BlueGlass Interactive gewinnt Suchmaschinen-Pitch von ewz

Die Zürcher Agentur BlueGlass Interactive gewinnt die Ausschreibung um die Suchmaschinen-Vermarktung von ewz.

Datengetriebenes, benutzerzentriertes Vorgehen

BlueGlass setzt sich in einem mehrstufigen Pitch durch und gewinnt den Suchmaschinenmarketing-Etat der ewz, dem Elektrizitätswerk der Stadt Zürich. Das interdisziplinäre BlueGlass Team überzeugt mit einem datengetriebenen, benutzerzentrierten Ansatz.

Die Synergien zwischen Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung werden genutzt, um die Besucherzahlen sowie den Produktabsatz auf den ewz-eigenen Online-Kanälen zu steigern.

Das Mandat umfasst die strategische Beratung und operative Betreuung der Kanäle SEO, SEA, Programmatic Display sowie Native Ads.

Search- und Display-Kampagnen für Produkte und Dienstleistungen werden laufend optimiert und kanalübergreifend reported. Gemeinsame Workshops garantieren einen aktiven Knowhow-Transfer.

ewz Projektleiterin Clelia Colavita:

“BlueGlass hat sich intensiv mit unseren Bedürfnissen auseinandergesetzt. Ihr durchdachtes Konzept hat uns überzeugt und nun freuen wir uns auf den Knowhow-Transfer während des Projektes.”

ewz bewegt sich im Spannungsfeld der Stromliberalisierung 2024 und bietet deshalb neben ihrem Energie- und Telekommunikationsangebot u.a. auch digitale Produkte rund um Cloud-Lösungen aus Schweizer Rechenzentren.

BlueGlass-Team für ewz
BlueGlass-Team, das für ewz zum Einsatz kommt

 

EWZ Logo vis-à-vis der Hochschule für Gestaltung
«Stimmungsvolle» ewz
Molkenstrasse 8
8004 Zürich
Schweiz
© 2007 - 2021 | BlueGlass Interactive AG AGBDisclaimer
Awards

Marketing Intelligence & Innovation Award 2016
In der Kategorie “Best Native Advertising Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Legoslative»

SEMY Award 2020
SEMY Award 2020 In der Kategorie «Beste SEO/Content Marketing Kampagne» zusammen mit Hirslanden.

European Search Award 2017
In der Kategorie “Best Mobile Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Mobile Sales Excellence»

Digital Communication Awards 2017
In der Kategorie “Content Marketing” zusammen mit UPC Switzerland für «eSports.ch – Gaming Hero Content».

Best of Swiss Web 2020
In der Kategorie «Performance-driven Campaigns» zusammen mit EAT.ch.

European Search Award 2020
In der Kategorie „Best Use of Content Marketing“ zusammen mit Medela.

Partner