/ news & Events

BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zertifiziert für SEO und SEA

Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenverbands IAB Switzerland.

IAB-Zertifikate für SEO und SEA

Das IAB-Zertifikat definiert Agentur-Anforderungen an Professionalität und Kompetenz in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung SEO sowie Suchmaschinenwerbung SEA und erleichtert somit Unternehmen die Suche nach einer etablierten und qualitätsgeprüften Agentur.

Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenverbands IAB Switzerland.
Raphael Bienz
CEO
Claudia Suter von der IAB überreicht BlueGlass CEO Raphael Bienz die SEO- und SEA-Zertifikate
Claudia Suter von der IAB überreicht BlueGlass CEO Raphael Bienz die SEO- und SEA-Zertifikate
IAB-Zertifikate für SEO und SEA von BlueGlass Interactive
IAB-Zertifikate für SEO und SEA von BlueGlass Interactive

Die Erlangung der Qualitätszertifizierung von IAB Switzerland erfordert die Einreichung eines ausführlichen Bewerbungsdossiers.

Dabei bilden unterzeichnete Code of Conducts zur Einhaltung definierter Standards die Grundlage für die Zertifizierung.

Weitere Bewertungskriterien für die Qualitätszertifikate sind Erfahrung, Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit und Engagement am Markt.

Die Einreichung wird einer Prüfung unterzogen und von externen Auditoren beurteilt. Auch Kundenreferenzen werden aktiv eingeholt.

BlueGlass untermauert mit der Zertifizierung den Anspruch auf transparente und qualitativ hochstehende Kundenbetreuung im Suchmaschinenmarketing.

«In einem stets komplexer werdenden Marktumfeld bietet das IAB-Zertifikat eine wichtige Orientierung und wir fühlen uns geehrt, dieses als erste Schweizer Agentur entgegennehmen zu dürfen.»
Raphael Bienz
CEO

Über IAB

Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association ist die Vertreterin der digitalen Werbebranche in der Schweiz. Sie ist als Teil der IAB Europe auch international aktiv und vertritt die Branche in allen Belangen.

Die IAB betreibt aktiv Gattungsmarketing für den Digitalwerbemarkt, vermittelt Know-how, erhöht die Planbarkeit der Digitalwerbung und schafft rechtliche Grundlagen und Standards.

/ Erfolgreiche Projekte
/ Aktuelles
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslanden & 2x Silber mit Viseca
Content Marketing, Data Analytics, Digital Campaigns, Digital Strategy, Event Rückblicke, News, Paid Search, Web Design & Development, Website Design
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslande...
Die Best of Swiss Web 2023 waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Hirslanden gewinnt BlueGlas...
11.05.2023
Manuelles Setup für Google Analytics 4 empfohlen
Data Analytics, Google, Web Analytics
Manuelles Setup für Google Analytics 4 empfohlen
Wie Google im März 2022 bekannt gegeben hat, wird Universal Analytics (UA) per 1. Juli 2023 deaktiviert und vom Nachfolger Goog...
02.05.2023
Künstliche Intelligenz: die Zukunft des Marketings?
Content Marketing, SEO
Künstliche Intelligenz: die Zukunft des Marketi...
Künstliche Intelligenz (KI, eng. Artificial Intelligence, AI) ist derzeit in aller Munde. In diesem Artikel erklären wir, was K...
28.04.2023
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosystem des «Team Farner»
News
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosyste...
Die BlueGlass Interactive AG setzt den Startschuss für das digitale Ökosystem von Farner, der führenden Kommunikationsagentur d...
08.12.2022
Einfache Tipps zur Behebung von Problemen mit mobiler Nutzerfreundlichkeit 
SEO, Technical SEO, Web Design & Development
Einfache Tipps zur Behebung von Problemen mit m...
Hast du einen Bericht mit Problemen zur Nutzerfreundlichkeit von Google erhalten? Wir helfen Dir weiter!
05.12.2022
Selbsteinschätzung Business Data Analytics – wo stehen Sie?
Data Analytics, Digital Strategy, Web Analytics
Selbsteinschätzung Business Data Analytics R...
Die Datenanalyse wird im Marketing als vielversprechendes Werkzeug für die Steigerung des Unternehmenserfolgs angepriesen. Was ...
11.08.2022
Umsteigen auf HTTP/3? Wir klären auf!
SEO, Technical SEO, Web Analytics, Web Design & Development
Umsteigen auf HTTP/3? Wir klären auf!
Bei den Core Web Vitals dreht sich alles um Page Experience. Besonders oft werden Webseiten mit dem LCP (Largest Contentful Pai...
17.07.2022
Die 6 besten Tipps im Umgang mit schlechten Bewertungen auf Google, Tripadvisor & co.
Online Reputation Management, SEO
Die 6 besten Tipps im Umgang mit schlechten Bew...
Gestern rauschten auf Google My Business, Google Maps und Tripadvisor gerade noch Lobeshymnen über Ihre kompetenten Mitarbeiten...
24.06.2022
LinkedIn Marketing: So starten Sie mit Ads
Social Media
LinkedIn Marketing: So starten Sie mit Ads
LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zu dem Social-Media-Kanal für Networking, Lobbying und Jobsuche entwickelt. A...
22.06.2022
3 Gründe für Google Anzeigen: Darum brauchen Sie eine Google Ads Kampagne
Paid Search
3 Gründe für Google Anzeigen: Darum brauchen Si...
Mit Google Ads erstellen Sie Online Anzeigen und erreichen damit Ihre Zielgruppe mit Ihren Produkten und Dienstleistungen zum r...
02.11.2021