/ SEA Audit

Die Kunden effizient erreichen, wenn sie nach Ihrem Angebot suchen

Möchten Sie Ihre Streuverluste minimieren?

Möchten Sie die Optimierungen der SEA Kampagnen effizienter durchführen?

Möchten Sie die Qualität der Keywords und Anzeigen erhöhen?

Sie erfahren, welcher Anteil Ihres Google Budgets ohne Wirkung verpufft.

Nur wer die Schwächen kennt, weiss, was er verbes­sern kann. Das gilt auch für Google Ads- oder SEA-Kampagnen.

Im Audit identifizieren die BlueGlass Experten ungenutztes Wachstums- und Effizienzpotenzial Ihrer Kampagne.

Die Erkenntnisse des Audits werden mit Hand­lungs­anweisungen festgehalten und persönlich erläutert.

Die Umsetzung der Anweisungen des Audits verbessern den Erfolg Ihre SEA-Kampagnen.

Was zeichnet BlueGlass aus?

/ Unsere Experten decken Potenziale auf

Set-up

Wir analysieren die Kampagne auf Löcher, in denen das Budget versickert und stellen sicher, dass das Budget gewinnbringend investiert ist.

Ausbau

Sie hören von uns, wie Sie die Profitabilität der Kampagne durch Anpassungen der Strategie und der Ausrichtung erhöhen.

Anpassung

Sie erfahren, wie Sie Ihre Kampagne auf einen aktuellen Stand bringen und wie Sie die Effektivität und Profitabilität erhöhen.

/ Diese Punkte analysieren wir im Audit

Anzeigenfläche

Wir sagen Ihnen, ob Ihre Kampagne die Möglichkeiten, die Google zur Erwei­terung der Text­anzeigen und damit der Anzeigen­fläche bereitstellt, erfolgreich nutzt.

Qualitätsfaktor

Die Überein­stimmung von Keywords, Anzeigen­texten und Landing Page Content hat grossen Einfluss auf die Kosten und die Klicks. Sie lernen von uns, wie Sie den Qualitätsfaktor steigern und damit Budget sparen.

Erfolgsmessung

Wir prüfen, ob der Erfolg der Kampagne mit den passen­ den KPI gemessen wird und unter­breiten Empfehlun­gen zur Erfolgsmessung sowie der Beurteilung des ROI.

Kampagnenstruktur

Eine effiziente Gebots- und Budgetoptimierung benötigt eine logisch strukturierte Kampagne sowie thema­tisierte Anzeigengruppen. Wir prüfen die Struktur und dokumentieren das Optimierungspotenzial.

Gebotsstrategie

Die Gebotsstrategie (z.B. manueller CPC, eCPC, Target ROAS) beeinflusst den Kampagnenerfolg. Sie erfahren von uns, welche Strategie den ROI Ihres Investments erhöht.

Das Google Ads Konto kann unterschiedlich ausgerichtet sein. Einige Einstellungen sind versteckt und werden daher nicht immer beachtet. Darum können Ihre Anzeigen unter Suchresultaten erscheinen, die keine erfolgswirksamen Klicks auslösen.
Unsere Experten benennen die Kenn­zahlen (KPI) zur Kontrolle der Effektivi­tät der Google Ads Kampagnen und prüfen das Setup sowie die Verläss­lich­keit des Trackings.
Die Überein­stimmung der Keywords mit den Anzeigen­texten und Landing Pages hat einen grossen Einfluss auf die Klick-Kosten und die Klick-Raten. Wir analy­sieren die ausschlag­gebenden Faktoren und unter­breiten Empfehlungen zur Steigerung der Kampagnen­effizienz.
Wir kontrollieren die Verwendung von Negativ-Keywords, da sie Streuverluste sowie irrelevante Klicks und die dadurch entstehenden Kosten reduzieren.
Wir prüfen, ob für jede Kampagne die geeignete Gebotsstrategie (z.B. manueller CPC, eCPC, Target ROAS) genutzt wird. Sie erhalten von uns Empfehlungen zur Erhöhung der Effektivität Ihrer Google Ads oder Bing Ads Investition.
Google bietet Möglichkeiten zur Erwei­terung der Text­anzeigen und damit der Anzeigen­fläche. Gross­flächige Anzeigen werden stärker beachtet als kleinflächige. Darum empfehlen wir diese Möglich­keiten.
Erfolgreiche Kampagnen nutzen sowohl Expanded Text Ads (ETA) als auch Responsive Text Ads (RSA). Wir prüfen, ob und wie viele der beiden Anzeigentypen im Einsatz sind.
Eine logische Struktur und klar themati­sierte Anzeigen­gruppen sind die Voraus­setzung für eine einfache, schnelle und gezielte Optimierung der Gebote und des Budgets.
Die Experten kontrollieren, wo und in welchen Sprachen sowie in welchen Netzwerken (Search / Display) die Anzei­gen ausgespielt werden. Wir tun das, um wirkungslose Budgets zu verhindern.
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