Die Kunden effizient erreichen, wenn sie nach Ihrem Angebot suchen

Sie erfahren, welcher Anteil Ihres Google Budgets ohne Wirkung verpufft, denn nur wer seine Schwächen kennt, weiss, was er verbes­sern kann. Das gilt auch für Google Ads- oder SEA-Kampagnen.

Im Audit identifizieren die BlueGlass Experten ungenutztes Wachstums- und Effizienzpotenzial Ihrer Kampagne. Die Erkenntnisse des Audits werden mit Hand­lungs­anweisungen festgehalten und persönlich erläutert. Die Umsetzung dieser Anweisungen verbessern den Erfolg Ihrer SEA-Kampagnen.

Unsere SEA-Audit Services

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Darum ist BlueGlass Ihre SEA-Agentur

10 Jahre SEA Kompetenz

Wir bieten SEA seit 10 Jahren als Kernkompetenz an und wissen durch unsere Erfahrung als Performance Marketing Agentur, wie wir Ihr Unternehmen zum Erfolg bringen.

Nachhaltige Effekte

Für BlueGlass sind Google Ads mehr als ein Instrument, das Besucher auf die Website bringt und Leads generiert. Wir nutzen sie auch zur Steigerung der Marken­wahr­nehmung und zum Prägen der Einstellung zur Marke.

Ganzheitliche Strategien

BlueGlass entwickelt ganz­heit­liche SEA-Strategien. Wir berück­sichtigen die Intentionen der Ziel­gruppe sowie ihre Bedürf­nisse von der Evaluation bis zum Kaufent­scheid. Auch die Aktivitä­ten der Mitbewerber analysieren wir.

Interdisziplinäre Kompetenzen

Um die Google Ads Ziele ohne Reibungs­verluste zu erreichen, bindet BlueGlass die Fähig­keiten und Kompeten­zen des Marketings und Verkaufs sowie Analytics-Daten in den SEA-Prozess ein.

Datenbasierte Entscheide

Zur Kontrolle und Optimierung der SEA Resultate gemäss den Zielvorgaben führt BlueGlass alle relevanten Daten in einem Dashboard zusammen. So erhalten sowohl das Management als auch die Campaign Manager alle notwendigen Informationen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Sea-Audit

Das Google Ads Konto kann unterschiedlich ausgerichtet sein. Einige Einstellungen sind versteckt und werden daher nicht immer beachtet. Darum können Ihre Anzeigen unter Suchresultaten erscheinen, die keine erfolgswirksamen Klicks auslösen.

Unsere Experten benennen die Kenn­zahlen (KPI) zur Kontrolle der Effektivi­tät der Google Ads Kampagnen und prüfen das Setup sowie die Verläss­lich­keit des Trackings.

Die Überein­stimmung der Keywords mit den Anzeigen­texten und Landing Pages hat einen grossen Einfluss auf die Klick-Kosten und die Klick-Raten. Wir analy­sieren die ausschlag­gebenden Faktoren und unter­breiten Empfehlungen zur Steigerung der Kampagnen­effizienz.

Wir kontrollieren die Verwendung von Negativ-Keywords, da sie Streuverluste sowie irrelevante Klicks und die dadurch entstehenden Kosten reduzieren.

Wir prüfen, ob für jede Kampagne die geeignete Gebotsstrategie (z.B. manueller CPC, eCPC, Target ROAS) genutzt wird. Sie erhalten von uns Empfehlungen zur Erhöhung der Effektivität Ihrer Google Ads oder Bing Ads Investition.

Google bietet Möglichkeiten zur Erwei­terung der Text­anzeigen und damit der Anzeigen­fläche. Gross­flächige Anzeigen werden stärker beachtet als kleinflächige. Darum empfehlen wir diese Möglich­keiten.

Erfolgreiche Kampagnen nutzen sowohl Expanded Text Ads (ETA) als auch Responsive Text Ads (RSA). Wir prüfen, ob und wie viele der beiden Anzeigentypen im Einsatz sind.

Eine logische Struktur und klar themati­sierte Anzeigen­gruppen sind die Voraus­setzung für eine einfache, schnelle und gezielte Optimierung der Gebote und des Budgets.

Die Experten kontrollieren, wo und in welchen Sprachen sowie in welchen Netzwerken (Search / Display) die Anzei­gen ausgespielt werden. Wir tun das, um wirkungslose Budgets zu verhindern.

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