Wir führen Ihr digitales Projekt auf die Erfolgsspur

Unser Beratungs-, Strategie-, Produktions- und Promotions-Angebot bringt Ihrem Brand im Internet mehr Präsenz und eine nachhaltige Wirkung.

Für diese Optimierung beginnen wir mit einer eingehenden Prüfung und Analyse Ihrer Online Präsenz und erarbeiten danach gemeinsam datengesteuerte Online Marketing Strategien, die wirksam und auswertbar sind.

Unsere mehrfach zertifizierte Kompetenz liegt in der Wahl und Anwendung vom effizientesten Mix an Instrumenten und Kanälen des Digitalen Marketings, gepaart mit konstanter Optimierung an Hand von Conversion-getriebenem Web Analytics.

Unser Spezialgebiet und unsere Passion ist die Suchmaschinenoptimierung mit all ihren Facetten, von OnSite Optimierung über Backlinkaufbau bis hin zu Content Marketing.

Aufgrund unseres Ursprungs gehen wir jedes Projekt mit einer durchdachten Strategie an, welche sowohl die Suchmaschinen als auch die User berücksichtigt.

Kontaktieren Sie uns
Wünschen Sie eine Beratung oder haben Sie Fragen zu unseren Services?
back

Kontaktformular

Gender(erforderlich)
Ich erkläre mich mit dem Empfang des Newsletters und weiterer elektronischer Marketing-Sendungen der BlueGlass Interactive AG mit Informationen zu Produkten, Angeboten, Neuigkeiten, etc. einverstanden.
Mit dem Klick auf «senden» erkläre ich mich mit der Analyse der Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten und damit einhergehende Profilbildung zwecks Gestaltung meinen Interessen entsprechenden Newsletter einverstanden.

Mit dem Klick auf «Einsenden» bestätige ich, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Aktuelles
Google Ads: Wann sind Markenkampagnen sinnvoll?
SEA
Google Ads: Wann sind Markenkampagnen sinnvoll?
Viele Unternehmen, die bereits stark im SEO sind, stellen sich die Frage, ob sie zusätzlich in eine SEA-Markenkampagne investie...
03.07.2025
Performance Max vs. Demand Gen Kampagnen: Ein Vergleich für Lead-Generierung
Google Ads, Performance-Marketing
Performance Max vs. Demand Gen Kampagnen: Ein V...
Im heutigen Online-Marketing bieten Google Ads spezialisierte Kampagnenformate wie Performance Max und die neue Demand Gen Kamp...
03.07.2025
Wieso SEO noch immer relevant ist
Local SEO, SEO, SEO Audit
Wieso SEO noch immer relevant ist
Seit über 10 Jahren höre ich bereits, dass SEO tot sei. Meistens kann ich mit Überzeugung sagen, dass das nicht stimmt. Doch al...
03.07.2025
Creator Economy 2025: Trends im Influencer-Marketing
Content Marketing, Social Media
Creator Economy 2025: Trends im Influencer-Mark...
Wohin entwickelt sich die Creator Economy in 2025? In diesem Beitrag erfahren Sie, worauf es bei Influencer*innen-Marketing in ...
02.07.2025
UX Audit: Warum die Usability Analyse einer Website den Unterschied macht
Web Design & Development, Website Design
UX Audit: Warum die Usability Analyse einer Web...
Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Website nicht die gewünschten Ergebnisse liefert? Wenn eine Website ihr volles Potenzial nicht ...
25.06.2025
TikTok Shop Schweiz: Alles, was du dazu wissen musst
Social Media
TikTok Shop Schweiz: Alles, was du dazu wissen ...
Online-Einzelhandelsmodelle, bei denen Social-Media-Plattformen genutzt werden, sind nichts Neues. Ob Facebook Marketplace oder...
18.06.2025
SMMDays in Köln – ein Rückblick auf die originellste Social Media Marketing Konferenz des Jahres
Event Rückblicke, Events
SMMDays in Köln – ein Rückblick auf die origine...
Die diesjährigen SMMDays in Köln sind Geschichte. Die wohl originellste Social Media Marketing Konferenz des Jahres fand im ele...
Warum Programmatic DOOH & CTV jetzt unverzichtbar sind im digitalen Media-Mix
Programmatic
Warum Programmatic DOOH & CTV jetzt unverzi...
Klassik goes Digital: Warum Werbekunden jetzt auf Programmatic DOOH und CTV setzen sollten Wir sind immer auf der Suche nach in...
26.05.2025
Secret Sauce of Digital Marketing: SEO-Insights mit Gus Pelogia (Indeed)
Podcast, SEO
Secret Sauce of Digital Marketing: SEO-Insights...
  Es ist wieder so weit: Zeit für die Secret Sauce of Digital Marketing. Nachdem wir uns in der letzten Episode mit Max Woelfle...
12.05.2025
Accessibility wird Pflicht: Darum ist der European Accessibility Act entscheidend für Ihr Business
Data Analytics, Technical SEO, Web Analytics, Web Design & Development
Accessibility wird Pflicht: Darum ist der Europ...
Machen Sie Ihr Business für den European Accessibility Act fit Ab dem 28. Juni 2025 gilt der European Accessibility Act (EAA) u...
07.05.2025