Die Kunden effizient erreichen, wenn sie nach Ihrem Angebot suchen
Sie erfahren, welcher Anteil Ihres Google Budgets ohne Wirkung verpufft, denn nur wer seine Schwächen kennt, weiss, was er verbessern kann. Das gilt auch für Google Ads- oder SEA-Kampagnen.
Im Audit identifizieren die BlueGlass Experten ungenutztes Wachstums- und Effizienzpotenzial Ihrer Kampagne. Die Erkenntnisse des Audits werden mit Handlungsanweisungen festgehalten und persönlich erläutert. Die Umsetzung dieser Anweisungen verbessern den Erfolg Ihrer SEA-Kampagnen.
- Sie investieren Ihr Budget gewinnbringend und minimieren Ihre Streuverluste
- Sie führen die Optimierung Ihrer SEA-Kampagnen effizient durch
- Sie erhöhen die Qualität der Keywords und Anzeigen
- Sie erhöhen die Profitabilität der Kampagne durch Anpassungen der Strategie und der Ausrichtung
Unsere SEA-Audit Services
Anzeigenfläche
Qualitätsfaktor
Erfolgsmessung
Kampagnenstruktur
Gebotsstrategie
Darum ist BlueGlass Ihre SEA-Agentur
Wir bieten SEA seit 10 Jahren als Kernkompetenz an und wissen durch unsere Erfahrung als Performance Marketing Agentur, wie wir Ihr Unternehmen zum Erfolg bringen.
Für BlueGlass sind Google Ads mehr als ein Instrument, das Besucher auf die Website bringt und Leads generiert. Wir nutzen sie auch zur Steigerung der Markenwahrnehmung und zum Prägen der Einstellung zur Marke.
BlueGlass entwickelt ganzheitliche SEA-Strategien. Wir berücksichtigen die Intentionen der Zielgruppe sowie ihre Bedürfnisse von der Evaluation bis zum Kaufentscheid. Auch die Aktivitäten der Mitbewerber analysieren wir.
Um die Google Ads Ziele ohne Reibungsverluste zu erreichen, bindet BlueGlass die Fähigkeiten und Kompetenzen des Marketings und Verkaufs sowie Analytics-Daten in den SEA-Prozess ein.
Zur Kontrolle und Optimierung der SEA Resultate gemäss den Zielvorgaben führt BlueGlass alle relevanten Daten in einem Dashboard zusammen. So erhalten sowohl das Management als auch die Campaign Manager alle notwendigen Informationen.
Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Sea-Audit
Verpuffen Teile des Budgets ohne Wirkung in Schlupflöchern?
Das Google Ads Konto kann unterschiedlich ausgerichtet sein. Einige Einstellungen sind versteckt und werden daher nicht immer beachtet. Darum können Ihre Anzeigen unter Suchresultaten erscheinen, die keine erfolgswirksamen Klicks auslösen.
Werden die richtigen Messwerte zur Erfolgskontrolle genutzt?
Unsere Experten benennen die Kennzahlen (KPI) zur Kontrolle der Effektivität der Google Ads Kampagnen und prüfen das Setup sowie die Verlässlichkeit des Trackings.
Wie hoch ist der Qualitätsfaktor der Kampagne?
Die Übereinstimmung der Keywords mit den Anzeigentexten und Landing Pages hat einen grossen Einfluss auf die Klick-Kosten und die Klick-Raten. Wir analysieren die ausschlaggebenden Faktoren und unterbreiten Empfehlungen zur Steigerung der Kampagneneffizienz.
Werden Negativ-Keywords zur Erhöhung der Effizienz der Kampagnen verwendet?
Wir kontrollieren die Verwendung von Negativ-Keywords, da sie Streuverluste sowie irrelevante Klicks und die dadurch entstehenden Kosten reduzieren.
Verfügt jede Kampagne über die passende Gebotsstrategie?
Wir prüfen, ob für jede Kampagne die geeignete Gebotsstrategie (z.B. manueller CPC, eCPC, Target ROAS) genutzt wird. Sie erhalten von uns Empfehlungen zur Erhöhung der Effektivität Ihrer Google Ads oder Bing Ads Investition.
Sind die Möglichkeiten zur Belegung der Anzeigenfläche ausgeschöpft?
Google bietet Möglichkeiten zur Erweiterung der Textanzeigen und damit der Anzeigenfläche. Grossflächige Anzeigen werden stärker beachtet als kleinflächige. Darum empfehlen wir diese Möglichkeiten.
Werden verschiedene Anzeigentypen (ETA / RSA) genutzt?
Erfolgreiche Kampagnen nutzen sowohl Expanded Text Ads (ETA) als auch Responsive Text Ads (RSA). Wir prüfen, ob und wie viele der beiden Anzeigentypen im Einsatz sind.
Ist die Kampagnen-Struktur für eine effiziente Optimierung ausgelegt?
Eine logische Struktur und klar thematisierte Anzeigengruppen sind die Voraussetzung für eine einfache, schnelle und gezielte Optimierung der Gebote und des Budgets.
Ist die Kampagne so eingestellt, dass sie die maximale Wirkung erreicht?
Die Experten kontrollieren, wo und in welchen Sprachen sowie in welchen Netzwerken (Search / Display) die Anzeigen ausgespielt werden. Wir tun das, um wirkungslose Budgets zu verhindern.
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