Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interactive für Mobility gewinnt 2x Silber an den Best of Swiss Web Awards

Guido Zehner von Mobility mit dem BlueGlass Team Laura Billinger, Raphael Bienz, Anna-Lena Wohlschlag, Michael Wettstein, Nicole Treipl

Artikel teilen​

Für den Kunden Mobility gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2021 Silber in den Kategorien «Performance Driven Campaigns» und «Marketing».

An der gut besuchten Award-Night in der Dübendorfer Samsung Hall freute sich BlueGlass Geschäftsführer Raphael Bienz zum zweiten Mal in Folge:

Wir freuen uns sehr, nach der letztjährigen Goldboje für EAT.ch diesmal mit Silber für unsere erfolgreichen Mobility-Kampagnen ausgezeichnet zu werden. Dies zeugt von unserem konstant hohen Engagement in der Vermarktung unserer Kunden.

Nachhaltige Abo-Performance dank digitaler Absatzoptimierung

Für Mobility ist der Abschluss von Test-Abos ein wichtiger Einstiegskanal zur Gewinnung von Neukunden. Sie beauftragten BlueGlass mit der Entwicklung und Umsetzung eines nachhaltigen Akquisekonzepts für das Generieren neuer Test-Abos.

Die wichtigsten Teilziele umfassten die Erhöhung der Online-Abo-Abschlüsse bei gleichbleibendem Mediabudget, Repositionierung der Marke und ihrer Angebote, konversionsorientierte Ausrichtung der User-Experience auf den Landing-Pages, zielgerichtete Ausrichtung der Botschaften über alle Funnel-Touchpoints hinweg und Steigerung der Reichweite und der qualitativen Website-Besuche zur Verankerung der neuen Markenpositionierung.

Das Erfolgsrezept basiert auf dem ganzheitlichen Vorgehen: Auf Basis der neu ausgerichteten Positionierung von Mobility erarbeitete BlueGlass mit datenbasierten Entscheidungsgrundlagen sowie agilen Optimierungsprozessen den neuen Online-Auftritt: Von der überarbeiteten Akquise-Strategie über geschärfte Zielgruppensegmente, der Conversion-getriebenen Webseitenarchitektur bis zu den restrukturierten Kampagnen selbst.

Mit diesem holistischen Ansatz und stetigem Testen verbesserten die BlueGlass-Spezialisten die Leistungswerte sämtlicher digitaler Touchpoints und maximierten damit den qualitativen Traffic: Die Abo-Abschlüsse wurden um +48% gesteigert bei einer Reduktion der Akquisitionskosten von -33%.

Resultate der BlueGlass Performance-Kampagnen für Mobility
«Ausgezeichnete» Resultate der BlueGlass Performance-Kampagnen für Mobility

In unserer Fallstudie über die Mobility-Kampagnen finden sich weitere Hintergründe zum erfolgreichen Vorgehen.

Guido Zehner von Mobility mit dem BlueGlass Team Laura Billinger, Raphael Bienz, Anna-Lena Wohlschlag, Michael Wettstein, Nicole Treipl
Guide Zehnder von Mobility (Mitte) mit dem BlueGlass-Team

Über Mobility

Mobility ist der Schweizer Marktführer für Carsharing mit einer Flotte von mehr als 3’120 Fahrzeugen und ist an 1’530 Standorten in der Schweiz präsent.

Aktuell nutzen über 230’000 Privat- und Firmenkunden das Mobility Carsharing-Angebot.

Je nach Nutzungsfrequenz kann der Mobility Kunde zwischen unterschiedlichen Abo-Typen wählen. Der Kunde registriert sein Abo für die Nutzung der Fahrzeuge online auf der Website oder über eine App.

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema

Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslanden & 2x Silber mit Viseca
News
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslande...
Die Best of Swiss Web 2023 waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Hirslanden gewinnt BlueGlas...
11.05.2023
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosystem des «Team Farner»
News
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosyste...
Die BlueGlass Interactive AG setzt den Startschuss für das digitale Ökosystem von Farner, der führenden Kommunikationsagentur d...
08.12.2022
Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Übernahme der Agentur schaetz cro
News, Web Analytics
Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Über...
Die Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG übernimmt per sofort die Web Analytics Agentur schaetz cro und erweitert...
24.07.2021
SMX Hub Zürich 2021
Event Rückblicke, Events
SMX Hub Zürich 2021
Networking-Möglichkeiten für SEO-Spezialisten FACE to FACE auf der SMX Advanced Europe LIVE im Hub bei BlueGlass Interactive in...
Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interactive für Mobility gewinnt 2x Silber an den Best of Swiss Web Awards
Event Rückblicke, Events, News
Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interact...
Für den Kunden Mobility gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2021 Silber in den Kategorien «Performance Driven Cam...
BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bronze an den Best of Swiss Web Awards
Content Marketing, Digital Campaigns, Events
BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bro...
Zusammen mit dem Kunden EchoJazz gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2020 Bronze in der Kategorie «Marketing». Mu...
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold an den Best of Swiss Web Awards 2020
Event Rückblicke, Events, News
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold a...
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold an den Best of Swiss Web Awards 2020.
BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zertifiziert für SEO und SEA
News
BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zerti...
Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenver...
24.04.2020
5 Trends im Online Marketing – beobachtet an der DMEXCO 2019 in Köln
Digital Campaigns, Events, Paid Search
5 Trends im Online Marketing – beobachtet an de...
Gefühlt wandelt sich die Online-Marketing-Welt jedes Jahr. In Wirklichkeit dreht sich der virtuelle Globus aber wesentlich...
Die dotpulse AG stösst zur Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG
News
Die dotpulse AG stösst zur Digital Marketing Ag...
Medienmitteilung Die 2002 gegründete Digital Marketing & Web-Agentur dotpulse AG wird über eine Fusion in die BlueGlass Int...
04.07.2019