SEO: In Suchmaschinen gefunden werden
Für Top-Platzierungen in Suchmaschinen müssen Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden verstehen.
Inhalte müssen einen echten Mehrwert bieten für die Kunden.
SEO (Search Engine Optimization) umfasst alle Massnahmen, die die Sichtbarkeit eines Unternehmens in der Suchmaschine erhöhen und relevanten organischen Traffic generiert.
- Sie wissen, wie und was Ihre Zielgruppe sucht
- Sie werden zu Ihrem Kerngeschäft bei Google gefunden
- Sie haben wesentliche Keywords abgedeckt und Ihre Besucherzahlen steigen
Unsere SEO Services
SEO-Audit
Relaunch Beratung
Technical SEO
International SEO
Online Reputation Management
Darum ist BlueGlass Ihre SEO-Agentur
Wir bieten SEO seit 15 Jahren als Kernkompetenz an und wissen durch unsere Erfahrung als SEO-Agentur, wie wir Ihr Unternehmen zum Erfolg bringen.
Wir verfügen über ausgewiesene Kompetenz im Bereich Technical SEO, OnPage- und OffPage-Optimierung, Local SEO, International SEO sowie Content Marketing
Wir sind erfahren im Umgang mit komplexen Website-Anforderungen, insbesondere im E-Commerce und CMS wie WordPress, Adobe Experience Manager oder Magnolia.
Wir erstellen Inhalte, die zu positiven User-Signalen führen, weil sie die Bedürfnisse und Intention der Zielgruppe treffen.
Die Umsetzung unserer datenbasierten SEO-Strategien gelingt uns durch gezielten Einsatz hilfreicher SEO-Tools wie Searchmetrics, Semrush oder Screaming Frog.
Wir sind ein ausgezeichnetes SEO-Team mit nachvollziehbaren Case Studies, welches unsere Expertise im SEO und Content Marketing beweist.
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Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu SEO-Beratung
Wie viel sollte in eine SEO-Beratung investiert werden?
Die Investition für eine SEO-Beratung variiert je nach Bedürfnissen der Kunden. Wenn Sie als Unternehmen angewiesen sind auf Ihre Webseite, um Leads oder Verkäufe zu erzielen, unterstützen wir Sie mit einer holistischen Beratung. Haben Sie ein spezifisches Bedürfnis, wo wir mit einer Analyse oder einem Bericht weiterhelfen können, wird es auf ein kleineres SEO-Projekt hinauslaufen.
Wie lange dauert es, bis die getroffenen SEO-Massnahmen erste Resultate zeigen?
Je nach Massnahme kann es nur ein paar Tage dauern, bis die ersten Auswirkungen messbar werden. Grössere Massnahmen können mehrere Wochen benötigen, bis sie die volle Wirkung entfaltet haben, was z.B. auch in unserer Case Study zu Medela nachzulesen ist.
Wie messen wir Erfolg im SEO?
Wir sind erfolgreich, wenn wir die gemeinsam definierten Ziele mit unseren Kunden erreicht haben.
Im Bereich Awareness sprechen wir z.B. über KPIs wie Anzahl Klicks oder Impressionen über die organische Suche, aber auch Keyword Rankings gemessen mit SEO-Monitoring Tools wie Searchmetrics oder Semrush.
Im transaktionalen Bereich liegt unser Fokus auf Soft- und Hard-Conversions wie z.B. Scroll-Tiefe oder Anzahl übermittelter Kontaktanfragen.
Es gibt noch diverse, viel spezifischere Spezialziele, welche wir immer im Einklang der Marketing bzw. Businessziele unserer Kunden definieren.
Nutzen wir KI für die SEO-Optimierung?
Ja, wir setzen KI in unserer täglichen Arbeit ein. Wir nutzen die AI-Power, um schneller zu recherchieren, schneller Inhalte zu verstehen und mehr Sichtweisen auf Themen zu erlangen. Unser Ziel ist es, den Mehrwert der AI an unsere Kunden weiterzugeben.
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