Die BlueGlass Interactive AG setzt den Startschuss für das digitale Ökosystem von Farner, der führenden Kommunikationsagentur der Schweiz. Durch den Zusammenschluss mit Farner schaffen wir für unsere Kundinnen und Kunden ein umfassendes Digitalangebot mit direktem Anschluss an alle Kommunikationsdisziplinen. Das BlueGlass-Team verstärkt die wachsende Gruppe und treibt die Digitalexpertise von Farner weiter voran. Unser CEO, Raphael Bienz, wird Chief Digital Officer von Farner Schweiz und nimmt Einsitz im Management Board.
Für uns ist Farner die ideale Partnerin, um uns strategisch wunschgemäss weiterzuentwickeln. Die ganzheitliche Beratungs- und Kommunikationsplattform mit landesweiter Abdeckung an sieben Standorten bietet unseren Kundinnen und Kunden Zugang zu weitreichender Expertise sowie einem breiten und integrierten Leistungsangebot. Im Zusammenspiel werden wir den steigenden Erwartungen an erfolgreiche Online-Auftritte, -Inhalte und -Kampagnen mit einem innovativen, kompletten Marketing-Angebot begegnen.
Mit BlueGlass legt Farner den Grundstein für ein integriertes, digitales Ökosystem. «Es ist eine grosse Freude, dass wir gemeinsam mit BlueGlass unser bestehendes Digitalangebot auf ein neues Level boosten», so Daniel Jörg, Chief Innovation Officer von Farner. Weitere Digital-Marketing-Agenturen werden in den kommenden Monaten dazu stossen, um gemeinsam mit Farner und BlueGlass die führende Plattform im Schweizer Digitalmarkt zu bilden.
BlueGlass auch im Farner Management und Partnerkreis
Raphael Bienz führt als CDO und Mitglied des Farner Management Boards neu das integrierte Digitalangebot von Farner in der Schweiz. «Teil des Team Farner zu sein, das Angebot aus der digitalen Perspektive weiter voranzutreiben und gleichzeitig ein wachsendes Ökosystem an Digitalagenturen aufzubauen – das ist eine grossartige Chance für unser Team und eine unglaubliche Bereicherung für unsere Kundinnen und Kunden», sagt Raphael Bienz.
Als ehemaliger Eigentümer von BlueGlass bleibt Raphael Bienz bei Farner investiert. Anna-Lena Wohlschlag (Director Digital Strategy & Projects) und Nicole Treipl (Director SEO & Content Marketing) stossen als langjährige Geschäftsleitungsmitglieder neu zum Farner-Partnerkreis und werden Teil des Senior Managements von Farner. Das eingespielte Trio bildet weiterhin die Geschäftsleitung von BlueGlass und verantwortet die operative Führung. Der erfahrene Digital- und Medienexperte, Urs Hügli, bleibt dem Führungsteam im Verwaltungsrat in beratender Funktion erhalten.
Das ganze BlueGlass-Team freut sich über diesen Entwicklungsschritt. Auf spannende Projekte und gemeinsame Erfolge!