BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zertifiziert für SEO und SEA

Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenverbands IAB Switzerland.

IAB-Zertifikate für SEO und SEA

Das IAB-Zertifikat definiert Agentur-Anforderungen an Professionalität und Kompetenz in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung SEO sowie Suchmaschinenwerbung SEA und erleichtert somit Unternehmen die Suche nach einer etablierten und qualitätsgeprüften Agentur.

Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenverbands IAB Switzerland.
Raphael Bienz
CEO
Claudia Suter von der IAB überreicht BlueGlass CEO Raphael Bienz die SEO- und SEA-Zertifikate
Claudia Suter von der IAB überreicht BlueGlass CEO Raphael Bienz die SEO- und SEA-Zertifikate
IAB-Zertifikate für SEO und SEA von BlueGlass Interactive
IAB-Zertifikate für SEO und SEA von BlueGlass Interactive

Die Erlangung der Qualitätszertifizierung von IAB Switzerland erfordert die Einreichung eines ausführlichen Bewerbungsdossiers.

Dabei bilden unterzeichnete Code of Conducts zur Einhaltung definierter Standards die Grundlage für die Zertifizierung.

Weitere Bewertungskriterien für die Qualitätszertifikate sind Erfahrung, Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit und Engagement am Markt.

Die Einreichung wird einer Prüfung unterzogen und von externen Auditoren beurteilt. Auch Kundenreferenzen werden aktiv eingeholt.

BlueGlass untermauert mit der Zertifizierung den Anspruch auf transparente und qualitativ hochstehende Kundenbetreuung im Suchmaschinenmarketing.

«In einem stets komplexer werdenden Marktumfeld bietet das IAB-Zertifikat eine wichtige Orientierung und wir fühlen uns geehrt, dieses als erste Schweizer Agentur entgegennehmen zu dürfen.»
Raphael Bienz
CEO

Über IAB

Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association ist die Vertreterin der digitalen Werbebranche in der Schweiz. Sie ist als Teil der IAB Europe auch international aktiv und vertritt die Branche in allen Belangen.

Die IAB betreibt aktiv Gattungsmarketing für den Digitalwerbemarkt, vermittelt Know-how, erhöht die Planbarkeit der Digitalwerbung und schafft rechtliche Grundlagen und Standards.

Erfolgreiche Projekte
Aktuelles
Google Ads: Wann sind Markenkampagnen sinnvoll?
SEA
Google Ads: Wann sind Markenkampagnen sinnvoll?
Viele Unternehmen, die bereits stark im SEO sind, stellen sich die Frage, ob sie zusätzlich in eine SEA-Markenkampagne investie...
03.07.2025
Performance Max vs. Demand Gen Kampagnen: Ein Vergleich für Lead-Generierung
Google Ads, Performance-Marketing
Performance Max vs. Demand Gen Kampagnen: Ein V...
Im heutigen Online-Marketing bieten Google Ads spezialisierte Kampagnenformate wie Performance Max und die neue Demand Gen Kamp...
03.07.2025
Wieso SEO noch immer relevant ist
Local SEO, SEO, SEO Audit
Wieso SEO noch immer relevant ist
Seit über 10 Jahren höre ich bereits, dass SEO tot sei. Meistens kann ich mit Überzeugung sagen, dass das nicht stimmt. Doch al...
03.07.2025
Creator Economy 2025: Trends im Influencer-Marketing
Content Marketing, Social Media
Creator Economy 2025: Trends im Influencer-Mark...
Wohin entwickelt sich die Creator Economy in 2025? In diesem Beitrag erfahren Sie, worauf es bei Influencer*innen-Marketing in ...
02.07.2025
UX Audit: Warum die Usability Analyse einer Website den Unterschied macht
Web Design & Development, Website Design
UX Audit: Warum die Usability Analyse einer Web...
Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Website nicht die gewünschten Ergebnisse liefert? Wenn eine Website ihr volles Potenzial nicht ...
25.06.2025
TikTok Shop Schweiz: Alles, was du dazu wissen musst
Social Media
TikTok Shop Schweiz: Alles, was du dazu wissen ...
Online-Einzelhandelsmodelle, bei denen Social-Media-Plattformen genutzt werden, sind nichts Neues. Ob Facebook Marketplace oder...
18.06.2025
SMMDays in Köln – ein Rückblick auf die originellste Social Media Marketing Konferenz des Jahres
Event Rückblicke, Events
SMMDays in Köln – ein Rückblick auf die origine...
Die diesjährigen SMMDays in Köln sind Geschichte. Die wohl originellste Social Media Marketing Konferenz des Jahres fand im ele...
Warum Programmatic DOOH & CTV jetzt unverzichtbar sind im digitalen Media-Mix
Programmatic
Warum Programmatic DOOH & CTV jetzt unverzi...
Klassik goes Digital: Warum Werbekunden jetzt auf Programmatic DOOH und CTV setzen sollten Wir sind immer auf der Suche nach in...
26.05.2025
Secret Sauce of Digital Marketing: SEO-Insights mit Gus Pelogia (Indeed)
Podcast, SEO
Secret Sauce of Digital Marketing: SEO-Insights...
  Es ist wieder so weit: Zeit für die Secret Sauce of Digital Marketing. Nachdem wir uns in der letzten Episode mit Max Woelfle...
12.05.2025
Accessibility wird Pflicht: Darum ist der European Accessibility Act entscheidend für Ihr Business
Data Analytics, Technical SEO, Web Analytics, Web Design & Development
Accessibility wird Pflicht: Darum ist der Europ...
Machen Sie Ihr Business für den European Accessibility Act fit Ab dem 28. Juni 2025 gilt der European Accessibility Act (EAA) u...
07.05.2025