SEA Audit: 10-30 % der Google Ads Budgets verrinnen ohne Wirkung

Christian Haueter
BlueGlass SEA-Audit Dienstleistung

Artikel teilen​

Sie übergeben Ihre Buchhaltung jedes Jahr einem Revisor, um sicherzugehen, dass der Abschluss korrekt ist und kein Geld verschwindet. Machen Sie dasselbe mit dem Investment in die Google Ads (AdWords) Kampagne?

Nach zahlreichen Audits von Google Ads Konten wissen wir bei BlueGlass, dass in den meisten der untersuchten Konten ein signifikanter Budgetanteil (10-30 %) oder Tausende Franken pro Jahr wirkungslos versanden.

Investitionssicherheit durch ein Audit

Wenn Sie sicher sein wollen, dass Ihr Google Ads Budget erfolgreich investiert wird, empfiehlt sich ein SEA Audit.

Wir vermeiden das Versanden von Budget indem wir die Leistung Ihres Google Ads Accounts überprüfen und Schlupflöcher identifizieren, in denen Geld versickert.

Aufgrund der Erkenntnisse des Audits werden Sie bessere Ergebnisse erzielen und dabei sogar Geld sparen.

Das SEA Audit beleuchtet u.a. diese wichtigen Punkte:

  • Struktur und Granularität der Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Qualität und Performance der eingesetzten Keywords
  • Nutzung der Ausschluss-Keywords
  • Ausrichtung der Anzeigentexte
  • Geographische Ausrichtung der Kampagnen
  • Ausrichtung der Kampagne auf Gerätetypen
  • Nutzung von Anzeigenerweiterungen
  • Ausrichtung der Gebotsstrategie
  • Betreuung des Google Ads Kontos in den letzten 12 Monaten
  • und vieles mehr

Ihr dokumentierter Massnahmenkatalog

Die Resultate des Audits erhalten Sie als schriftlichen Bericht.

Beispielhafter Google Ads Audit Massnahmenkatalog mit priorisierten Empfehlungen

Der Bericht dokumentiert, wo das Budget bereits erfolgswirksam ist und welche Massnahmen zu ergreifen sind, um die Effizienz der Kampagnen zu erhöhen bzw. Budget einzusparen.

Zudem finden Sie im Bericht Empfehlungen für einen Boost Ihrer Kampagnen durch weiterführende Massnahmen.

Die Massnahmen setzen Sie mit Ihrer Agentur, Ihrem internen Web-Team oder mit uns um.

Erfahrene Google Ads Experten

Audit ist nicht gleich Audit. Geben Sie das SEA-Audit in die Hände von Experten mit mehrjähriger Erfahrung in der Betreuung von Google Ads Konten. Sie kennen die Schlupflöcher, in denen erfahrungsgemäss 10-30% Ihres Google Ads Budgets verrinnt.

Fordern Sie jetzt zum Fixpreis von CHF 2’800 ein umfassendes Audit Ihres Google Ads Accounts an.

Die Investition ist für Sie völlig risikofrei: Bereits nach wenigen Monaten hat sie sich durch einen höheren ROI oder Einsparungen amortisiert.

Sollten wir keinen Optimierungsbedarf erkennen, ist das Audit für Sie kostenlos, da wir keinen Mehrwert bieten konnten.

Sobald Sie uns Leserechte in Ihrem Google Ads Konto gewähren, legen wir los.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema

3 Gründe für Google Anzeigen: Darum brauchen Sie eine Google Ads Kampagne
Paid Search
3 Gründe für Google Anzeigen: Darum brauchen Si...
Mit Google Ads erstellen Sie Online Anzeigen und erreichen damit Ihre Zielgruppe mit Ihren Produkten und Dienstleistungen zum r...
02.11.2021
Die neuen Google Ads Bilderweiterungen
Paid Search
Die neuen Google Ads Bilderweiterungen
Seit Mai 2021 sind Bilderweiterungen in Google Ads für alle Werbetreibenden weltweit verfügbar. Hier die Auswirkungen auf die P...
26.07.2021
SEA Audit: 10-30 % der Google Ads Budgets verrinnen ohne Wirkung
Paid Search
SEA Audit: 10-30 % der Google Ads Budgets verri...
In SEA Audits finden wir zwischen 10-30% Optimierungspotential von Google Ads Anzeigen. Lassen auch Sie Ihr Konto prüfen und da...
05.05.2020
Überbrücken der Corona-Krise: Mit Strategie statt Rückzug
Digital Campaigns, Digital Strategy, Paid Search, Social Media
Überbrücken der Corona-Krise: Mit Strategie sta...
Hier unsere Tipps, wie Unternehmen während der Corona-Krise ihr Marketing strategisch umstellen. Zuerst illustrieren wir den Ei...
25.03.2020
Google Ads – automatisiert bieten oder manuell?
Paid Search
Google Ads – automatisiert bieten oder ma...
Zur Zeit forciert Google die Automatisierung von Google Ads Kampagnen: Mit der Smart Bidding Technologie analysiert Google Mill...
03.02.2020
Höhere Performance dank Google Search Ads 360?
Paid Search
Höhere Performance dank Google Search Ads 360?
Datengetriebenes Marketing, automatisierte Media Buying-Prozesse oder kompromisslose Performance-Orientierung sind im Performan...
25.11.2019
Tipps für Brand-Kampagnen mit Google Ads
Digital Campaigns, Paid Search
Tipps für Brand-Kampagnen mit Google Ads
Weil bei Brand-Kampagnen oftmals rund 80 Prozent der Konversionen mit 20 Prozent des Budgetverbrauchs generiert (bei einer Last...
23.09.2019
5 Trends im Online Marketing – beobachtet an der DMEXCO 2019 in Köln
Digital Campaigns, Events, Paid Search
5 Trends im Online Marketing – beobachtet an de...
Gefühlt wandelt sich die Online-Marketing-Welt jedes Jahr. In Wirklichkeit dreht sich der virtuelle Globus aber wesentlich...
Trial and Error – Fehler im Aufsetzen von Google Ads-Kampagnen
Digital Campaigns, Paid Search
Trial and Error – Fehler im Aufsetzen von...
Alle reden über fancy Features, Beta-Phasen und Skripte, wenn das Thema auf Google Ads Werbung – oder genereller auf Paid Searc...
07.04.2017