Events

Betrunken Gutes Tun 2015 #BGT2015

BGT2015 Blog header

Seit nun schon vier Jahren findet der SEO-Charity-Event “Betrunken Gutes Tun” in Zürich statt. Ursprünglich wurde dieser Event von Marcus Tandler, “Mediadonis” in Berlin ins Leben gerufen und hat sich über die Jahr hinweg auf über 18 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgebreitet. Weil dieser Event in all den 18 Städten gleichzeitig durchgeführt wird, findet ein Charity-Battle dazu statt, welcher online mit einem Live-Ticker verfolgt wird.

Die Städteprognose

Bevor der Event überhaupt stattfand, wurde von Digitaleffects eine Infografik mit einer Städte Prognose veröffentlicht, worin wir zu den Top Städten neben München, Berlin und Salzburg aufgelistet wurden. Top motiviert nach dieser Vorhersage kam dann der besagte Charity-Battler Abend, welchen wir dieses Jahr gemeinsam mit dem NEO an der Europaallee feiern durften.

Unsere Ergebnisse

Mit sieben goldenen Trunkenbolden, die jeweils CHF 1.– pro Heissgetränke gespendet haben und rund 60 Trunkenbolden, die für den guten Zweck Glühwein mit uns getrunken haben, konnten gemeinsam 269 Tassen Glühwein getrunken werden.

In diesem Moment möchten wir uns ganz herzlich bei den goldenen Trunkenbolden für Ihre Spende bedanken:

Zusätzlich hat sich das NEO selber auch noch als goldener Trunkenbold dazugesellt. Für das Bereitstellen der Location und die zusätzliche Spende möchten wir uns auch bei Euch ganz herzlich bedanken.

Wem kommt die Spende zugute?

Dank Euch und all den Trunkenbolden konnten wir zwar nicht den prognostizierten Gesamtbetrag von 40’000.– Euro knacken, jedoch einen schönen Betrag von CHF 2’361.60 an die Organisation ESMONO in Haiti spenden, damit Otti und sein fleissiges Team die Strassenkinder weiter unterrichten und vielleicht noch mehr Kinder aufnehmen können.

 

Möchtest du wissen wie sich die anderen Städte gehalten haben?

Hier die Eindrücke der anderen Städte:

Betrunken Gutes Tun Betrunken Gutes TunBetrunken Gutes Tun Sponsoren BGT2015

 

 

 

 

 

 

 

Betrunken Gutes Tun

Betrunken Gutes Tun bgt2015 Neo BGT2015

 

 

veky
Weitere Blog Artikel zu den folgenden Themen könnten Sie ebenfalls interessieren
Molkenstrasse 8
8004 Zürich
Schweiz
© 2007 - 2021 | BlueGlass Interactive AG AGBDisclaimer
Awards

Marketing Intelligence & Innovation Award 2016
In der Kategorie “Best Native Advertising Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Legoslative»

SEMY Award 2020
SEMY Award 2020 In der Kategorie «Beste SEO/Content Marketing Kampagne» zusammen mit Hirslanden.

European Search Award 2017
In der Kategorie “Best Mobile Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Mobile Sales Excellence»

Digital Communication Awards 2017
In der Kategorie “Content Marketing” zusammen mit UPC Switzerland für «eSports.ch – Gaming Hero Content».

Best of Swiss Web 2020
In der Kategorie «Performance-driven Campaigns» zusammen mit EAT.ch.

European Search Award 2020
In der Kategorie „Best Use of Content Marketing“ zusammen mit Medela.

Partner