/ Suchmaschinenoptimierung

SEO: In Suchmaschinen gefunden werden

Herausforderung: Wissen Sie, wie und was Ihre Zielgruppe sucht?

Werden Sie zu Ihrem Kerngeschäft bei Google nicht gefunden?

Sind Sie der Meinung, Sie haben wesentliche Keywords bereits abgedeckt, aber Ihre Besucherzahlen steigen trotzdem nicht?

Oder fragen Sie sich, wo Sie beim Thema SEO anfangen sollen?

Für Top-Platzierungen in Suchmaschinen müssen Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden verstehen.

Inhalte müssen einen echten Mehrwert bieten für die Kunden.

Suchmaschinen verstehen durch Machine Learning, welche Webseiten am relevantesten sind für eine Suchanfrage.

SEO (Search Engine Optimization) umfasst alle Massnahmen, die die Sichtbarkeit eines Unternehmens in der Suchmaschine erhöhen.

Warum sind wir Ihre zukünftige SEO Agentur?

/ Unsere Kernkompetenzen

Analysen und Audits

Um zielführende Optimierungen zu definieren, führen wir umfassende SEO-Analysen Ihrer Webseite durch. Dabei gehen wir auf Technical SEO, Content Qualität, E-A-T sowie User/Page Experience ein. Kombiniert mit einer Analyse der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen und aktuellen Ranking Daten von Ihnen und Ihren Mitbewerbern, erstellen wir priorisierte Handlungsempfehlungen.

Monitoring und Reporting

Wir untersuchen Ihre Webseite regelmässig hinsichtlich Indexierbarkeit, Sichtbarkeit, Crawlability und Besucherzahlen. Auf Basis vereinbarter KPIs erhalten Sie regelmässig schriftliche Reports. Auf Wunsch erstellen wir für Sie ein massgeschneidertes Dashboard in Google Data Studio.

Umsetzung

Auf Basis der definierten Massnahmen unterstützen wir die Implementation und Umsetzung Ihrer SEO-Strategie. Mit uns haben Sie einen Experten an Bord, der Sie immer berät bei technischen Spezifikation, Konzeption eines Content Hubs, Erstellung neuer Texte und Grafiken. Wir helfen tatkräftig mit, damit Sie Ihre Ziele erreichen.

Mehr als nur SEO Consulting

Unsere Account Manager arbeitet eng mit Ihnen zusammen, damit Sie Ihre Ziele erreichen. Unsere Consultants beraten und unterstützen Sie nicht nur im SEO, sondern haben auch Erfahrung in der Zusammenarbeit mit bspw. SEA in der Nutzung von SEA/SEO Synergien für Kampagnen- und Landingpage-Optimierung.

Know-How-Transfer und Workshops

Wir bilden uns kontinuierlich weiter und führen regelmässig Experimente durch um neues Wissen zu erlangen. Unser Wissen vermitteln wir in individuellen Workshops und Coachings gerne an Sie und Ihre Mitarbeiter weiter. Der Know-How-Transfer beinhaltet Informationen zu aktuellen Branchenentwicklungen, Umgang mit SEO-Tools und allgemeine Aus- und Weiterbildung im Bereich Suchmaschinenoptimierung.

/ Lassen Sie uns sprechen
Schön sind Sie hier! Wie dürfen wir Ihnen helfen?
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/ Häufig gestellte Fragen (FAQ)

SEO steht für «Search Engine Optimization» und ist der Prozess, Web-Traffic von organischen Suchergebnissen auf Suchmaschinen zu generieren.
Eine gute SEO-Strategie hilft Unternehmen dabei, die Rankings in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern und die Darstellung der Suchresultate zu optimieren. Dies kann dazu beitragen, die Sichtbarkeit und die Markenbekanntheit eines Unternehmens zu steigern.
Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, denn beide Kanäle können für den Unternehmenserfolg sehr wichtig sein. SEO bildet die Grundlage für organische Suchergebnisse. Umgekehrt können mittels SEA («Paid Search») potenzielle Kunden nach demografischen Kriterien, Verhaltensweisen oder Keywords gezielt angesprochen werden. Wir empfehlen deshalb, jeweils beide Kanäle zu nutzen und den Schwerpunkt in Abhängigkeit der Unternehmensziele zu bestimmen.
Die Kosten für eine SEO-Beratung können je nach Anforderungen des Kunden sehr unterschiedlich ausfallen. Ob Sie eine gesamtheitliche Beratung mit Analyse und Umsetzung von SEO Massnahmen wünschen oder nur Unterstützung für ein kleines Projekt benötigen, die Kosten können je nach Leistung stark variieren.

Es gibt eine breite Palette an Tools, die verschiedene Funktionen haben. Searchmetrics beispielsweise ist ein Tool um die Rankings für Suchanfragen zu messen und hilft insbesondere dabei, Inhalte gezielt für Suchmaschinen zu optimieren. Weitere wichtige Tools sind AnswerThePublic (Analyse der Suchbedürfnisse), Screaming Frog (komplette Crawls und Analysen von Websites) oder aber auch die Search Console von Google (Performance und Indexierung der Website). Weitere Informationen finden Sie in unserem Blogbeitrag «Tools für den SEO-Check».

Auch hier gibt es keine eindeutige Antwort. Je nach Massnahme kann es wenige Tage bis mehrere Monate dauern, bis sich die Auswirkungen zeigen.
Ein SEO-Audit ist ein Prozess, um die Leistung einer Website hinsichtlich Suchmaschinen-Tauglichkeit und -Performance zu beurteilen und Potenziale zu identifizieren. Dabei werden verschiedenste für SEO relevante Elemente überprüft (On-Page- und Off-Page-Faktoren) und es wird eine Markt- und Konkurrenzanalyse durchgeführt. Ein SEO-Audit bietet eine gute Ausgangslage, um basierend auf dem aufgedeckten Potential eine effiziente SEO-Strategie zu erarbeiten und Massnahmen umzusetzen.
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