Google Ads Audit: Setzen Sie das Potential Ihrer SEA-Kampagnen frei

Mit unserem SEA-Audit erfahren Sie, welcher Anteil Ihres Google Budgets ohne Wirkung verpufft. 

Mit dem Google Ads-Audit identifizieren die BlueGlass Expert:innen ungenutztes Wachstums- und Effizienzpotenzial Ihrer Kampagnen. Die Erkenntnisse des Audits werden als konkrete Hand­lungs­empfehlungen festgehalten und persönlich erläutert. Mit der Umsetzung der empfohlenen Massnahmen machen Sie Ihre SEA-Kampagnen erfolgreicher – bessere Resultate, zielführenderer Budgeteinsatz.

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Darum ist BlueGlass Ihre SEA-Agentur

10 Jahre SEA Kompetenz

Wir bieten SEA-Beratung seit 10 Jahren als Kernkompetenz an und wissen durch unsere Erfahrung als Performance Marketing Agentur, wie wir Ihr Unternehmen zum Erfolg bringen.

Nachhaltige Effekte

Für BlueGlass sind Google Ads mehr als ein Instrument, das Besucher auf die Website bringt und Leads generiert. Wir nutzen die Anzeigen auch zur Steigerung der Marken­wahr­nehmung.

Ganzheitliche Strategien

BlueGlass entwickelt ganz­heit­liche SEA-Strategien. Wir berück­sichtigen die Intentionen der Ziel­gruppe sowie ihre Bedürf­nisse von der Evaluation bis zum Kaufent­scheid. Auch die Aktivitä­ten der Mitbewerber analysieren wir.

Interdisziplinäre Kompetenzen

Um die Google Ads Ziele ohne Reibungs­verluste zu erreichen, bindet BlueGlass die Fähig­keiten und Kompeten­zen des Marketings und Verkaufs sowie Analytics-Daten in den SEA-Prozess ein. Zudem nutzen wir SEO- & SEA Synergien, um das volle Potential auszuschöpfen.

Datenbasierte Entscheide

Zur Kontrolle und Optimierung der SEA Resultate gemäss den Zielvorgaben führt BlueGlass alle relevanten Daten in einem Looker Studio Dashboard zusammen. So erhalten sowohl das Management als auch die Campaign Manager alle notwendigen Informationen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Sea-Audit

Das Google Ads Konto kann unterschiedlich ausgerichtet sein. Einige Einstellungen sind versteckt und werden daher nicht immer beachtet. Darum können Ihre Anzeigen unter Suchresultaten erscheinen, die keine erfolgswirksamen Klicks auslösen.

Unsere Experten benennen die Kenn­zahlen (KPI) zur Kontrolle der Effektivi­tät der Google Ads Kampagnen und prüfen das Setup sowie die Verläss­lich­keit des Trackings.

Die Überein­stimmung der Keywords mit den Anzeigen­texten und Landing Pages hat einen grossen Einfluss auf die Klick-Kosten und die Klick-Raten. Wir analy­sieren die ausschlag­gebenden Faktoren und unter­breiten Empfehlungen zur Steigerung der Kampagnen­effizienz.

Wir kontrollieren die Verwendung von Negativ-Keywords, da sie Streuverluste sowie irrelevante Klicks und die dadurch entstehenden Kosten reduzieren.

Wir prüfen, ob für jede Kampagne die geeignete Gebotsstrategie (z.B. manueller CPC, eCPC, Target ROAS) genutzt wird. Sie erhalten von uns Empfehlungen zur Erhöhung der Effektivität Ihrer Google Ads oder Bing Ads Investition.

Google bietet Möglichkeiten zur Erwei­terung der Text­anzeigen und damit der Anzeigen­fläche. Gross­flächige Anzeigen werden stärker beachtet als kleinflächige. Darum empfehlen wir diese Möglich­keiten.

Erfolgreiche Kampagnen nutzen sowohl Expanded Text Ads (ETA) als auch Responsive Text Ads (RSA). Wir prüfen, ob und wie viele der beiden Anzeigentypen im Einsatz sind.

Eine logische Struktur und klar themati­sierte Anzeigen­gruppen sind die Voraus­setzung für eine einfache, schnelle und gezielte Optimierung der Gebote und des Budgets.

Die Experten kontrollieren, wo und in welchen Sprachen sowie in welchen Netzwerken (Search / Display) die Anzei­gen ausgespielt werden. Wir tun das, um wirkungslose Budgets zu verhindern.

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