BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zertifiziert für SEO und SEA

Claudia Suter von der IAB überreicht BlueGlass CEO Raphael Bienz die SEO- und SEA-Zertifikate

Artikel teilen​

Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenverbands IAB Switzerland.

IAB-Zertifikate für SEO und SEA

Das IAB-Zertifikat definiert Agentur-Anforderungen an Professionalität und Kompetenz in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung SEO sowie Suchmaschinenwerbung SEA und erleichtert somit Unternehmen die Suche nach einer etablierten und qualitätsgeprüften Agentur.

IAB-Zertifikate für SEO und SEA von BlueGlass Interactive
IAB-Zertifikate für SEO und SEA von BlueGlass Interactive

Die Erlangung der Qualitätszertifizierung von IAB Switzerland erfordert die Einreichung eines ausführlichen Bewerbungsdossiers.

Dabei bilden unterzeichnete Code of Conducts zur Einhaltung definierter Standards die Grundlage für die Zertifizierung.

Weitere Bewertungskriterien für die Qualitätszertifikate sind Erfahrung, Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit und Engagement am Markt.

Die Einreichung wird einer Prüfung unterzogen und von externen Auditoren beurteilt. Auch Kundenreferenzen werden aktiv eingeholt.

BlueGlass untermauert mit der Zertifizierung den Anspruch auf transparente und qualitativ hochstehende Kundenbetreuung im Suchmaschinenmarketing.

Claudia Suter von der IAB überreicht BlueGlass CEO Raphael Bienz die SEO- und SEA-Zertifikate
Claudia Suter von der IAB überreicht BlueGlass CEO Raphael Bienz die SEO- und SEA-Zertifikate

Über IAB

Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association ist die Vertreterin der digitalen Werbebranche in der Schweiz. Sie ist als Teil der IAB Europe auch international aktiv und vertritt die Branche in allen Belangen.

Die IAB betreibt aktiv Gattungsmarketing für den Digitalwerbemarkt, vermittelt Know-how, erhöht die Planbarkeit der Digitalwerbung und schafft rechtliche Grundlagen und Standards.