Content Marketing

SEMY Award 2016 – zweimal nominiert

Award-Nominationen sind eher ein erfreuliches Nebenprodukt guter Arbeit als das eigentliche Ziel – es freut uns aber immer zu sehen, dass wir mit unserem täglichen Einsatz für unsere Kunden auch innerhalb der digitalen Marketing-Brache auf Anerkennung stossen. Und so ist es uns eine ganz besondere Ehre und Freude, nach der Nomination im Vorjahr, in diesem Jahr gleich zweimal auf der Shortlist der SEMY Awards 2016 vertreten zu sein, darunter auch als beste SEO-Agentur im deutschsprachigen Raum!

SEMY – Deutscher Suchmarketingpreis 2016 – Shortlist:

  • Beste SEO-Agentur:  BlueGlass Interactive AG, Catbird Seat GmbH und OneAdvertising GmbH
  • Beste small-sized SEO- / Content Marketing-Kampagne: BlueGlass Interactive AG mit «Microspot.ch – die Legoslative», Artur Kosch Online Marketing mit «SEO Guide für Anfänger» und Catbird Seat GmbH

Für die beste small-sizes SEO-/ Content Marketing-Kampagne haben wir die «Die Legoslative»-Kampagne eingereicht, welche wir in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Kunden microspot.ch kreierten.

Zusammen mit einem Lego-Verein wurden die Bundesratswahlen mit Lego-Figuren und -Steinen nachgestellt. Die Lego-Modelle haben wir dem Online-Newsportal Watson zur Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Das Newsportal stellte den Ablauf der Bundesratswahlen am Tag vor den Wahlen inkl. Prognose zum Wahlausgang in einem Stopmotion-Video nach.

Die Kampagne generierte eine grosse Anzahl an Social Signals, Backlinks sowie positive Rankingverbesserungen innerhalb der definierten Keyword-Welt. Zudem wurde das Watson-Video von Persoenlich.com zum 3. besten Advents-Spot 2015 gekührt.

Wir möchten uns bei microspot.ch für die Zusammenarbeit und das Vertrauen bedanken.

 

[rev_slider legoslative]

 

 

Glückwunsch auch an die Kollegen von Yourposition zur Nomination für die beste SEA-Kampagne. So ist die Schweiz sowohl in SEO als auch SEA super vertreten!

Drückt uns am 16. März 2016 die Daumen.

 

 

Raphael Bienz

Kreativität und Daten prägen die Digitale Marketing-Expertise von Raphael Bienz, CEO von BlueGlass Interactive. Er ist Full-Stack
Online Marketer mit internationaler Projekterfahrung.
Raphael ist Betriebswirt mit den Studienschwerpunkten Strategic & General Management und Marketing. Nach seinem Studium war er während drei Jahren als CEO und Business Developer der Softwareschmiede isonet ag tätig.
Seit 2010 entwickelt Raphael die internationale Agentur BlueGlass mit Sitz in Zürich, London und Tallinn strategisch und operativ. Das 40-köpfige Agentur-Team konzipiert, erstellt und optimiert preisgekrönte SEO, Content Marketing und PPC Kampagnen. Darüber hinaus ist Raphael Gastdozent an verschiedenen Schweizer Hochschulen und weltweit an Fachtagungen und Konferenzen engagiert.

Weitere Blog Artikel zu den folgenden Themen könnten Sie ebenfalls interessieren

Ihr Ansprechpartner

Raphael Bienz

Chief Executive Officer +41 44 552 70 00 Anfrage senden
Molkenstrasse 8
8004 Zürich
Schweiz
© 2007 - 2021 | BlueGlass Interactive AG AGBDisclaimer
Awards

Marketing Intelligence & Innovation Award 2016
In der Kategorie “Best Native Advertising Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Legoslative»

SEMY Award 2020
SEMY Award 2020 In der Kategorie «Beste SEO/Content Marketing Kampagne» zusammen mit Hirslanden.

European Search Award 2017
In der Kategorie “Best Mobile Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Mobile Sales Excellence»

Digital Communication Awards 2017
In der Kategorie “Content Marketing” zusammen mit UPC Switzerland für «eSports.ch – Gaming Hero Content».

Best of Swiss Web 2020
In der Kategorie «Performance-driven Campaigns» zusammen mit EAT.ch.

European Search Award 2020
In der Kategorie „Best Use of Content Marketing“ zusammen mit Medela.

Partner