/ Programmatic Advertising
“State-of-the-Art” Einkauf von exklusiven Werbeplätzen
Suchen Sie Hilfe bei der Umsetzung von Programmatic Advertising?
Sind Sie an effizientem Branding mit verschiedenen Werbeformen (Display, Video, Digital out of Home, App Install, etc.) interessiert?
Möchten Sie automatisiert und in Echtzeit die richtigen User zur richtigen Zeit ansprechen?
Targeting-Möglichkeiten von Programmatic Advertising
Sie möchten Ihre Marke oder ihr Produkt möglichst effizient bei der relevanten Zielgruppe bekannt machen?
Und effizientes Remarketing mit grosser und qualitativ hochwertiger Reichweite betreiben?
Erreichen können Sie diese Ziele am besten mit programmatischen Kampagnen, da man mit diesen ein besonders genaues Targeting verwenden kann.
Mit Remarketing Listen, Website Targeting, Keyword Targeting oder User Targeting sprechen Sie genau die richtigen User auf den richtigen Seiten zum richtigen Zeitpunkt an.
Weitere Targeting-Möglichkeiten wie sozio-demographische User Merkmale, Tageszeit oder Geo Location runden die Ausrichtung Ihrer Branding- oder Werbepräsenz ab.

Wie BlueGlass Ihr Programmatic Advertising einrichtet
- Wir besitzen konsolidierte Erfahrung im Aufsetzen, Betreuen und Optimieren von Programmatic Kampagnen mit kleinem und grossem Medienbudget - national wie international.
- Durch den Einsatz von Googles Display & Video 360 (DV360; früher DoubleClick Bid Manager, DBM) können wir sehr effizient weitreichende Kampagnen erstellen, ausliefern und verbessern.
- Wir haben mit allen wichtigen Schweizer Werbenetzwerken Vereinbarungen über eine privilegierte Ausspielung von Ads (Private Auction Deals).
- Wir unterstützen Sie bei der strategischen Ausrichtung der Kampagnen und erstellen für Sie die Werbemittel (u.a. animierte Banner in HTML5).
- Programmatic Advertising sehen wir als Teil einer ganzheitlichen Online Marketing Strategie, die Performance-Elemente oder die Verknüpfung zu Social Media beinhalten sollte.
- Neben der programmatischen Ausspielung beherrschen wir auch Google Ads (früher AdWords), in welchen wir einen besonderen Fokus auf Konversionen legen, Google Shopping oder Social Media Marketing inklusive Community Management.
/ Unsere Leistungen rund um Programmatic Advertising
Analysen
Damit die für Sie passende Programmatic Kampagne aufgesetzt werden kann, analysieren wir auf Basis Ihrer Bedürfnisse umfänglich Targeting-Optionen.
Umsetzung
Wir setzen die Kampagnen effizient für Sie auf. Dabei beraten wir Sie aber auch gerne bei der Erstellung oder Beauftragung von Werbemitteln.
Consulting
Aufbauend auf den Analyse-Ergebnissen beraten wir Sie umfassend bei der Erarbeitung einer langfristigen und nachhaltigen Programmatic Strategie, die in ein Gesamtkonzept eingebettet ist.
Maintenance und Reporting
Die laufende Betreuung und das Reporting stellen sicher, dass Ihre Programmatic-Kampagne immer optimal ausgerichtet ist und eine hohe Visibilität hat.



