Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Übernahme der Agentur schaetz cro

Raphael Bienz
Dominik Schaetz und Raphael Bienz von BlueGlass Interactive

Artikel teilen​

Die Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG übernimmt per sofort die Web Analytics Agentur schaetz cro und erweitert so ihr Dienstleistungsangebot im Bereich Digital Analytics. Der ehemalige schaetz cro Inhaber, Dominik Schaetz, leitet bei BlueGlass als Team Manager Digital Analytics den Fachbereich.

Erweitertes Web Tracking und Web Analytics

Mit der Übernahme der Analytics Agentur schaetz cro intensiviert die Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG ihr Angebot im Bereich Web Tracking und Web Analytics. Dominik Schaetz, ehemaliger Inhaber von schaetz cro, übernimmt als Team Manager Digital Analytics per sofort die Leitung des neu dedizierten Bereichs Digital Analytics bei BlueGlass.

Erweitertes Web Tracking und Web Analytics

Der Übernahme und Integration von schaetz cro liegt ein grundsätzlicher Ansatz von BlueGlass Interactive zugrunde: Die Datengetriebenheit ist fest in der DNA der Agentur verwurzelt und wird von der Strategieerarbeitung bis hin zu Erkenntnissen aus der Performance-Auswertung von laufenden Massnahmen über alle Bereiche aktiv angewendet.

Mit dem eigenständigen Bereich Digital Analytics wird diese Datengetriebenheit noch spürbarer und fest verankert. Der Kundschaft von BlueGlass werden die vertieften Kompetenzen in Web Tracking, Web Analytics und Conversion Rate Optimization (CRO) neu auch als eigenständigen Service zugänglich gemacht.

Chief Executive Officer von BlueGlass, Raphael Bienz, freut sich auf die Zusammenarbeit:

Dominik Schaetz und Raphael Bienz von BlueGlass Interactive
Dominik Schaetz (links) und Raphael Bienz vereinbaren die erweiterte Zusammenarbeit

Sollten Sie Bedarf haben an Analytics-Dienstleistungen, kontaktieren Sie bitte Dominik Schaetz unter [email protected] oder +41 44 552 70 24.

BlueGlass-Dashboard in Google Data Studio
Dashboard in Google Data Studio

Langjährige Kooperation mit schaetz cro

Die Kollaboration mit der spezialisierten Agentur schaetz cro ist bereits langjährig erprobt. So fanden sich BlueGlass und schaetz cro bereits seit 2012 über mehrere Wegstrecken hinweg in einer Bürogemeinschaft und in der Zusammenarbeit auf langjährigen Kundenprojekten.

Während der intensivierte Service-Bereich Digital Analytics den Kunden von BlueGlass Interactive vertiefte Kompetenz und ein breiteres Dienstleistungsangebot bietet, kann sich der Kundenstamm von schaetz cro im Gegenzug an einem breiteren Angebot über den gesamten digitalen Mix im Online Marketing aus einer Hand und der Expertise der Spezialistinnen und Spezialisten von BlueGlass Interactive erfreuen.

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema

Google-Leak: Diese Auswirkungen hat das Datenleck von Google auf SEO
News, SEO
Google-Leak: Diese Auswirkungen hat das Datenle...
Erfahren Sie, welche Auswirkungen das Google-Datenleck auf Ihre SEO-Strategie hat und wie Sie Ihre SEO-Optimierungen künftig au...
12.06.2024
Best of Swiss Web 24 – 2x Silber mit Skyguide
Event Rückblicke, Events, News
Best of Swiss Web 24 – 2x Silber mit Skyguide
Auch die diesjährigen Best of Swiss Web Awards waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Skyguid...
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslanden & 2x Silber mit Viseca
News
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslande...
Die Best of Swiss Web 2023 waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Hirslanden gewinnt BlueGlas...
11.05.2023
Manuelles Setup für Google Analytics 4 empfohlen
Data Analytics, Google, Web Analytics
Manuelles Setup für Google Analytics 4 empfohlen
Wie Google im März 2022 bekannt gegeben hat, wird Universal Analytics (UA) per 1. Juli 2023 deaktiviert und vom Nachfolger Goog...
02.05.2023
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosystem des «Team Farner»
News
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosyste...
Die BlueGlass Interactive AG setzt den Startschuss für das digitale Ökosystem von Farner, der führenden Kommunikationsagentur d...
08.12.2022
Selbsteinschätzung Business Data Analytics – wo stehen Sie?
Data Analytics, Digital Strategy, Web Analytics
Selbsteinschätzung Business Data Analytics R...
LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zu dem Social-Media-Kanal für Networking, Lobbying und Jobsuche entwickelt. Aber das Bu...
11.08.2022
Umsteigen auf HTTP/3? Wir klären auf!
SEO, Technical SEO, Web Analytics, Web Design & Development
Umsteigen auf HTTP/3? Wir klären auf!
Bei den Core Web Vitals dreht sich alles um Page Experience. Besonders oft werden Webseiten mit dem LCP (Largest Contentful Pai...
17.07.2022
Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Übernahme der Agentur schaetz cro
News, Web Analytics
Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Über...
Die Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG übernimmt per sofort die Web Analytics Agentur schaetz cro und erweitert...
24.07.2021
Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interactive für Mobility gewinnt 2x Silber an den Best of Swiss Web Awards
Event Rückblicke, Events, News
Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interact...
Für den Kunden Mobility gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2021 Silber in den Kategorien «Performance Driven Cam...
Cookies und die Herausforderungen für Web-Analytics
Web Analytics
Cookies und die Herausforderungen für Web-Analy...
Das Messen des Benutzerverhaltens auf Webseiten (Tracking und Analytics) wird zunehmend anspruchsvoller: Die erhöhten Privacy-A...
17.02.2021