BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zertifiziert für SEO und SEA

Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenverbands IAB Switzerland.

IAB-Zertifikate für SEO und SEA

Das IAB-Zertifikat definiert Agentur-Anforderungen an Professionalität und Kompetenz in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung SEO sowie Suchmaschinenwerbung SEA und erleichtert somit Unternehmen die Suche nach einer etablierten und qualitätsgeprüften Agentur.

Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenverbands IAB Switzerland.
Raphael Bienz
CEO
Claudia Suter von der IAB überreicht BlueGlass CEO Raphael Bienz die SEO- und SEA-Zertifikate
Claudia Suter von der IAB überreicht BlueGlass CEO Raphael Bienz die SEO- und SEA-Zertifikate
IAB-Zertifikate für SEO und SEA von BlueGlass Interactive
IAB-Zertifikate für SEO und SEA von BlueGlass Interactive

Die Erlangung der Qualitätszertifizierung von IAB Switzerland erfordert die Einreichung eines ausführlichen Bewerbungsdossiers.

Dabei bilden unterzeichnete Code of Conducts zur Einhaltung definierter Standards die Grundlage für die Zertifizierung.

Weitere Bewertungskriterien für die Qualitätszertifikate sind Erfahrung, Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit und Engagement am Markt.

Die Einreichung wird einer Prüfung unterzogen und von externen Auditoren beurteilt. Auch Kundenreferenzen werden aktiv eingeholt.

BlueGlass untermauert mit der Zertifizierung den Anspruch auf transparente und qualitativ hochstehende Kundenbetreuung im Suchmaschinenmarketing.

«In einem stets komplexer werdenden Marktumfeld bietet das IAB-Zertifikat eine wichtige Orientierung und wir fühlen uns geehrt, dieses als erste Schweizer Agentur entgegennehmen zu dürfen.»
Raphael Bienz
CEO

Über IAB

Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association ist die Vertreterin der digitalen Werbebranche in der Schweiz. Sie ist als Teil der IAB Europe auch international aktiv und vertritt die Branche in allen Belangen.

Die IAB betreibt aktiv Gattungsmarketing für den Digitalwerbemarkt, vermittelt Know-how, erhöht die Planbarkeit der Digitalwerbung und schafft rechtliche Grundlagen und Standards.

Erfolgreiche Projekte
Aktuelles
Google Consent Mode
Data Analytics, Google, Google Ads
Google Consent Mode
Google Consent Mode Google hat vor kurzem seinen Consent Mode überarbeitet, eine wichtige Aktualisierung für Websites, die auf ...
07.02.2024
Wie Sie Google Bewertungen von zufriedenen Kunden erhalten
Local SEO, Online Reputation Management
Wie Sie Google Bewertungen von zufriedenen Kund...
Google Bewertungen sind im digitalen Zeitalter unverzichtbar und tragen wesentlich zur Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit Ihres U...
05.12.2023
Pinterest SEO – Einfach erklärt
SEO, Social Media
Pinterest SEO – Einfach erklärt
Wussten Sie, dass Pinterest jeden Monat Milliarden von Nutzern erreicht? Mit einer guten Pinterest-SEO-Strategie können Sie ein...
03.10.2023
Suchmaschinen­optimierung (SEO) – Einfach erklärt
SEO
Suchmaschinen­optimierung (SEO) – Ein...
Was ist Suchmaschi­nenoptimierung? Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO) ist ein kontinui...
14.08.2023
Local SEO: Schritt-für-Schritt zum Erfolg in lokalen Suchergebnissen
Local SEO, SEO
Local SEO: Schritt-für-Schritt zum Erfolg in lo...
Local SEO ist ein wesentlicher Bestandteil der SEO-Strategie für Unternehmen mit einem physischen Standort. Die lokale Suchmasc...
07.08.2023
Die Zukunft ist jetzt: Wie KI unser SEO und Content-Marketing revolutioniert
Content Marketing, SEO
Die Zukunft ist jetzt: Wie KI unser SEO und Con...
Künstliche Intelligenz (KI) ist heute kein neues Konzept mehr, sondern ein fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit bei Blue...
20.07.2023
Die besten Blogs der Schweiz
Content Marketing
Die besten Blogs der Schweiz
Tauche ein in die Schweizer Blogger Landschaft und erfahre, welche Lifestyle-Blogs es in unsere Top-Ten geschafft hat.
07.06.2023
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslanden & 2x Silber mit Viseca
News
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslande...
Die Best of Swiss Web 2023 waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Hirslanden gewinnt BlueGlas...
11.05.2023
Manuelles Setup für Google Analytics 4 empfohlen
Data Analytics, Google, Web Analytics
Manuelles Setup für Google Analytics 4 empfohlen
Wie Google im März 2022 bekannt gegeben hat, wird Universal Analytics (UA) per 1. Juli 2023 deaktiviert und vom Nachfolger Goog...
02.05.2023
Künstliche Intelligenz: die Zukunft des Marketings?
Content Marketing, SEO
Künstliche Intelligenz: die Zukunft des Marketi...
Künstliche Intelligenz (KI, eng. Artificial Intelligence, AI) ist derzeit in aller Munde. In diesem Artikel erklären wir, was K...
28.04.2023