Unsere Partner
Google Partner
Mit unseren Dienstleistungen in den Bereichen SEO, Content Marketing, Google Ads und Social Media sind wir seit 2010 als Google-Partner und seit 2017 als Premium-Partner von Google anerkannt. Das Google Partner-Logo zeigt, dass wir die Zertifizierung haben bezüglich Google Ads-Produkten und über die neuesten Produktkenntnisse verfügen.
Searchmetrics Suite
BlueGlass ist die erste offizielle Schweizer Partneragentur von Searchmetrics mit Sapphire-Status. Searchmetrics gilt als Pionier und international führender Anbieter von Search- und Social-Analyse-Software (Link zu unserem Produktbeschrieb). Unsere Partnerschaft seit 2012 ermöglicht es uns, an Produkttests von Searchmetrics teilzunehmen. Dadurch sind wir in Bezug auf News und Produktneuerungen in diesem dynamischen Entwicklungsbereich stets auf dem neuesten Stand. Hier ein Anwendungsbeispiel aus unserem Blog.
Facebook Business Partner
BlueGlass Interactive bietet als Facebook Business Partner vielseitige Beratung rund um die organische und bezahlte Präsenz auf dem Social Network. Das Geschäftsmodell von sozialen Netzwerken basiert auf Einnahmen von Werbepartnern. D.h. als Firma muss man damit rechnen, dass die organischen Beiträge nur von 5% oder weniger der eigenen Fans gesehen werden. Will man eine grössere Zielgruppe erreichen, müssen die Beiträge mit Mediabudgets beworben werden. Hier beraten wir unsere Kunden bezüglich den optimalen Mitteleinsatz bei der richtigen Zielgruppe.
SEM International
Für unsere Kunden mit internationalen Projekten arbeiten wir seit 2012 mit dem Agenturnetzwerk SEM International zusammen. Wir sind ihr Stützpunkt in Zürich, London und Tallinn, durch dieses Netzwerk kommen weitere Standorte weltweit dazu.
So sind wir in der Lage, auch für Kunden wie Destination Kanada, Financial Times oder Microsoft global Dienstleistungen zu erbringen.
open up
Seit 2016 sind wir Partner der open up AG für Kommunikation und PR. open up vereint langjährige und vielseitige Erfahrung in der journalistischen Aufbereitung von Inhalten, der Unternehmenskommunikation und der Markenpositionierung. Schwerpunkte sind strategische Kommunikationsberatung, Entwicklung von Content-Strategien, Content-Kreation, Corporate & Social Media, Media Relations und Interne sowie Krisen-Kommunikation.
Microsoft Advertising Partner
Die Suchmaschine Bing von Microsoft ist für verschiedene Aufgaben und Zielsetzungen von digitalen Kampagnen wichtig: Grosse Accounts möchten eine komplette Abdeckung erzielen, auch Kampagnen mit speziellen Zielgruppen und Märkten können den Einsatz von Microsoft Advertising erfordern. Das BlueGlass Campaining Team setzt Microsoft Advertising schon seit mehreren Jahren ein und hat nun seit 2018 auch zertifizierte Mitarbeiter, die nachweislich professionell Kampagnen aufsetzen und optimieren können.
F10
Seit 2016 sind wir Partner von F10 FinTech Incubator and Accelerator. Der Verein F10 mit Sitz in Zürich hat zum Ziel, das Fintech Ökosystem in der Schweiz zu fördern, weltweit zu vernetzen, die Innovationsfähigkeit der Finanz- und Versicherungsbranche zu stärken und einen nachhaltigen Beitrag zum Aufbau eines modernen Finanzplatzes Schweiz zu leisten. Er begleitet und unterstützt Start-ups in der Schweiz.
fusedeck
fusedeck ist ein Schweizer Analytics & Engagement Tracking Tool für das Zeitalter von DSGVO. Als offizieller Partner unterstützen wir die erfolgreiche Implementation von fusedeck. Damit können jegliche Nutzerinteraktionen auf einer Webseite anonym gemessen und die Daten bei einem vorhandenen Opt-in an Drittsysteme übermittelt werden. Neben einer quantitativen Bewertung ermöglicht fusedeck auch eine qualitative Bewertung der eingesetzten Traffic-Quellen, Werbemittel und Targetings und führt im Zusammenspiel mit der Vermarktungsplattform Capture Media und ihren «Engagement Ads» zu einem besseren Budgeteinsatz bei Kampagnen und Content-Kreation für Webseiten.