BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zertifiziert für SEO und SEA

Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenverbands IAB Switzerland.

IAB-Zertifikate für SEO und SEA

Das IAB-Zertifikat definiert Agentur-Anforderungen an Professionalität und Kompetenz in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung SEO sowie Suchmaschinenwerbung SEA und erleichtert somit Unternehmen die Suche nach einer etablierten und qualitätsgeprüften Agentur.

Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenverbands IAB Switzerland.
Raphael Bienz
CEO
Claudia Suter von der IAB überreicht BlueGlass CEO Raphael Bienz die SEO- und SEA-Zertifikate
Claudia Suter von der IAB überreicht BlueGlass CEO Raphael Bienz die SEO- und SEA-Zertifikate
IAB-Zertifikate für SEO und SEA von BlueGlass Interactive
IAB-Zertifikate für SEO und SEA von BlueGlass Interactive

Die Erlangung der Qualitätszertifizierung von IAB Switzerland erfordert die Einreichung eines ausführlichen Bewerbungsdossiers.

Dabei bilden unterzeichnete Code of Conducts zur Einhaltung definierter Standards die Grundlage für die Zertifizierung.

Weitere Bewertungskriterien für die Qualitätszertifikate sind Erfahrung, Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit und Engagement am Markt.

Die Einreichung wird einer Prüfung unterzogen und von externen Auditoren beurteilt. Auch Kundenreferenzen werden aktiv eingeholt.

BlueGlass untermauert mit der Zertifizierung den Anspruch auf transparente und qualitativ hochstehende Kundenbetreuung im Suchmaschinenmarketing.

«In einem stets komplexer werdenden Marktumfeld bietet das IAB-Zertifikat eine wichtige Orientierung und wir fühlen uns geehrt, dieses als erste Schweizer Agentur entgegennehmen zu dürfen.»
Raphael Bienz
CEO

Über IAB

Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association ist die Vertreterin der digitalen Werbebranche in der Schweiz. Sie ist als Teil der IAB Europe auch international aktiv und vertritt die Branche in allen Belangen.

Die IAB betreibt aktiv Gattungsmarketing für den Digitalwerbemarkt, vermittelt Know-how, erhöht die Planbarkeit der Digitalwerbung und schafft rechtliche Grundlagen und Standards.

Erfolgreiche Projekte
Aktuelles
Einführung von ChatGPT mit Suchfunktion: Wie Marken ihre Sichtbarkeit maximieren können
Content Marketing, News, SEO
Einführung von ChatGPT mit Suchfunktion: Wie Ma...
Das neue ChatGPT mit Suchfunktion ist da! In diesem Blogbeitrag erfahren Sie den Unterschied zwischen ChatGPT und dem neuen Cha...
01.11.2024
BlueDev Day von BlueGlass
Events, Google, News, SEO, Technical SEO, Web Analytics
BlueDev Day von BlueGlass
Geballtes Wissen bei BlueGlass Gestern fand der erste BlueDev Day bei BlueGlass statt – eine Veranstaltung, die Entwickler*inne...
Strategien im Programmatic Advertising
Paid Search, Web Analytics
Strategien im Programmatic Advertising
Vielfältige Möglichkeiten zur datenbasierten Ansprache relevanter Zielgruppe. Für die individuelle Ansprache relevanter Zielgru...
08.09.2024
Wie AgeTech und Digital Marketing das Leben älterer Menschen verbessern
Content Marketing, News
Wie AgeTech und Digital Marketing das Leben ält...
Hand aufs Herz – freuen Sie sich aufs Alters- und Pflegeheim? Das Pflegepersonal leistet einen unschätzbar wertvollen Bei...
02.09.2024
Instagram SEO – So erzielen Sie mehr Reichweite
SEO, Social Media
Instagram SEO – So erzielen Sie mehr Reic...
Ob auf dem morgendlichen Arbeitsweg, während der Mittagspause, auf dem Nachhauseweg oder vor dem Einschlafen: Jeden Tag werden ...
30.08.2024
Semrush vs. Sistrix: Zwei SEO-Giganten im Vergleich
News, SEO
Semrush vs. Sistrix: Zwei SEO-Giganten im Vergl...
Ob Semrush oder Sistrix – beide SEO-Tools haben ihre Stärken und Schwächen. Welches Tool uns mehr überzeugt hat, erfahren Sie h...
08.07.2024
Google-Leak: Diese Auswirkungen hat das Datenleck von Google auf SEO
News, SEO
Google-Leak: Diese Auswirkungen hat das Datenle...
Erfahren Sie, welche Auswirkungen das Google-Datenleck auf Ihre SEO-Strategie hat und wie Sie Ihre SEO-Optimierungen künftig au...
12.06.2024
Die Kraft des Employer Branding: Potenziale durch Social Media entfesseln
Social Media
Die Kraft des Employer Branding: Potenziale dur...
Im heutigen Wettbewerbsumfeld um Talente hat die Anziehung und Bindung von Top-Talenten für Unternehmen weltweit die oberste Pr...
07.06.2024
Die Zukunft des Web-Trackings: Server-Side-Tracking und Conversion APIs
Data Analytics
Die Zukunft des Web-Trackings: Server-Side-Trac...
Die Zukunft des Web-Trackings: Server-Side-Tracking und Conversion APIs In der sich schnell entwickelnden Digital-Analytics-Wel...
04.06.2024
Programmatic Advertising: Präzise, Datengetrieben, Effektiv
Digital Campaigns
Programmatic Advertising: Präzise, Datengetrieb...
Programmatic Advertising: Präzise, Datengetrieben, Effektiv Entdecken Sie, wie Programmatic Advertising die digitale Werbewelt ...
28.05.2024