BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zertifiziert für SEO und SEA

Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenverbands IAB Switzerland.

IAB-Zertifikate für SEO und SEA

Das IAB-Zertifikat definiert Agentur-Anforderungen an Professionalität und Kompetenz in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung SEO sowie Suchmaschinenwerbung SEA und erleichtert somit Unternehmen die Suche nach einer etablierten und qualitätsgeprüften Agentur.

Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenverbands IAB Switzerland.
Raphael Bienz
CEO
Claudia Suter von der IAB überreicht BlueGlass CEO Raphael Bienz die SEO- und SEA-Zertifikate
Claudia Suter von der IAB überreicht BlueGlass CEO Raphael Bienz die SEO- und SEA-Zertifikate
IAB-Zertifikate für SEO und SEA von BlueGlass Interactive
IAB-Zertifikate für SEO und SEA von BlueGlass Interactive

Die Erlangung der Qualitätszertifizierung von IAB Switzerland erfordert die Einreichung eines ausführlichen Bewerbungsdossiers.

Dabei bilden unterzeichnete Code of Conducts zur Einhaltung definierter Standards die Grundlage für die Zertifizierung.

Weitere Bewertungskriterien für die Qualitätszertifikate sind Erfahrung, Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit und Engagement am Markt.

Die Einreichung wird einer Prüfung unterzogen und von externen Auditoren beurteilt. Auch Kundenreferenzen werden aktiv eingeholt.

BlueGlass untermauert mit der Zertifizierung den Anspruch auf transparente und qualitativ hochstehende Kundenbetreuung im Suchmaschinenmarketing.

«In einem stets komplexer werdenden Marktumfeld bietet das IAB-Zertifikat eine wichtige Orientierung und wir fühlen uns geehrt, dieses als erste Schweizer Agentur entgegennehmen zu dürfen.»
Raphael Bienz
CEO

Über IAB

Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association ist die Vertreterin der digitalen Werbebranche in der Schweiz. Sie ist als Teil der IAB Europe auch international aktiv und vertritt die Branche in allen Belangen.

Die IAB betreibt aktiv Gattungsmarketing für den Digitalwerbemarkt, vermittelt Know-how, erhöht die Planbarkeit der Digitalwerbung und schafft rechtliche Grundlagen und Standards.

Erfolgreiche Projekte
Aktuelles
Neuer Podcast-Release: Digital Marketing Insights mit BlueGlass Team Farner
Podcast
Neuer Podcast-Release: Digital Marketing Insigh...
Willkommen zu unserem brandneuen Podcast! Mit dem Start von «The Secret Sauce of Digital Marketing» bringt BlueGlass ...
vor 2 Stunden
Programmatic Advertising: Die vier Dealtypen im Überblick
Performance-Marketing, Programmatic, SEA, SEO
Programmatic Advertising: Die vier Dealtypen im...
Der Wandel im Programmatic Advertising: Deal or no Deal? Die Werbewelt verändert sich rasant. Wo vor einigen Jahren der Fokus n...
18.03.2025
Lead-Generierung mit Google Performance Max
Google, Google Ads, Performance-Marketing, SEA
Lead-Generierung mit Google Performance Max
Google Ads: So gelingt die Lead-Generierung mit Performance Max Performance-Max-Kampagnen (PMax) von Google nutzen Automatisier...
05.03.2025
Google Performance Max: Vorteile und Herausforderungen
Data Analytics, Google, Google Ads, Performance-Marketing, SEA
Google Performance Max: Vorteile und Herausford...
Google Ads: Vorteile und Herausforderungen von Performance Max Mit Performance-Max-Kampagnen (PMax) hat Google eine neue Art de...
03.03.2025
Warum SEA trotz Top-SEO-Rankings sinnvoll ist
Local SEO, SEA, SEO, SEO Audit
Warum SEA trotz Top-SEO-Rankings sinnvoll ist
Trotz Top-SEO-Rankings in SEA investieren – lohnt sich das? Lohnt sich SEA, wenn man organisch bereits auf den Top-Positionen r...
03.02.2025
Erfolgreiches Performance-Marketing in der Privacy-First-Ära
Content Marketing, Google Ads, Performance-Marketing, Technical SEO
Erfolgreiches Performance-Marketing in der Priv...
Erfolgreiches Performance-Marketing in der Privacy-First-Ära Die zunehmende Bedeutung des Datenschutzes bringt grosse Herausfor...
03.02.2025
Einführung von ChatGPT mit Suchfunktion: Wie Marken ihre Sichtbarkeit maximieren können
Content Marketing, News, SEO
Einführung von ChatGPT mit Suchfunktion: Wie Ma...
Das neue ChatGPT mit Suchfunktion ist da! In diesem Blogbeitrag erfahren Sie den Unterschied zwischen ChatGPT und dem neuen Cha...
01.11.2024
BlueDev Day von BlueGlass
Events, Google, News, SEO, Technical SEO, Web Analytics
BlueDev Day von BlueGlass
Geballtes Wissen bei BlueGlass Gestern fand der erste BlueDev Day bei BlueGlass statt – eine Veranstaltung, die Entwickler*inne...
Strategien im Programmatic Advertising
Paid Search, Web Analytics
Strategien im Programmatic Advertising
Vielfältige Möglichkeiten zur datenbasierten Ansprache relevanter Zielgruppe. Für die individuelle Ansprache relevanter Zielgru...
08.09.2024
Wie AgeTech und Digital Marketing das Leben älterer Menschen verbessern
Content Marketing, News
Wie AgeTech und Digital Marketing das Leben ält...
Hand aufs Herz – freuen Sie sich aufs Alters- und Pflegeheim? Das Pflegepersonal leistet einen unschätzbar wertvollen Bei...
02.09.2024