Gefunden werden in lokalen Suchergebnissen

BlueGlass ist die führende Local SEO Agentur in der Schweiz.

Mit unserer langjährigen Erfahrung in der lokalen Suchmaschinenoptimierung entwickeln wir massgeschneiderte Strategien, um Ihre Webseite in den lokalen Suchergebnissen prominent zu platzieren.

Von der Optimierung Ihrer Google My Business Einträge über die gezielte Keyword-Optimierung bis zur ausgeklügelten Backlink-Strategie – wir haben die Expertise, um Ihr Unternehmen zu unterstützen.

Unsere Local SEO Services

Kontaktieren Sie uns

Darum ist BlueGlass Ihre Local SEO Agentur

15 Jahre SEO Kompetenz

Wir bieten SEO seit 15 Jahren als Kernkompetenz an und wissen durch unsere Erfahrung als SEO Agentur, wie wir Ihr Unternehmen zum Erfolg bringen.

Zertifizierte SEO Experten

Wir verfügen über zertifizierte SEO Experten im Bereich Technical SEO, OnPage- und OffPage-Optimierung, Local SEO, International SEO sowie Content Marketing

Local SEO Maps

Wir berücksichtigen bei Local SEO nicht nur Google Maps, sondern auch Bing Places, Apple Maps, die von Ihrer Zielgruppe genutzt werden.

Herausgeber Studie zu Local SEO

Wir sind Herausgeber der bekannten Studie zu Schweizer Verzeichnissen, mit den Top Tipps für Local SEO in der Schweiz.

Erfahrung bei komplexen Standorte

Wir sind erfahren im Umgang mit der Verwaltung von komplexen, mehrsprachigen Standorten von nationalen und internationalen Unternehmen.

Ausgezeichnetes SEO Team

Wir sind ein ausgezeichnetes SEO-Team mit nachvollziehbaren Case Studies, welches unsere Expertise im SEO und Content Marketing beweist.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu SEO

Die Investition für eine SEO Beratung variiert je nach Bedürfnissen der Kunden. Wenn Sie als Unternehmen angewiesen sind auf Ihre Webseite um Leads oder Verkäufe zu erzielen, unterstützen wir Sie mit einer holistischen Beratung. Haben Sie ein spezifisches Bedürfnis, wo wir mit einer Analyse oder einem Bericht weiterhelfen können, wird es auf ein kleineres SEO Projekt hinauslaufen.

Je nach Massnahme kann es nur ein paar Tage dauern, bis die ersten Auswirkungen messbar werden. Grössere Massnahmen können mehrere Wochen benötigen, bis sie die volle Wirkung entfaltet haben, was z.B. auch in unserer Case Study zu Medela nachzulesen ist.

Wir sind erfolgreich, wenn wir die gemeinsam definierten Ziele mit unseren Kunden erreicht haben.

Im Bereich Awareness sprechen wir z.B. über KPIs wie Anzahl Klicks oder Impressionen über die organische Suche, aber auch Keyword Rankings gemässen mit SEO Monitoring Tools wie Searchmetrics oder Semrush.

Im transaktionalen Bereich liegt unser Fokus auf Soft- und Hard-Conversions wie z.B. Scroll-Tiefe oder Anzahl übermittelter Kontaktanfragen.

Es gibt noch diverse, viel spezifischere Spezialziele, welche wir immer im Einklang der Marketing bzw. Businessziele unserer Kunden definieren.

Ja, wir setzen KI in unserer täglichen Arbeit ein. Wir nutzen die AI-Power, um schneller zu recherchieren, schneller Inhalte zu verstehen und mehr Sichtweisen auf Themen zu erlangen. Unser Ziel ist es, den Mehrwert der AI an unsere Kunden weiterzugeben.

Kontaktieren Sie uns
Wünschen Sie eine Beratung oder haben Sie Fragen zu unseren Services?
back

Kontaktformular

Gender(erforderlich)
Ich erkläre mich mit dem Empfang des Newsletters und weiterer elektronischer Marketing-Sendungen der BlueGlass Interactive AG mit Informationen zu Produkten, Angeboten, Neuigkeiten, etc. einverstanden.
Mit dem Klick auf «senden» erkläre ich mich mit der Analyse der Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten und damit einhergehende Profilbildung zwecks Gestaltung meinen Interessen entsprechenden Newsletter einverstanden.

Mit dem Klick auf «Einsenden» bestätige ich, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Aktuelles aus der SEO Welt

Warum SEA trotz Top-SEO-Rankings sinnvoll ist
Local SEO, SEA, SEO, SEO Audit
Warum SEA trotz Top-SEO-Rankings sinnvoll ist
Trotz Top-SEO-Rankings in SEA investieren – lohnt sich das? Lohnt sich SEA, wenn man organisch bereits auf den Top-Positionen r...
16.12.2024
Einführung von ChatGPT mit Suchfunktion: Wie Marken ihre Sichtbarkeit maximieren können
Content Marketing, News, SEO
Einführung von ChatGPT mit Suchfunktion: Wie Ma...
Das neue ChatGPT mit Suchfunktion ist da! In diesem Blogbeitrag erfahren Sie den Unterschied zwischen ChatGPT und dem neuen Cha...
01.11.2024
BlueDev Day von BlueGlass
Events, Google, News, SEO, Technical SEO, Web Analytics
BlueDev Day von BlueGlass
Geballtes Wissen bei BlueGlass Gestern fand der erste BlueDev Day bei BlueGlass statt – eine Veranstaltung, die Entwickler*inne...
Instagram SEO – So erzielen Sie mehr Reichweite
SEO, Social Media
Instagram SEO – So erzielen Sie mehr Reic...
Ob auf dem morgendlichen Arbeitsweg, während der Mittagspause, auf dem Nachhauseweg oder vor dem Einschlafen: Jeden Tag werden ...
30.08.2024
Semrush vs. Sistrix: Zwei SEO-Giganten im Vergleich
News, SEO
Semrush vs. Sistrix: Zwei SEO-Giganten im Vergl...
Ob Semrush oder Sistrix – beide SEO-Tools haben ihre Stärken und Schwächen. Welches Tool uns mehr überzeugt hat, erfahren Sie h...
08.07.2024
Google-Leak: Diese Auswirkungen hat das Datenleck von Google auf SEO
News, SEO
Google-Leak: Diese Auswirkungen hat das Datenle...
Erfahren Sie, welche Auswirkungen das Google-Datenleck auf Ihre SEO-Strategie hat und wie Sie Ihre SEO-Optimierungen künftig au...
12.06.2024
Wie Sie Google Bewertungen von zufriedenen Kunden erhalten
Local SEO, Online Reputation Management
Wie Sie Google Bewertungen von zufriedenen Kund...
Google Bewertungen sind im digitalen Zeitalter unverzichtbar und tragen wesentlich zur Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit Ihres U...
05.12.2023
Pinterest SEO – Einfach erklärt
SEO, Social Media
Pinterest SEO – Einfach erklärt
Wussten Sie, dass Pinterest jeden Monat Milliarden von Nutzern erreicht? Mit einer guten Pinterest-SEO-Strategie können Sie ein...
03.10.2023
Suchmaschinen­optimierung (SEO) – Einfach erklärt
SEO
Suchmaschinen­optimierung (SEO) – Ein...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Bestandteil des Online-Marketings. In diesem Artikel erklären wir einfach und ...
14.08.2023
Local SEO: Schritt-für-Schritt zum Erfolg in lokalen Suchergebnissen
Local SEO, SEO
Local SEO: Schritt-für-Schritt zum Erfolg in lo...
Local SEO ist ein wesentlicher Bestandteil der SEO-Strategie für Unternehmen mit einem physischen Standort. Die lokale Suchmasc...
07.08.2023