International SEO: Globale Potentiale erschliessen

Wir helfen Ihnen, eine effektive internationale SEO Strategie zu entwickeln und Ihre globale Reichweite zu maximieren.

BlueGlass ist die Schweizer SEO Agentur für International SEO und Enterprise SEO.

In unserer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit grossen, internationalen Konzernen im Bereich B2B und B2C und unserer Expertise im Aufbau von globalen SEO Teams, wissen wir um Ihre einzigartigen Herausforderungen als Unternehmen.

UNSERE International SEO SERVICES

Kontaktieren Sie uns

Darum ist BlueGlass Ihr internationaler SEO Partner

15 Jahre SEO Kompetenz

Wir bieten SEO seit 15 Jahren als Kernkompetenz an und wissen durch unsere Erfahrung als SEO Agentur, wie wir Ihr Unternehmen zum Erfolg bringen.

Zertifizierte SEO Experten

Wir verfügen über zertifizierte SEO Experten im Bereich Technical SEO, OnPage- und OffPage-Optimierung, Local SEO, International SEO sowie Content Marketing.

25 Jahre Erfahrung

Wir haben kollektiv über 25 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit verschiedenen Sprachen und Kulturen durch unsere internationalen Kunden.

Tools & Methoden

Wir erstellen massgeschneiderte SEO Performance Berichte für das Management durch gezielten Einsatz hilfreicher SEO-Tools wie Searchmetrics, Semrush und verwenden dafür verständliche finanzielle Metriken wie z.B. den Traffic Value.

Ausgezeichnetes SEO Team

Wir sind ein ausgezeichnetes SEO Team mit nachvollziehbaren Case Studies, welches unsere Expertise im International SEO und Content Marketing beweist.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu International SEO

Wir sind erfolgreich, wenn wir die gemeinsam definierten Ziele mit unseren Kunden erreicht haben.

Wir legen Wert darauf, adressatengerechte Reports zu erstellen. So schreiben wir gezielt Management Reports für Medium- und Top Management mit Metriken wie z.B. Traffic Value und SEO ROI, welche greifbarer sind als manch andere KPIs im Digital Marketing.

Für SEO Manager gehen wir tiefer und verwenden z.B. im Bereich Awareness KPIs wie Anzahl Klicks oder Impressionen über die organische Suche, aber auch Keyword Rankings gemässen mit SEO Monitoring Tools wie Searchmetrics oder Semrush.

Im transaktionalen Bereich liegt unser Fokus auf Soft und Hard Conversions wie z.B. Scroll-Tiefe oder Anzahl übermittelter Kontaktanfragen.

It depends. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem aktuellen Wettbewerbsumfeld, dem derzeitigen SEO Optimierungsgrad Ihrer Webseite sowie von den verfügbaren (internen) Ressourcen.

Meist können erste Verbesserungen bei den Keyword Rankings und dem organischen Traffic innerhalb von einigen Monaten sichtbar werden.

Grössere Massnahmen können mehrere Wochen benötigen, bis sie die volle Wirkung entfaltet haben, was z.B. auch in unserer Case Study zu Medela nachzulesen ist.

Eine nachhaltige Steigerung der Sichtbarkeit und des Erfolgs erfordert eine kontinuierliche Optimierung und Überwachung über einen längeren Zeitraum.

Die Investition für eine Beratung im International SEO variiert je nach Bedürfnissen der Kunden.

Wenn Sie als Unternehmen auf Ihre Webseite angewiesen sind, um Leads oder Verkäufe zu erzielen, unterstützen wir Sie mit einer holistischen, kontinuierlichen Beratung.

Haben Sie ein spezifisches Bedürfnis, wo wir mit einer Analyse oder einem Bericht weiterhelfen können, wird es auf ein dediziertes SEO Projekt hinauslaufen.

Kontaktieren Sie uns
Wünschen Sie eine Beratung oder haben Sie Fragen zu unseren Services?
back

Kontaktformular

Gender(erforderlich)
Mit dem Klick auf «Einsenden» erkläre ich mich mit dem Empfang des Newsletters und weiterer elektronischer Marketing-Sendungen der BlueGlass Interactive AG mit Informationen zu Produkten, Angeboten, Neuigkeiten, etc. einverstanden.
Mit dem Klick auf «Einsenden» erkläre ich mich mit der Analyse der Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten und damit einhergehende Profilbildung zwecks Gestaltung meinen Interessen entsprechenden Newsletter einverstanden.

Mit dem Klick auf «Einsenden» bestätige ich, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Aktuelles aus der SEO Welt

Pinterest SEO – Einfach erklärt
SEO, Social Media
Pinterest SEO – Einfach erklärt
Wussten Sie, dass Pinterest jeden Monat Milliarden von Nutzern erreicht? Mit einer guten Pinterest-SEO-Strategie können Sie ein...
03.10.2023
Suchmaschinen­optimierung (SEO) – Einfach erklärt
SEO
Suchmaschinen­optimierung (SEO) – Ein...
Was ist Suchmaschi­nenoptimierung? Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO) ist ein kontinui...
14.08.2023
Local SEO: Schritt-für-Schritt zum Erfolg in lokalen Suchergebnissen
Local SEO, SEO
Local SEO: Schritt-für-Schritt zum Erfolg in lo...
Local SEO ist ein wesentlicher Bestandteil der SEO-Strategie für Unternehmen mit einem physischen Standort. Die lokale Suchmasc...
07.08.2023
Die Zukunft ist jetzt: Wie KI unser SEO und Content-Marketing revolutioniert
Content Marketing, SEO
Die Zukunft ist jetzt: Wie KI unser SEO und Con...
Künstliche Intelligenz (KI) ist heute kein neues Konzept mehr, sondern ein fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit bei Blue...
20.07.2023
Künstliche Intelligenz: die Zukunft des Marketings?
Content Marketing, SEO
Künstliche Intelligenz: die Zukunft des Marketi...
Künstliche Intelligenz (KI, eng. Artificial Intelligence, AI) ist derzeit in aller Munde. In diesem Artikel erklären wir, was K...
28.04.2023
Einfache Tipps zur Behebung von Problemen mit mobiler Nutzerfreundlichkeit 
SEO, Technical SEO, Web Design & Development
Einfache Tipps zur Behebung von Problemen mit m...
Hast du einen Bericht mit Problemen zur Nutzerfreundlichkeit von Google erhalten? Wir helfen Dir weiter!
05.12.2022
Umsteigen auf HTTP/3? Wir klären auf!
SEO, Technical SEO, Web Analytics, Web Design & Development
Umsteigen auf HTTP/3? Wir klären auf!
Bei den Core Web Vitals dreht sich alles um Page Experience. Besonders oft werden Webseiten mit dem LCP (Largest Contentful Pai...
17.07.2022
Die 6 besten Tipps im Umgang mit schlechten Bewertungen auf Google, Tripadvisor & co.
Online Reputation Management, SEO
Die 6 besten Tipps im Umgang mit schlechten Bew...
Gestern rauschten auf Google My Business, Google Maps und Tripadvisor gerade noch Lobeshymnen über Ihre kompetenten Mitarbeiten...
24.06.2022
Core Web Vitals in der Schweiz – Es wird höchste Zeit diese Rankingfaktoren zu kennen
SEO
Core Web Vitals in der Schweiz – Es wird ...
Im Juni 2021 rollt Google das “Page Experience” Update aus und beginnt in diesem Zusammenhang, die sogenannten Core W...
27.04.2021
Mobile-First wird zu Mobile-Only-Indexing
SEO, Technical SEO
Mobile-First wird zu Mobile-Only-Indexing
Mobile-optimierte Websites werden immer wichtiger: Im Frühling 2021 wird der "Mobile-Only-Indexing" von Google eingeführt. Rein...
26.02.2021