Willkommen bei BlueGlass - Ihre neue SEO Agentur

Wir sind ein engagiertes Team von neun erfahrenen SEO-Experten mit einer beeindruckenden Gesamterfahrung von über 45 Jahren auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung.

Seit unserer Gründung vor 15 Jahren, haben wir uns als führende SEO-Agentur der Schweiz etabliert, die die digitale Präsenz unserer Kunden durch smarte SEO-Strategien nachweislich verbessert und kontinuierlich positive Resultate liefern.

Lassen Sie uns gemeinsam erkunden, wie sich unsere SEO-Expertise nahtlos in Ihre Arbeitsprozesse einfügen kann und die Ergebnisse Ihrer Marketingaktivitäten auf positive und wirkungsvolle Weise verbessern kann.

Kontaktieren Sie uns

Unsere SEO Services

Darum ist BlueGlass Ihre SEO Agentur

15 Jahre SEO Kompetenz

Wir bieten SEO seit 15 Jahren als Kernkompetenz an und wissen durch unsere Erfahrung als SEO-Agentur, wie wir Ihr Unternehmen nachhaltig zum Erfolg bringen.

Globale SEO-Exzellenz

Als dedizierte SEO Agentur verfügen wir über ausgewiesene Kompetenz im Bereich Technical SEO, OnPage- und OffPage-Optimierung, Local SEO, International SEO sowie Content Marketing, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene.

Meister komplexer Website-Anforderungen

Als Agentur für Suchmaschinenoptimierung sind wir erfahren im Umgang mit komplexen Website-Anforderungen, insbesondere im E-Commerce und CMS wie WordPress, Adobe Experience Manager oder Magnolia.

Positive User-Signale

Durch tiefgreifende Analysen und ein fundiertes Verständnis Ihrer Zielgruppe schaffen wir ansprechende Inhalte, die nicht nur die Bedürfnisse und Absichten Ihrer Zielgruppe treffend ansprechen, sondern auch zu positiven Nutzersignalen führen.

Datenbasierte SEO-Strategien

Dank fortschrittlicher Analysetools wie Semrush oder Screaming Frog entwickeln wir präzise und zielgerichtete Strategien, um Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu maximieren. Unsere datenbasierten Ansätze ermöglichen es uns, die Ergebnisse kontinuierlich zu messen und fortlaufend Optimierungen vorzunehmen.

Ganzheitliche Strategien

Unser dediziertes SEO-Team konnte in den vergangen 15 Jahren über nachweisbare Erfolge im Bereich der Suchmaschinenoptimierung verzeichnen (Case Studies). Dank unserer Rolle als Full-Service-Agentur sind unsere SEO-Experten in der Lage den gesamten Blick auf Ihre Online-Präsenz zu behalten und über die Grenzen einzelner Bereiche hinweg umfassende Lösungen anzubieten.

Darum lohnt es sich in SEO zu investieren

Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Wünschen Sie eine Beratung oder haben Sie Fragen zu unseren Services?
back

Kontaktformular

Gender(erforderlich)
Mit dem Klick auf «Einsenden» erkläre ich mich mit dem Empfang des Newsletters und weiterer elektronischer Marketing-Sendungen der BlueGlass Interactive AG mit Informationen zu Produkten, Angeboten, Neuigkeiten, etc. einverstanden.
Mit dem Klick auf «Einsenden» erkläre ich mich mit der Analyse der Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten und damit einhergehende Profilbildung zwecks Gestaltung meinen Interessen entsprechenden Newsletter einverstanden.

Mit dem Klick auf «Einsenden» bestätige ich, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu SEO-Beratung

Die Rankings in Suchmaschinen werden durch komplexe Algorithmen bestimmt, die eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen. Der Google-Suchalgorithmus wird beispielsweise durch über 200 Faktoren bestimmt, die kontinuierlich Veränderungen unterliegen.

Zu den Ranking-Faktoren gehören unter anderem die Relevanz und Qualität des Inhalts, die Autorität der Website, die Benutzererfahrung, die technische Optimierung und die Anzahl sowie Qualität der Backlinks.

Die Zeit, die benötigt wird, um erste Ergebnisse von SEO-Massnahmen zu sehen hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschliesslich der Wettbewerbslandschaft, der aktuellen Qualität Ihrer Website, der Art der durchgeführten Massnahmen. In der Regel können kleinere Änderungen wie die Optimierung von Meta-Tags oder die Verbesserung der Seitenladegeschwindigkeit innerhalb weniger Wochen Ergebnisse zeigen. Für umfangreichere Massnahmen wie die Erstellung hochwertiger Inhalte oder den Aufbau von Backlinks kann es jedoch mehrere Monate dauern, bis die Auswirkungen spürbar sind. Es ist wichtig, geduldig zu sein und langfristig zu denken, da SEO ein kontinuierlicher Prozess ist, der Zeit benötigt, um seine volle Wirkung zu entfalten.

Die Investition für eine SEO-Beratung variiert je nach Bedürfnissen der Kunden. Wenn Sie als Unternehmen angewiesen sind auf Ihre Webseite, um Leads oder Verkäufe zu erzielen, unterstützen wir Sie mit einer holistischen SEO-Beratung. Haben Sie ein spezifisches Bedürfnis, wo wir mit einer Analyse oder einem Bericht weiterhelfen können, wird es auf ein kleineres SEO-Projekt hinauslaufen.

Unser Erfolg wird daran gemessen, ob wir die gemeinsam mit unseren Kunden definierten Ziele erreichen können. Im Bereich Awareness konzentrieren wir uns beispielsweise auf KPIs wie die Anzahl der Klicks oder Impressionen über die organische Suche. Darüber hinaus verwenden wir SEO-Monitoring-Tools wie Semrush, um die Rankings unserer Keywords zu verfolgen und den Fortschritt zu messen.

Im transaktionalen Bereich liegt unser Fokus auf Soft- und Hard-Conversions, die uns Aufschluss darüber geben, wie effektiv unsere Websitebesucher zu Handlungen übergehen. Dies kann die Scroll-Tiefe auf einer Seite oder die Anzahl der übermittelten Kontaktanfragen umfassen.

Darüber hinaus legen wir grossen Wert darauf, spezifische Ziele festzulegen, die eng mit den Marketing- oder Geschäftszielen unserer Kunden verknüpft sind.

Ja, wir setzen KI in unserer täglichen Arbeit ein. Wir nutzen die AI-Power, um schneller zu recherchieren, schneller Inhalte zu verstehen und mehr Sichtweisen auf Themen zu erlangen. Unser Ziel ist es, den Mehrwert der künstlichen Intelligenz an unsere Kunden weiterzugeben.

Aktuelles aus der SEO Welt

Instagram SEO – So erzielen Sie mehr Reichweite
SEO, Social Media
Instagram SEO – So erzielen Sie mehr Reic...
Ob auf dem morgendlichen Arbeitsweg, während der Mittagspause, auf dem Nachhauseweg oder vor dem Einschlafen: Jeden Tag werden ...
30.08.2024
Semrush vs. Sistrix: Zwei SEO-Giganten im Vergleich
News, SEO
Semrush vs. Sistrix: Zwei SEO-Giganten im Vergl...
Ob Semrush oder Sistrix – beide SEO-Tools haben ihre Stärken und Schwächen. Welches Tool uns mehr überzeugt hat, erfahren Sie h...
08.07.2024
Google-Leak: Diese Auswirkungen hat das Datenleck von Google auf SEO
News, SEO
Google-Leak: Diese Auswirkungen hat das Datenle...
Erfahren Sie, welche Auswirkungen das Google-Datenleck auf Ihre SEO-Strategie hat und wie Sie Ihre SEO-Optimierungen künftig au...
12.06.2024
Wie Sie Google Bewertungen von zufriedenen Kunden erhalten
Local SEO, Online Reputation Management
Wie Sie Google Bewertungen von zufriedenen Kund...
Google Bewertungen sind im digitalen Zeitalter unverzichtbar und tragen wesentlich zur Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit Ihres U...
05.12.2023
Pinterest SEO – Einfach erklärt
SEO, Social Media
Pinterest SEO – Einfach erklärt
Wussten Sie, dass Pinterest jeden Monat Milliarden von Nutzern erreicht? Mit einer guten Pinterest-SEO-Strategie können Sie ein...
03.10.2023
Suchmaschinen­optimierung (SEO) – Einfach erklärt
SEO
Suchmaschinen­optimierung (SEO) – Ein...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Bestandteil des Online-Marketings. In diesem Artikel erklären wir einfach und ...
14.08.2023
Local SEO: Schritt-für-Schritt zum Erfolg in lokalen Suchergebnissen
Local SEO, SEO
Local SEO: Schritt-für-Schritt zum Erfolg in lo...
Local SEO ist ein wesentlicher Bestandteil der SEO-Strategie für Unternehmen mit einem physischen Standort. Die lokale Suchmasc...
07.08.2023
Die Zukunft ist jetzt: Wie KI unser SEO und Content-Marketing revolutioniert
Content Marketing, SEO
Die Zukunft ist jetzt: Wie KI unser SEO und Con...
Künstliche Intelligenz (KI) ist heute kein neues Konzept mehr, sondern ein fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit bei Blue...
20.07.2023
Künstliche Intelligenz: die Zukunft des Marketings?
Content Marketing, SEO
Künstliche Intelligenz: die Zukunft des Marketi...
Künstliche Intelligenz (KI, eng. Artificial Intelligence, AI) ist derzeit in aller Munde. In diesem Artikel erklären wir, was K...
28.04.2023
Einfache Tipps zur Behebung von Problemen mit mobiler Nutzerfreundlichkeit 
SEO, Technical SEO, Web Design & Development
Einfache Tipps zur Behebung von Problemen mit m...
Hast du einen Bericht mit Problemen zur Nutzerfreundlichkeit von Google erhalten? Wir helfen Dir weiter!
05.12.2022