SEA

Die Kunden effizient erreichen, wenn sie nach Ihrem Angebot suchen

Möchten Sie Ihre Zielgruppe kurz vor der Entscheidungsfindung erreichen?

Möchten Sie möglichst effizient mehr Conversions und Leads generieren?

Möchten Sie mehr Traffic auf Ihre Webseite?

SEA (Search Engine Advertising, auf deutsch Suchmaschinenwerbung) ist ein integraler Bestandteil jeder Online-Marketing-Strategie.

Unabhängig davon, ob Sie Besucher für Ihre Website (Visits), Adressen (Leads) generieren oder Produkte (Sales) verkaufen wollen, mit SEA können Sie mit geringem Aufwand und in kurzer Zeit ausserordentliche Ergebnisse erzielen.

Aufgrund der rasanten Entwicklung von Suchmaschinenwerbung ist das ständige Monitoring von Trends und die Adaption von Neuerungen unerlässlich.

Ein Google Ads oder Bing Ads Account aufzusetzen ist einfach. Komplex ist jedoch, die Kampagnen zu strukturieren, Keywords zu finden, das Targeting einzustellen, das Budget zu kontrollieren und die richtigen Optimierungen vorzunehmen.

Nur durchdachte und richtig aufgesetzte Kampagnen liefern Ihnen den grösstmöglichen Mehrwert und ermöglichen Ihnen das Beste aus dem investierten Budget herauszuholen.

Wir beraten Sie gerne umfassend bei der Erarbeitung einer langfristigen und nachhaltigen SEA-Strategie sowie bei der Umsetzung von Ihren Google Ads oder Bing Ads Massnahmen.

Was zeichnet BlueGlass aus?

Wir besitzen langjährige Erfahrung im Aufsetzen, Betreuen und Optimieren von nationalen sowie internationalen Google Ads- und Bing-Kampagnen auf Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch. 

Da wir neben der Suchmaschinenwerbung Kompetenzen im Social Media Advertising, Display Advertising, SEO und Content Marketing haben, können wir Ihre Suchmaschinenwerbung optimal mit Ihre anderen Online Marketing Aktivitäten orchestrieren und Synergien nutzen.

Wir arbeiten mit starkem Fokus auf Daten und setzen eine Vielzahl von Automatisierungstools ein. Dabei steht die Performancesteigerung Ihrer Kampagnen stets im Zentrum.

Leistungen

Audit - Wenn Sie bereits einen Google Ads Account besitzen, analysieren wir Ihr Konto, bewerten es und zeigen Optimierungsmöglichkeiten auf.

Analyse - Durch eine tiefgründige Analyse Ihres Produktes, Ihrer Dienstleistung, Ihrer Zielgruppe und deren Suchverhalten identifizieren wir relevante User und Nutzungssituationen, in welchen nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird.

Kampagnenerstellung - Gestützt auf eine ausführliche Recherche definieren wir Keyword-Cluster, erstellen Anzeigen und nehmen Einstellungen am Targeting vor.
Der Einsatz verschiedener Tools ermöglicht uns zudem die Effizienz der Kampagnenerstellung und -bearbeitung zu erhöhen.

Kreation - Wir erstellen Textanzeigen, die auf unterschiedliche Nutzungssituationen und Phasen der Entscheidungsfindung angepasst sind. Dadurch garantieren wir, dass Sie User immer mit der relevantesten Botschaft ansprechen.

Maintenance - Die kontinuierliche, auf Daten gestützte Optimierung sowie Budgetkontrolle Ihrer Kampagnen ist unerlässlich. Wir treffen deshalb fortlaufend alle notwendigen Massnahmen zur Performancesteigerung und stellen sicher, dass Streuverluste minimiert werden.

Reporting - Mit Google Data Studio und PowerPoint Reports zeigen wir Ihnen übersichtlich und verständlich, wie sich die Performance Ihrer Google Ads oder Bing Ads Kampagnen entwickelt hat.

Unser Team für Online Werbekampagnen


    • Bei welchem Bedürfnis können wir Sie unterstützen?
    • Gibt es eine Webseite, die ich mir ansehen kann?

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Selene MarognaSelene Marogna

Selene Marogna

SEA & PROGRAMMATIC Team Manager
Maja GunterbergMaja Gunterberg

Maja Gunterberg

Senior SEA Campaign Manager

Anis LouetiAnis Loueti

Anis Loueti

SEA & PROGRAMMATIC Campaign Manager

Peter StahelPeter Stahel

Peter Stahel

SEA & Programmatic Campaign Manager
Molkenstrasse 8
8004 Zürich
Schweiz
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Awards

Marketing Intelligence & Innovation Award 2016
In der Kategorie “Best Native Advertising Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Legoslative»

SEMY Award 2020
SEMY Award 2020 In der Kategorie «Beste SEO/Content Marketing Kampagne» zusammen mit Hirslanden.

European Search Award 2017
In der Kategorie “Best Mobile Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Mobile Sales Excellence»

Digital Communication Awards 2017
In der Kategorie “Content Marketing” zusammen mit UPC Switzerland für «eSports.ch – Gaming Hero Content».

Best of Swiss Web 2020
In der Kategorie «Performance-driven Campaigns» zusammen mit EAT.ch.

European Search Award 2020
In der Kategorie „Best Use of Content Marketing“ zusammen mit Medela.

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