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Case studies
Die grösste Food Delivery Plattform der Schweiz kam auf uns zu, um Ihren PPC-Bereich, bestehend aus Bing- und Google Ads-Accounts, zu optimieren. Nach einem intensiven Audit mit mehreren Feedback-Schleifen haben wir uns Ende des ersten Quartals 2017 an die Optimierung des Google Ads-MyClientCenters (MCC) sowie des Bing-Accounts gemacht.
Der EAT.ch-PPC-Bereich ist über viele Jahre natürlich gewachsen und hat an Komplexität stetig zugenommen. Mehrere hundert Kampagnen mit einigen zehntausend Anzeigengruppen, ein sechsstelliges Monatsbudget und 1.5 Millionen Keywords zeigen, wie granular der Account aufgebaut ist. Daher war auch die Umstrukturierung und Optimierung des PPC-Auftritts von EAT.ch nicht trivial und stellte uns vor eine Reihe von Aufgaben.
Konkret hat uns die Komplexität des PPC-Bereiches von EAT.ch vor folgende Aufgaben gestellt:
Generell beginnen wir die Übernahme von PPC-Accounts mit einer gründlichen Analyse, verbunden mit der Beratung des Kunden über mögliche Zielsetzungen des Accounts.
Die Analyse bringt Stärken und Schwächen des Accounts hervor. Zusammen mit den Zielerwartungen des Kunden bildet sie den ersten Ansatzpunkt für Anpassungen bzw. Restrukturierungen des Account. Konkret wurden für EAT.ch folgende Anpassungen vorgenommen:
Durch die Massnahmen konnten wir innerhalb von kürzester Zeit entscheidende Verbesserungen erreichen:
Und dieses war lediglich der Anfang. Mit weiteren Feinabstimmungen bei Keywords, Anzeigen und Anzeigenerweiterungen sowie dem Einfügen von DSA-Kampagnen und Einstellungsänderungen in Google Ads und Bing konnten wir die Performance weiter verbessern bzw. negative externe (saisonale) Einflüsse abfedern.
Update 2020:
BlueGlass gewinnt mit der Performance Kampagne für @Eat.ch Gold bei den Best of Swiss Web Awards in der Kategorie «Performance driven Campaigns».
Der attraktive Cost per Order für eine Essensbestellung wurde von der Jury bei der Gold Verleihung gelobt. Auch die datengesteuerte und -optimierte Ausrichtung der Kampagne, die situative Auslieferung der Werbemittel sowie die facettierte Kundenansprache hat die Jury überzeugt.
BlueGlass freut sich über die Auszeichnung und dankt EAT.ch für die konstruktive Zusammenarbeit.
Hier weitere Fotos von der Award-Verleihung.