/ SEA Audit
Die Kunden effizient erreichen, wenn sie nach Ihrem Angebot suchen
Möchten Sie Ihre Streuverluste minimieren?
Möchten Sie die Optimierungen der SEA Kampagnen effizienter durchführen?
Möchten Sie die Qualität der Keywords und Anzeigen erhöhen?
Sie erfahren, welcher Anteil Ihres Google Budgets ohne Wirkung verpufft.
Nur wer die Schwächen kennt, weiss, was er verbessern kann. Das gilt auch für Google Ads- oder SEA-Kampagnen.
Im Audit identifizieren die BlueGlass Experten ungenutztes Wachstums- und Effizienzpotenzial Ihrer Kampagne.
Die Erkenntnisse des Audits werden mit Handlungsanweisungen festgehalten und persönlich erläutert.
Die Umsetzung der Anweisungen des Audits verbessern den Erfolg Ihre SEA-Kampagnen.

Was zeichnet BlueGlass aus?
- Für BlueGlass sind Google Ads mehr als ein Instrument, das Besucher auf die Website bringt und Leads generiert. Wir nutzen sie auch zur Steigerung der Markenwahrnehmung und zum Prägen der Einstellung zur Marke.
- Darum entwickelt BlueGlass ganzheitliche SEA Strategien. Wir berücksichtigen die Intentionen der Zielgruppe sowie ihre Bedürfnisse von der Evaluation bis zum Kaufentscheid. Auch die Aktivitäten der Mitbewerber analysieren wir.
- Um die Google Ads Ziele ohne Reibungsverluste zu erreichen, bindet BlueGlass die Fähigkeiten und Kompetenzen des Marketings und Verkaufs sowie Analytics-Daten in den SEA Prozess ein.
- Zur Kontrolle und Optimierung der SEA Resultate gemäss den Zielvorgaben führt BlueGlass alle relevanten Daten in einem Dashboard zusammen. So erhalten sowohl das Management als auch die Campaign Manager alle notwendigen Informationen.
/ Unsere Experten decken Potenziale auf
Set-up
Wir analysieren die Kampagne auf Löcher, in denen das Budget versickert und stellen sicher, dass das Budget gewinnbringend investiert ist.
Ausbau
Sie hören von uns, wie Sie die Profitabilität der Kampagne durch Anpassungen der Strategie und der Ausrichtung erhöhen.
Anpassung
Sie erfahren, wie Sie Ihre Kampagne auf einen aktuellen Stand bringen und wie Sie die Effektivität und Profitabilität erhöhen.
/ Diese Punkte analysieren wir im Audit
Anzeigenfläche
Wir sagen Ihnen, ob Ihre Kampagne die Möglichkeiten, die Google zur Erweiterung der Textanzeigen und damit der Anzeigenfläche bereitstellt, erfolgreich nutzt.
Qualitätsfaktor
Die Übereinstimmung von Keywords, Anzeigentexten und Landing Page Content hat grossen Einfluss auf die Kosten und die Klicks. Sie lernen von uns, wie Sie den Qualitätsfaktor steigern und damit Budget sparen.
Erfolgsmessung
Wir prüfen, ob der Erfolg der Kampagne mit den passen den KPI gemessen wird und unterbreiten Empfehlungen zur Erfolgsmessung sowie der Beurteilung des ROI.
Kampagnenstruktur
Eine effiziente Gebots- und Budgetoptimierung benötigt eine logisch strukturierte Kampagne sowie thematisierte Anzeigengruppen. Wir prüfen die Struktur und dokumentieren das Optimierungspotenzial.
Gebotsstrategie
Die Gebotsstrategie (z.B. manueller CPC, eCPC, Target ROAS) beeinflusst den Kampagnenerfolg. Sie erfahren von uns, welche Strategie den ROI Ihres Investments erhöht.



