Award-Nominationen sind eher ein erfreuliches Nebenprodukt guter Arbeit als das eigentliche Ziel – es freut uns aber immer zu sehen, dass wir mit unserem täglichen Einsatz für unsere Kunden auch innerhalb der digitalen Marketing-Brache auf Anerkennung stossen. Und so ist es uns eine ganz besondere Ehre und Freude, nach der Nomination im Vorjahr, in diesem Jahr gleich zweimal auf der Shortlist der SEMY Awards 2016 vertreten zu sein, darunter auch als beste SEO-Agentur im deutschsprachigen Raum!
SEMY – Deutscher Suchmarketingpreis 2016 – Shortlist:
- Beste SEO-Agentur: BlueGlass Interactive AG, Catbird Seat GmbH und OneAdvertising GmbH
- Beste small-sized SEO- / Content Marketing-Kampagne: BlueGlass Interactive AG mit «Microspot.ch – die Legoslative», Artur Kosch Online Marketing mit «SEO Guide für Anfänger» und Catbird Seat GmbH
Für die beste small-sizes SEO-/ Content Marketing-Kampagne haben wir die «Die Legoslative»-Kampagne eingereicht, welche wir in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Kunden microspot.ch kreierten.
Zusammen mit einem Lego-Verein wurden die Bundesratswahlen mit Lego-Figuren und -Steinen nachgestellt. Die Lego-Modelle haben wir dem Online-Newsportal Watson zur Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Das Newsportal stellte den Ablauf der Bundesratswahlen am Tag vor den Wahlen inkl. Prognose zum Wahlausgang in einem Stopmotion-Video nach.
Die Kampagne generierte eine grosse Anzahl an Social Signals, Backlinks sowie positive Rankingverbesserungen innerhalb der definierten Keyword-Welt. Zudem wurde das Watson-Video von Persoenlich.com zum 3. besten Advents-Spot 2015 gekührt.
Wir möchten uns bei microspot.ch für die Zusammenarbeit und das Vertrauen bedanken.
Glückwunsch auch an die Kollegen von Yourposition zur Nomination für die beste SEA-Kampagne. So ist die Schweiz sowohl in SEO als auch SEA super vertreten!
Drückt uns am 16. März 2016 die Daumen.