/ Suchmaschinenoptimierung
SEO: In Suchmaschinen gefunden werden
Herausforderung: Wissen Sie, wie und was Ihre Zielgruppe sucht?
Werden Sie zu Ihrem Kerngeschäft bei Google nicht gefunden?
Sind Sie der Meinung, Sie haben wesentliche Keywords bereits abgedeckt, aber Ihre Besucherzahlen steigen trotzdem nicht?
Oder fragen Sie sich, wo Sie beim Thema SEO anfangen sollen?
Für Top-Platzierungen in Suchmaschinen müssen Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden verstehen.
Inhalte müssen einen echten Mehrwert bieten für die Kunden.
Suchmaschinen verstehen durch Machine Learning, welche Webseiten am relevantesten sind für eine Suchanfrage.
SEO (Search Engine Optimization) umfasst alle Massnahmen, die die Sichtbarkeit eines Unternehmens in der Suchmaschine erhöhen.

Warum sind wir Ihre zukünftige SEO Agentur?
- Wir bieten SEO seit 15 Jahren als Kernkompetenz an und wissen durch unsere Erfahrung, wie wir Ihr Unternehmen zum Erfolg bringen.
- Wir verfügen über ausgewiesene Kompetenz im Bereich Technischem SEO, OnPage- und OffPage-Optimierung sowie Content Marketing.
- Wir sind erfahren im Umgang mit komplexen Website-Anforderungen, insbesondere im E-Commerce und CMS wie WordPress, Adobe Experience Manager oder Magnolia.
- Wir erstellen Inhalte, die zu positiven User-Signalen führen, weil sie die Bedürfnisse und Intention der Zielgruppe treffen.
- Die Umsetzung unserer datenbasierten SEO-Strategien gelingt uns durch gezielten Einsatz hilfreicher SEO-Tools wie Searchmetrics, Semrush oder Screaming Frog.
- Wir sind ein ausgezeichnetes SEO-Team mit nachvollziehbaren Case Studies, welches unsere Expertise im SEO und Content Marketing beweist.
/ SEO Services
SEO Audit
Wie ist der technische und inhaltliche Status Quo Ihrer Website? Wo liegen Potentiale?
Local SEO
Betreiben Sie ein Ladengeschäft? Finden Kunden in der Nähe Ihren Standort?
Relaunch-Begleitung
Haben Sie die Suchmaschinenoptimierung in Ihrem Relaunch-Projekt berücksichtigt, um keine Visibilitätsverluste zu riskieren?
Online Reputation Management
Möchten Sie mit konstantem Monitoring Ihre Online-Reputation im Auge behalten?
App Store Optimierung
Ist Ihre App in den Stores optimal sichtbar?
/ Unsere Kernkompetenzen
Analysen und Audits
Um zielführende Optimierungen zu definieren, führen wir umfassende SEO-Analysen Ihrer Webseite durch. Dabei gehen wir auf Technical SEO, Content Qualität, E-A-T sowie User/Page Experience ein. Kombiniert mit einer Analyse der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen und aktuellen Ranking Daten von Ihnen und Ihren Mitbewerbern, erstellen wir priorisierte Handlungsempfehlungen.
Monitoring und Reporting
Wir untersuchen Ihre Webseite regelmässig hinsichtlich Indexierbarkeit, Sichtbarkeit, Crawlability und Besucherzahlen. Auf Basis vereinbarter KPIs erhalten Sie regelmässig schriftliche Reports. Auf Wunsch erstellen wir für Sie ein massgeschneidertes Dashboard in Google Data Studio.
Umsetzung
Auf Basis der definierten Massnahmen unterstützen wir die Implementation und Umsetzung Ihrer SEO-Strategie. Mit uns haben Sie einen Experten an Bord, der Sie immer berät bei technischen Spezifikation, Konzeption eines Content Hubs, Erstellung neuer Texte und Grafiken. Wir helfen tatkräftig mit, damit Sie Ihre Ziele erreichen.
Mehr als nur SEO Consulting
Unsere Account Manager arbeitet eng mit Ihnen zusammen, damit Sie Ihre Ziele erreichen. Unsere Consultants beraten und unterstützen Sie nicht nur im SEO, sondern haben auch Erfahrung in der Zusammenarbeit mit bspw. SEA in der Nutzung von SEA/SEO Synergien für Kampagnen- und Landingpage-Optimierung.
Know-How-Transfer und Workshops
Wir bilden uns kontinuierlich weiter und führen regelmässig Experimente durch um neues Wissen zu erlangen. Unser Wissen vermitteln wir in individuellen Workshops und Coachings gerne an Sie und Ihre Mitarbeiter weiter. Der Know-How-Transfer beinhaltet Informationen zu aktuellen Branchenentwicklungen, Umgang mit SEO-Tools und allgemeine Aus- und Weiterbildung im Bereich Suchmaschinenoptimierung.
/ Ihr SEO Team
/ Case studies
/ Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wofür steht SEO?
Warum ist SEO für mein Unternehmen wichtig?
Was funktioniert besser, SEO oder SEA?
Wie hoch sind die Kosten für eine SEO-Beratung?
Welche sind die wichtigsten SEO-Tools?
Es gibt eine breite Palette an Tools, die verschiedene Funktionen haben. Searchmetrics beispielsweise ist ein Tool um die Rankings für Suchanfragen zu messen und hilft insbesondere dabei, Inhalte gezielt für Suchmaschinen zu optimieren. Weitere wichtige Tools sind AnswerThePublic (Analyse der Suchbedürfnisse), Screaming Frog (komplette Crawls und Analysen von Websites) oder aber auch die Search Console von Google (Performance und Indexierung der Website). Weitere Informationen finden Sie in unserem Blogbeitrag «Tools für den SEO-Check».
Wie lange dauert es, bis die getroffenen SEO-Massnahmen erste Resultate zeigen?
Was ist ein SEO-Audit?









