Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Übernahme der Agentur schaetz cro

Dominik Schaetz und Raphael Bienz von BlueGlass Interactive

Artikel teilen​

Die Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG übernimmt per sofort die Web Analytics Agentur schaetz cro und erweitert so ihr Dienstleistungsangebot im Bereich Digital Analytics. Der ehemalige schaetz cro Inhaber, Dominik Schaetz, leitet bei BlueGlass als Team Manager Digital Analytics den Fachbereich.

Erweitertes Web Tracking und Web Analytics

Mit der Übernahme der Analytics Agentur schaetz cro intensiviert die Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG ihr Angebot im Bereich Web Tracking und Web Analytics. Dominik Schaetz, ehemaliger Inhaber von schaetz cro, übernimmt als Team Manager Digital Analytics per sofort die Leitung des neu dedizierten Bereichs Digital Analytics bei BlueGlass.

Erweitertes Web Tracking und Web Analytics

Der Übernahme und Integration von schaetz cro liegt ein grundsätzlicher Ansatz von BlueGlass Interactive zugrunde: Die Datengetriebenheit ist fest in der DNA der Agentur verwurzelt und wird von der Strategieerarbeitung bis hin zu Erkenntnissen aus der Performance-Auswertung von laufenden Massnahmen über alle Bereiche aktiv angewendet.

Mit dem eigenständigen Bereich Digital Analytics wird diese Datengetriebenheit noch spürbarer und fest verankert. Der Kundschaft von BlueGlass werden die vertieften Kompetenzen in Web Tracking, Web Analytics und Conversion Rate Optimization (CRO) neu auch als eigenständigen Service zugänglich gemacht.

Chief Executive Officer von BlueGlass, Raphael Bienz, freut sich auf die Zusammenarbeit:

Dominik Schaetz und Raphael Bienz von BlueGlass Interactive
Dominik Schaetz (links) und Raphael Bienz vereinbaren die erweiterte Zusammenarbeit

Sollten Sie Bedarf haben an Analytics-Dienstleistungen, kontaktieren Sie bitte Dominik Schaetz unter dschaetz@blueglass.com oder +41 44 552 70 24.

BlueGlass-Dashboard in Google Data Studio
Dashboard in Google Data Studio

Langjährige Kooperation mit schaetz cro

Die Kollaboration mit der spezialisierten Agentur schaetz cro ist bereits langjährig erprobt. So fanden sich BlueGlass und schaetz cro bereits seit 2012 über mehrere Wegstrecken hinweg in einer Bürogemeinschaft und in der Zusammenarbeit auf langjährigen Kundenprojekten.

Während der intensivierte Service-Bereich Digital Analytics den Kunden von BlueGlass Interactive vertiefte Kompetenz und ein breiteres Dienstleistungsangebot bietet, kann sich der Kundenstamm von schaetz cro im Gegenzug an einem breiteren Angebot über den gesamten digitalen Mix im Online Marketing aus einer Hand und der Expertise der Spezialistinnen und Spezialisten von BlueGlass Interactive erfreuen.