Daten als Garant für einen erfolgreichen Online-Auftritt
Unter Data Analytics verstehen wir eine ganzheitliche Betrachtung verschiedener Datenquellen. Erst die Verknüpfung von klassischen Markt- oder Unternehmenskennzahlen (Business-Analytics) mit herkömmlichen Online-Kennzahlen (Kampagnen- oder User-Daten) schafft einen messbaren Mehrwert für Ihre Marketing-Aktivitäten.
Mittels verschiedener statistischer Verfahren zeigen wir Ihnen auf, wie Sie z.B. Ihre Zielgruppen auf den digitalen Touchpoints am effektivsten und effizientesten erreichen, wo Sie Ihr Marketingbudget am erfolgversprechendsten investieren oder welche Verhaltensmuster in den Kaufentscheidungen Ihrer Kunden zu erkennen sind.
- Ihre Digitale Marketing Strategie basiert auf Erkenntnissen von echten Daten
- Sie messen den Erfolg einer Kampagne anhand von Reichweite, Traffic oder Anzahl Leads
- Sie wissen, wo der Einsatz Ihres (Medien-) Budgets am erfolgversprechendsten ist
- Sie verfügen über das Wissen, verschiedene Datenquellen miteinander zu verknüpfen
UNSERE Data Analytics SERVICES
Wertvolle Insights über das Nutzerverhalten von der ersten bis zur letzten Interaktion liefern zusätzliche, faktenbasierte Entscheidungsgrundlagen zur Stärkung Ihrer Kampagnen und Ihres digitalen Auftritts. Unser Schwerpunkt liegt insbesondere in der Generierung von systematischen Erkenntnissen, Datenvisualisierungen, intuitiven Dashboards und Datenmodellen.
Prescriptive Analytics: Optimierung von Verkaufsprozessen
Clustering: Nutzer-Segmentierung
Datenvisualisierung und descriptive Analytics
A/B oder multivariate Tests
Predictive Analytics: Modellierung von Zukunftsszenarien und Forecasts
Individuelle Beratung rund um Datennutzung
Darum ist BlueGlass Ihre Data Analytics Agentur
Generierung von echtem Business-Value dank zielgerichteter Verbesserung Ihrer Customer Experience über sämtliche digitalen Touchpoints hinweg
Ganzheitliche Erkenntnisse durch Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Quellen (z.B. CRM Daten mit Social Media oder Newsletter Kampagnen)
Stark individualisierter Ansatz unter Berücksichtung Ihrer Bedürfnisse und Möglichkeiten
Entwicklung von realistischen Zukunftsszenarien und Vorhersagen durch Datenverständnis gepaart mit Realisationsexpertise
Integration von Datenanalyse mit Leistungen wie Strategieberatung, Webtracking oder Campaigning