Willkommen bei BlueGlass - Ihre neue SEO Agentur

Wir sind ein engagiertes Team von neun erfahrenen SEO-Experten mit einer beeindruckenden Gesamterfahrung von über 45 Jahren auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung.

Seit unserer Gründung vor 15 Jahren, haben wir uns als führende SEO-Agentur der Schweiz etabliert, die die digitale Präsenz unserer Kunden durch smarte SEO-Strategien nachweislich verbessert und kontinuierlich positive Resultate liefern.

Lassen Sie uns gemeinsam erkunden, wie sich unsere SEO-Expertise nahtlos in Ihre Arbeitsprozesse einfügen kann und die Ergebnisse Ihrer Marketingaktivitäten auf positive und wirkungsvolle Weise verbessern kann.

Kontaktieren Sie uns

Unsere SEO Services

Darum ist BlueGlass Ihre SEO-Agentur

15 Jahre SEO Kompetenz

Wir bieten SEO seit 15 Jahren als Kernkompetenz an und wissen durch unsere Erfahrung als SEO-Agentur, wie wir Ihr Unternehmen zum Erfolg bringen.

Ausgewiesene Kompetenz

Wir verfügen über ausgewiesene Kompetenz im Bereich Technical SEO, OnPage- und OffPage-Optimierung, Local SEO, International SEO sowie Content Marketing

Langjährige Erfahrung

Wir sind erfahren im Umgang mit komplexen Website-Anforderungen, insbesondere im E-Commerce und CMS wie WordPress, Adobe Experience Manager oder Magnolia.

Positive User-Signale

Wir erstellen Inhalte, die zu positiven User-Signalen führen, weil sie die Bedürfnisse und Intention der Zielgruppe treffen.

Datenbasierte SEO-Strategien

Die Umsetzung unserer datenbasierten SEO-Strategien gelingt uns durch gezielten Einsatz hilfreicher SEO-Tools wie Searchmetrics, Semrush oder Screaming Frog.

Ausgezeichnetes SEO Team

Wir sind ein ausgezeichnetes SEO-Team mit nachvollziehbaren Case Studies, welches unsere Expertise im SEO und Content Marketing beweist.

Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Wünschen Sie eine Beratung oder haben Sie Fragen zu unseren Services?
back

Kontaktformular

Gender(erforderlich)
Mit dem Klick auf «Einsenden» erkläre ich mich mit dem Empfang des Newsletters und weiterer elektronischer Marketing-Sendungen der BlueGlass Interactive AG mit Informationen zu Produkten, Angeboten, Neuigkeiten, etc. einverstanden.
Mit dem Klick auf «Einsenden» erkläre ich mich mit der Analyse der Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten und damit einhergehende Profilbildung zwecks Gestaltung meinen Interessen entsprechenden Newsletter einverstanden.

Mit dem Klick auf «Einsenden» bestätige ich, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu SEO-Beratung

Die Investition für eine SEO-Beratung variiert je nach Bedürfnissen der Kunden. Wenn Sie als Unternehmen angewiesen sind auf Ihre Webseite, um Leads oder Verkäufe zu erzielen, unterstützen wir Sie mit einer holistischen Beratung. Haben Sie ein spezifisches Bedürfnis, wo wir mit einer Analyse oder einem Bericht weiterhelfen können, wird es auf ein kleineres SEO-Projekt hinauslaufen.

Je nach Massnahme kann es nur ein paar Tage dauern, bis die ersten Auswirkungen messbar werden. Grössere Massnahmen können mehrere Wochen benötigen, bis sie die volle Wirkung entfaltet haben, was z.B. auch in unserer Case Study zu Medela nachzulesen ist.

Wir sind erfolgreich, wenn wir die gemeinsam definierten Ziele mit unseren Kunden erreicht haben.

Im Bereich Awareness sprechen wir z.B. über KPIs wie Anzahl Klicks oder Impressionen über die organische Suche, aber auch Keyword Rankings gemessen mit SEO-Monitoring Tools wie Searchmetrics oder Semrush.

Im transaktionalen Bereich liegt unser Fokus auf Soft- und Hard-Conversions wie z.B. Scroll-Tiefe oder Anzahl übermittelter Kontaktanfragen.

Es gibt noch diverse, viel spezifischere Spezialziele, welche wir immer im Einklang der Marketing bzw. Businessziele unserer Kunden definieren.

Ja, wir setzen KI in unserer täglichen Arbeit ein. Wir nutzen die AI-Power, um schneller zu recherchieren, schneller Inhalte zu verstehen und mehr Sichtweisen auf Themen zu erlangen. Unser Ziel ist es, den Mehrwert der AI an unsere Kunden weiterzugeben.

Aktuelles aus der SEO Welt

Wie Sie Google Bewertungen von zufriedenen Kunden erhalten
Local SEO, Online Reputation Management
Wie Sie Google Bewertungen von zufriedenen Kund...
Google Bewertungen sind im digitalen Zeitalter unverzichtbar und tragen wesentlich zur Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit Ihres U...
05.12.2023
Pinterest SEO – Einfach erklärt
SEO, Social Media
Pinterest SEO – Einfach erklärt
Wussten Sie, dass Pinterest jeden Monat Milliarden von Nutzern erreicht? Mit einer guten Pinterest-SEO-Strategie können Sie ein...
03.10.2023
Suchmaschinen­optimierung (SEO) – Einfach erklärt
SEO
Suchmaschinen­optimierung (SEO) – Ein...
Was ist Suchmaschi­nenoptimierung? Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO) ist ein kontinui...
14.08.2023
Local SEO: Schritt-für-Schritt zum Erfolg in lokalen Suchergebnissen
Local SEO, SEO
Local SEO: Schritt-für-Schritt zum Erfolg in lo...
Local SEO ist ein wesentlicher Bestandteil der SEO-Strategie für Unternehmen mit einem physischen Standort. Die lokale Suchmasc...
07.08.2023
Die Zukunft ist jetzt: Wie KI unser SEO und Content-Marketing revolutioniert
Content Marketing, SEO
Die Zukunft ist jetzt: Wie KI unser SEO und Con...
Künstliche Intelligenz (KI) ist heute kein neues Konzept mehr, sondern ein fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit bei Blue...
20.07.2023
Künstliche Intelligenz: die Zukunft des Marketings?
Content Marketing, SEO
Künstliche Intelligenz: die Zukunft des Marketi...
Künstliche Intelligenz (KI, eng. Artificial Intelligence, AI) ist derzeit in aller Munde. In diesem Artikel erklären wir, was K...
28.04.2023
Einfache Tipps zur Behebung von Problemen mit mobiler Nutzerfreundlichkeit 
SEO, Technical SEO, Web Design & Development
Einfache Tipps zur Behebung von Problemen mit m...
Hast du einen Bericht mit Problemen zur Nutzerfreundlichkeit von Google erhalten? Wir helfen Dir weiter!
05.12.2022
Umsteigen auf HTTP/3? Wir klären auf!
SEO, Technical SEO, Web Analytics, Web Design & Development
Umsteigen auf HTTP/3? Wir klären auf!
Bei den Core Web Vitals dreht sich alles um Page Experience. Besonders oft werden Webseiten mit dem LCP (Largest Contentful Pai...
17.07.2022
Die 6 besten Tipps im Umgang mit schlechten Bewertungen auf Google, Tripadvisor & co.
Online Reputation Management, SEO
Die 6 besten Tipps im Umgang mit schlechten Bew...
Gestern rauschten auf Google My Business, Google Maps und Tripadvisor gerade noch Lobeshymnen über Ihre kompetenten Mitarbeiten...
24.06.2022
Core Web Vitals in der Schweiz – Es wird höchste Zeit diese Rankingfaktoren zu kennen
SEO
Core Web Vitals in der Schweiz – Es wird ...
Im Juni 2021 rollt Google das “Page Experience” Update aus und beginnt in diesem Zusammenhang, die sogenannten Core W...
27.04.2021