BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold an den Best of Swiss Web Awards 2020

Walter Schärer
Raphael Bienz von BlueGlass Interactive mit Moderator Marco Frische

Artikel teilen​

Zusammen mit dem Kunden EAT.ch gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2020 die begehrte Boje in der Kategorie «Performance Driven Campaigns».

An der unter hohen Corona-Schutzmassnahmen durchgeführten Award-Night in der Dübendorfer Samsung Hall kam trotz Schutzmasken viel Stimmung auf. BlueGlass Geschäftsführer Raphael Bienz: “Wir freuen uns sehr mit unseren Kunden und sind stolz, mit unserem Team so erfolgreiche Kampagnen konzipieren und umsetzen zu dürfen. Dass wir das heute unter den gegebenen Umständen feiern dürfen, ist überhaupt nicht selbstverständlich. In diesem Sinne bedanken wir uns bei unseren Kunden ebenso wie den Organisatoren für ihren Mut und Durchhaltewillen.

Best of Swiss Web Award-Verleihung in der Samsung Hall Zürich
Best of Swiss Web 2020 Award-Verleihung in der Samsung Hall
Moderator Marco Fritsche
375 Projekte wurden den Jurys zur Beurteilung vorgelegt

Die erfolgreiche Multi-Channel-Kampagne von EAT.ch

EAT.ch ist Schweizer Marktführer für Online-Essensbestellungen und Food-Delivery. Aufgrund der wegen Corona veränderten Bedingungen verdoppeln bis verdreifachen sich die Bestellungen zeitweise!

Die prämierte Performance-Kampagne brachte EAT.ch eine deutliche Reduktion der Marketingkosten pro Bestellung (CPO) bei gleichzeitiger, signifikanter Zunahme der Bestellmenge.

Performance-orientierte Werbeanzeigen von EAT.ch
Saisonal angepasste Kampagnen
App-Install Kampagnen von EAT.ch

Für die Umsetzung der erfolgreichen Multi-Channel-Strategie kombinierte BlueGlass die Kanäle Suchmaschinen- und Display-Werbung, Programmatic und Native Advertising, App-Install-Kampagnen, Facebook- und Instagram-Ads sowie Suchmaschinenoptimierung. Die Kampagne resultierte in einem klaren Übertreffen der Jahresziele von EAT.ch.

Hier weitere Details in Form einer Fallstudie.

BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch in der Kategorie Performance Driven Campaigns
BlueGlass CEO Raphael Bienz nimmt die begehrte goldene Boje in Empfang

Christian Taveras, Head of Paid & Social Media bei BlueGlass:

Die Orchestrierung von so vielen Keywords, Ads, Anzeigengruppen für über 30 Landing Pages ist eine disziplinenübergreifende Herausforderung. Dank der Kombination von erfahrenen Spezialisten aus unseren verschiedenen Teams und dem partiellen Einsatz von transparenten, steuerbaren Automatisierungen erreichten wir die hoch gesteckten Ziele und übertrafen sie letztlich sogar deutlich. Wir freuen uns sehr, dass neben EAT.ch auch die BoSW-Jury die Performance unserer Kampagne honoriert.

BlueGlass-Team mit Schutzmasken an der Award-Verleihung in der Samsung Hall

Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Gespräch, ob wir auch Ihren Kampagnen zum Erfolg verhelfen können!

Mit dem Website-Projekt für EchoJazz gewinnen wir übrigens Bronze in der Kategorie «Marketing». Hier unsere Projekteingabe.

BlueGlass Interactive gewinnt mit EchoJazz Bronze in der Kategorie Marketing.
BlueGlass Interactive gewinnt mit EchoJazz Bronze in der Kategorie Marketing.

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema

Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslanden & 2x Silber mit Viseca
News
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslande...
Die Best of Swiss Web 2023 waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Hirslanden gewinnt BlueGlas...
11.05.2023
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosystem des «Team Farner»
News
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosyste...
Die BlueGlass Interactive AG setzt den Startschuss für das digitale Ökosystem von Farner, der führenden Kommunikationsagentur d...
08.12.2022
Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Übernahme der Agentur schaetz cro
News, Web Analytics
Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Über...
Die Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG übernimmt per sofort die Web Analytics Agentur schaetz cro und erweitert...
24.07.2021
SMX Hub Zürich 2021
Event Rückblicke, Events
SMX Hub Zürich 2021
Networking-Möglichkeiten für SEO-Spezialisten FACE to FACE auf der SMX Advanced Europe LIVE im Hub bei BlueGlass Interactive in...
Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interactive für Mobility gewinnt 2x Silber an den Best of Swiss Web Awards
Event Rückblicke, Events, News
Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interact...
Für den Kunden Mobility gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2021 Silber in den Kategorien «Performance Driven Cam...
BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bronze an den Best of Swiss Web Awards
Content Marketing, Digital Campaigns, Events
BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bro...
Zusammen mit dem Kunden EchoJazz gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2020 Bronze in der Kategorie «Marketing». Mu...
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold an den Best of Swiss Web Awards 2020
Event Rückblicke, Events, News
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold a...
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold an den Best of Swiss Web Awards 2020.
BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zertifiziert für SEO und SEA
News
BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zerti...
Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenver...
24.04.2020
5 Trends im Online Marketing – beobachtet an der DMEXCO 2019 in Köln
Digital Campaigns, Events, Paid Search
5 Trends im Online Marketing – beobachtet an de...
Gefühlt wandelt sich die Online-Marketing-Welt jedes Jahr. In Wirklichkeit dreht sich der virtuelle Globus aber wesentlich...
Die dotpulse AG stösst zur Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG
News
Die dotpulse AG stösst zur Digital Marketing Ag...
Medienmitteilung Die 2002 gegründete Digital Marketing & Web-Agentur dotpulse AG wird über eine Fusion in die BlueGlass Int...
04.07.2019