Mit Website Analysen SEO-Potenziale aufzeigen
Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute stark davon ab, ob dessen Website bei Suchmaschinen sichtbar ist und von der richtigen Zielgruppe zu relevanten Keywords gefunden wird.
Bereits kleine Anpassungen im Website-Code entscheiden, ob die Crawler Ihre Seiten korrekt lesen und indexieren. Eine Prüfung der wesentlichen SEO-Elemente ist empfehlenswert, um eine solide Grundlage für Ihren Online-Auftritt zu garantieren.
- Sie wissen, wie sichtbar Ihre Website in Ihrem Markt ist
- Der Status Quo der technischen sowie inhaltlichen SEO-Performance ist Ihnen bekannt
- Ihre Website erfüllt die wesentlichen SEO-Aspekte, damit die organische Reichweite und Performance gesteigert werden kann
Unsere SEO-Audit Services
Kick-off SEO-Analyse
Dokumentation & Präsentation
Analyse / Audit
Weiterführende Massnahmen: SEO-Strategie & -Maintenance
Darum ist BlueGlass Ihre SEO-Agentur
Wir bieten SEO seit 15 Jahren als Kernkompetenz an und wissen durch unsere Erfahrung, wie wir Ihr Unternehmen zum Erfolg bringen.
Wir verfügen über ausgewiesene Kompetenz im Bereich Technical SEO, OnPage- und OffPage-Optimierung, Local SEO, International SEO sowie Content Marketing
Wir sind erfahren im Umgang mit komplexen Website-Anforderungen, insbesondere im E-Commerce und CMS wie WordPress, Adobe Experience Manager oder Magnolia.
Wir erstellen Inhalte, die zu positiven User-Signalen führen, weil sie die Bedürfnisse und Intention der Zielgruppe treffen.
Die Umsetzung unserer datenbasierten SEO-Strategien gelingt uns durch gezielten Einsatz hilfreicher SEO-Tools wie Searchmetrics, Semrush oder Screaming Frog.
Wir sind ein ausgezeichnetes SEO-Team mit nachvollziehbaren Case Studies, welches unsere Expertise im SEO und Content Marketing beweist.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Seo-Audit
Welche Bereiche werden im SEO-Audit abgedeckt?
Wir decken immer die relevanten Bereiche ab, um Ihre Problemstellung zu lösen. Im umfassenden SEO- & Content-Audit sprechen wir insgesamt von fünf Teilen:
- Technical SEO
- OnPage SEO
- Page Experience
- Content SEO
- OffPage SEO
Innerhalb der einzelnen Teile gehen wir auf verschiedene Teilbereiche ein, die Ihr SEO-Ranking beeinflussen, wie beispielsweise UX, Core Web Vitals, E-E-A-T und viele mehr.
Was sind die Ergebnisse eines SEO-Audits?
Wir dokumentieren alle unsere Erkenntnisse schriftlich und stellen diese in der Form einer Dokumentation am Ende des Audits unseren Kunden zur Verfügung.
Es gibt eine Abschlusspräsentation, wo wir die wichtigsten Findings sowie unsere Empfehlung präsentieren und mögliche Ansatzpunkte für die SEO-Roadmap und SEO-Strategie aufzeigen.
Wie lange dauert ein SEO-Audit?
Je nach Grösse und Komplexität der Webseite kann der SEO-Audit von ein paar Tagen bis zu mehreren Wochen dauern.
Was sind die nächsten Schritte nach dem Audit?
Der SEO-Audit bildet eine fundierte Grundlage für die weitere SEO-Optimierung Ihres Online Auftritts. Durch den Audit wird klar aufgezeigt, wo genau anzusetzen ist, mit welcher Massnahme der gewünschte Effekt erzielt wird.
Gerne unterstützen wir unsere Kunden als SEO-Agentur auch in der Umsetzung der definierten SEO-Massnahmen sowie weiteren strategischen Beratung für ein nachhaltiges organisches Wachtsum.
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