritt: Von der überarbeiteten Akquise-Strategie über geschärfte Zielgruppensegmente, der Conversion-getriebenen Webseitenarchitektur bis zu den restrukturierten Kampagnen selbst.

Mit diesem holistischen Ansatz und stetigem Testen verbesserten die BlueGlass-Spezialisten die Leistungswerte sämtlicher digitaler Touchpoints und maximierten damit den qualitativen Traffic: Die Abo-Abschlüsse wurden um +48% gesteigert bei einer Reduktion der Akquisitionskosten von -33%.

Resultate der BlueGlass Performance-Kampagnen für Mobility
«Ausgezeichnete» Resultate der BlueGlass Performance-Kampagnen für Mobility

In unserer Fallstudie über die Mobility-Kampagnen finden sich weitere Hintergründe zum erfolgreichen Vorgehen.

Über Mobility

Mobility ist der Schweizer Marktführer für Carsharing mit einer Flotte von mehr als 3’120 Fahrzeugen und ist an 1’530 Standorten in der Schweiz präsent.

Aktuell nutzen über 230’000 Privat- und Firmenkunden das Mobility Carsharing-Angebot.

Je nach Nutzungsfrequenz kann der Mobility Kunde zwischen unterschiedlichen Abo-Typen wählen. Der Kunde registriert sein Abo für die Nutzung der Fahrzeuge online auf der Website oder über eine App.

Guido Zehner von Mobility mit dem BlueGlass Team Laura Billinger, Raphael Bienz, Anna-Lena Wohlschlag, Michael Wettstein, Nicole Treipl
Guido Zehnder von Mobility (Mitte) mit dem BlueGlass-Team
Molkenstrasse 8
8004 Zürich
Schweiz
© 2007 - 2021 | BlueGlass Interactive AG AGBDisclaimer
Awards

Marketing Intelligence & Innovation Award 2016
In der Kategorie “Best Native Advertising Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Legoslative»

SEMY Award 2020
SEMY Award 2020 In der Kategorie «Beste SEO/Content Marketing Kampagne» zusammen mit Hirslanden.

European Search Award 2017
In der Kategorie “Best Mobile Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Mobile Sales Excellence»

Digital Communication Awards 2017
In der Kategorie “Content Marketing” zusammen mit UPC Switzerland für «eSports.ch – Gaming Hero Content».

Best of Swiss Web 2020
In der Kategorie «Performance-driven Campaigns» zusammen mit EAT.ch.

European Search Award 2020
In der Kategorie „Best Use of Content Marketing“ zusammen mit Medela.

Partner