Mit bedürfnisorientiertem Konzept die Nutzererfahrung optimieren
Ein intuitiver und gut funktionierender Online-Auftritt basiert auf der Erfüllung nutzer- und kundenorientierter Bedürfnisse sowie einer klaren Zielführung und einem einfachen Weg zur Conversion. Dies setzt eine tiefgründige Auseinandersetzung mit den Nutzer*innen und ihren Bedürfnissen voraus, welche wir in eine ganzheitliche Strategie überführen.
So sorgen wir dafür, dass Ihr Online-Auftritt nicht nur hübsch aussieht, sondern auch funktioniert: Wir organisieren Ihre Inhalte, stellen relevante Informationen optimal zur Verfügung und bringen User in wenigen Klicks zum Ziel Ihrer digitalen Plattform. Unabhängig davon, an welchem Touchpoint sich Ihre Nutzer*innen befinden – wir wissen, was sie möchten und konzipieren Ihren Online-Auftritt User-zentriert.
- Sie sind mit Ihrer Website, Ihrem Onboarding Prozess oder Ihrer App zufrieden und kennen die Userführung
- Sie erreichen Ihre Traffic-Ziele und erzielen ausreichend Anfragen / Conversions
- Ihre User interagieren mit Ihnen
UNSERE UX & Design SERVICES
User Research
UX Audits & Potenzialanalysen
Requirement Engineering
User Journey Mapping
UX- und Informationskonzepte
Wireframing und Prototyping
Interaction Design
Qualitatives und quantitatives Usability Testing
Darum ist BlueGlass Ihre UX & Design Agentur
Langjährige Praxiserfahrung in der Ausgestaltung und Realisation von UX-Konzepten für Webseiten, digitale Produkte oder Kampagnen-Funnels
Expertise in quantitativen als auch qualitativen Bedürfnisanalysen zu Angebot, Markt und Zielgruppe(n)
Erprobte Prozesse vom Requirement Engineering über die Ideation und dem Testing bis hin zur einwandfreien visuellen als auch technischen Realisation
Optimierung der Nutzererfahrung auf allen Stufen der Journey - von der Botschaft im Suchresultat über die Navigationsstruktur, Aufbau und Inhalt der Webseite bis hin zur Platzierung und Benennung der Call-to-Actions (CTAs)
Optimierung der Conversion-Pfade mithilfe von verhaltenspsychologischen Ansätzen
Enge Verzahnung von UX und SEO zur Befriedigung der Bedürfnisse von Nutzer*innen und folglich der Suchmaschine