SEMY Award 2016 – zweimal nominiert

von Raphael Bienz
04.02.2016

Award-Nominationen sind eher ein erfreuliches Nebenprodukt guter Arbeit als das eigentliche Ziel – es freut uns aber immer zu sehen, dass wir mit unserem täglichen Einsatz für unsere Kunden auch innerhalb der digitalen Marketing-Brache auf Anerkennung stossen. Und so ist es uns eine ganz besondere Ehre und Freude, nach der Nomination im Vorjahr, in diesem Jahr gleich zweimal auf der Shortlist der SEMY Awards 2016 vertreten zu sein, darunter auch als beste SEO-Agentur im deutschsprachigen Raum! 

SEMY – Deutscher Suchmarketingpreis 2016 – Shortlist:

  • Beste SEO-Agentur:  BlueGlass Interactive AG, Catbird Seat GmbH und OneAdvertising GmbH
  • Beste small-sized SEO- / Content Marketing-Kampagne: BlueGlass Interactive AG mit «Microspot.ch – die Legoslative», Artur Kosch Online Marketing mit «SEO Guide für Anfänger» und Catbird Seat GmbH

Für die beste small-sizes SEO-/ Content Marketing-Kampagne haben wir die «Die Legoslative»-Kampagne eingereicht, welche wir in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Kunden microspot.ch kreierten.

Zusammen mit einem Lego-Verein wurden die Bundesratswahlen mit Lego-Figuren und -Steinen nachgestellt. Die Lego-Modelle haben wir dem Online-Newsportal Watson zur Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Das Newsportal stellte den Ablauf der Bundesratswahlen am Tag vor den Wahlen inkl. Prognose zum Wahlausgang in einem Stopmotion-Video nach.

Die Kampagne generierte eine grosse Anzahl an Social Signals, Backlinks sowie positive Rankingverbesserungen innerhalb der definierten Keyword-Welt. Zudem wurde das Watson-Video von Persoenlich.com zum 3. besten Advents-Spot 2015 gekührt.

Wir möchten uns bei microspot.ch für die Zusammenarbeit und das Vertrauen bedanken.

[rev_slider legoslative]

Glückwunsch auch an die Kollegen von Yourposition zur Nomination für die beste SEA-Kampagne. So ist die Schweiz sowohl in SEO als auch SEA super vertreten!

Drückt uns am 16. März 2016 die Daumen.

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema

SMX 2021: Was ist denn jetzt das Geheimnis für guten Content?
Content Marketing
SMX 2021: Was ist denn jetzt das Geheimnis für ...
Die diesjährige SMX, die am 18. und 19. März 2021 virtuell stattfand, beleuchtete neben den heissesten SEO und SEA Themen auch ...
25.03.2021
SEO-Erfolg: Content Marketing mit der Searchmetrics Analyse Suite
Content Marketing
SEO-Erfolg: Content Marketing mit der Searchmet...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) braucht redaktionelle Inhalte: An der zweitägigen Kundenveranstaltung in Zürich erklären Marketi...
10.05.2019
Die besten Blogs der Schweiz
Content Marketing
Die besten Blogs der Schweiz
Tauche ein in die Schweizer Blogger Landschaft und erfahre, welche Lifestyle-Blogs es in unsere Top-Ten geschafft hat.
05.02.2019
Schreiben fürs Web – mit Google-Analyse der Searchmetrics Content Experience
Content Marketing, SEO
Schreiben fürs Web – mit Google-Analyse d...
Das Modul «Content Experience» der Analyse-Firma Searchmetrics bietet Autoren Unterstützung bei der Erstellung erstkl...
30.04.2018
Digital Communication Award für eSports.ch!
Content Marketing, News
Digital Communication Award für eSports.ch!
Zusammen mit dem Kunden UPC gewinnnt BlueGlass den Digital Communication Award 2017 in der Kategorie «Content Marketing...
02.10.2017
Storytelling für emotionalere Inhalte, die Nutzen bringen
Content Marketing
Storytelling für emotionalere Inhalte, die Nutz...
Warum ist Storytelling auch im Business-Umfeld so wichtig? Content Marketing setzt sich immer mehr durch als langfristige SEO-M...
04.07.2017
Erfolgsmessung von Content Marketing – Welche KPI sind geeignet?
Content Marketing
Erfolgsmessung von Content Marketing – We...
Content Marketing ist in aller Munde und ein aktuelles Hype-Thema. In dieser Masterclass beleuchtet BlueGlass Interactive CEO R...
12.06.2017
Content Marketing – Warum wir an möglichst guten Inhalten interessiert sind
Content Marketing
Content Marketing – Warum wir an möglichs...
Informieren, Beraten oder Unterhalten sind die drei Hauptzwecke von redaktionellen Inhalten auf Webseiten. Damit wollen Unterne...
18.05.2017
SEO und Content Marketing in der Schweiz
Content Marketing
SEO und Content Marketing in der Schweiz
Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz? Was machen ausländische Firmen beim Markteintritt häufig falsch und w...
10.03.2017
Content Marketing: sich vor Enttäuschungen schützen
Content Marketing
Content Marketing: sich vor Enttäuschungen schü...
Welche Erwartungen können an ein Content-Marketing-Projekt gestellt werden? Und wie kann der Nutzen anschliessend gemessen werd...
12.01.2017