Best of Swiss Web 24 – 2x Silber mit Skyguide

Artikel teilen​

Auch die diesjährigen Best of Swiss Web Awards waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Skyguide gewinnt BlueGlass 2x Silber in den Kategorien «Marketing» und «Performance Campaigns».

«Wir freuen uns besonders über den Preis in der Kategorie Marketing», berichtet das gesamte Projektteam begeistert. «Für uns ist dieser Preis vor allem eine Auszeichnung dafür, dass wir über das gesamte Projekt hinweg den richtigen crossmedialen Ansatz verfolgen.» Auch die Kundin strahlt: «Das ist der beste Beweis dafür, dass wir es richtig anpacken und ich weiss, da geht noch mehr!»

Das Team von Skyguide und BlueGlass freut sich über diesen Erfolg an den diesjährigen Best of Swiss Web Awards 2024.

🥈 2x Silber winning Case Skyguide

In Zusammenarbeit mit Skyguide bewirbt BlueGlass den Beruf der Fluglots*innen über alle Channels hinweg und entwickelt in Zusammenarbeit mit Dreipol darüber hinaus ein eigens geschaffenes OnlineGame, um den Beruf interaktiv hautnah zu erleben. 

+27% mehr Bewerbungen dank crossmedialem und erfolgreichem Marketing. Denn: Fluglots*innen brauchen wir alle, um weiterhin fliegen und Güter konsumieren zu können. Gibt es sie aufgrund von Personalmangel nicht mehr, wird der Flugraum geschlossen und der Schweizer Standard sinkt. Für Skyguide entwickelte BlueGlass eine crossmediale Marketingstrategie, die den Talentpool mit qualitativ hochwertigen Bewerbungen fortlaufend füllt und so die Zukunft des Flugverkehrs nachhaltig sichert.

Mit diesem spannenden Projekt gewinnt BlueGlass mit Skyguide Silber in den Kategorien «Marketing» und «Performance Campaigns» an den diesjährigen Best of Swiss Web Awards.

Mehr zum Case erfahren Sie in unserer Case Study.

Erfolgreiches Team Farner

BlueGlass

  • Silber: Skyguide – Guardian Of The Sky – Kategorie Marketing
  • Silber: Skyguide – Guardian Of The Sky – Kategorie Performance Campaigns

Team Farner

  • Master: Arosa Tourismus – Arosa macht Träume wahr (Yoveo) – Masterwahl
  • Gold: Arosa Tourismus – Arosa macht Träume wahr (Yoveo) – Kategorie Brand Experience
  • Silber: Islam Aliiaj – KI-Stimme der Chancengleichheit (Farner) – Kategorie Creativity
  • Silber: Islam Aliiaj – KI-Stimme der Chancengleichheit (Farner) – Kategorie Public Value
  • Silber: Arosa Tourismus – Arosa macht Träume wahr (Yoveo) – Kategorie Marketing
  • Bronze: Islam Aliiaj – KI-Stimme der Chancengleichheit (Farner) – Kategorie Innovation
  • Shortlist: SBB – Die schönste Job-Perspektive der Welt (Farner) – Kategorie Creativity

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema

Best of Swiss Web 24 – 2x Silber mit Skyguide
Event Rückblicke, Events, News
Best of Swiss Web 24 – 2x Silber mit Skyguide
Auch die diesjährigen Best of Swiss Web Awards waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Skyguid...
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslanden & 2x Silber mit Viseca
News
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslande...
Die Best of Swiss Web 2023 waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Hirslanden gewinnt BlueGlas...
11.05.2023
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosystem des «Team Farner»
News
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosyste...
Die BlueGlass Interactive AG setzt den Startschuss für das digitale Ökosystem von Farner, der führenden Kommunikationsagentur d...
08.12.2022
Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Übernahme der Agentur schaetz cro
News, Web Analytics
Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Über...
Die Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG übernimmt per sofort die Web Analytics Agentur schaetz cro und erweitert...
24.07.2021
SMX Hub Zürich 2021
Event Rückblicke, Events
SMX Hub Zürich 2021
Networking-Möglichkeiten für SEO-Spezialisten FACE to FACE auf der SMX Advanced Europe LIVE im Hub bei BlueGlass Interactive in...
Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interactive für Mobility gewinnt 2x Silber an den Best of Swiss Web Awards
Event Rückblicke, Events, News
Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interact...
Für den Kunden Mobility gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2021 Silber in den Kategorien «Performance Driven Cam...
BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bronze an den Best of Swiss Web Awards
Content Marketing, Digital Campaigns, Events
BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bro...
Zusammen mit dem Kunden EchoJazz gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2020 Bronze in der Kategorie «Marketing». Mu...
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold an den Best of Swiss Web Awards 2020
Event Rückblicke, Events, News
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold a...
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold an den Best of Swiss Web Awards 2020.
BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zertifiziert für SEO und SEA
News
BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zerti...
Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenver...
24.04.2020
5 Trends im Online Marketing – beobachtet an der DMEXCO 2019 in Köln
Digital Campaigns, Events, Paid Search
5 Trends im Online Marketing – beobachtet an de...
Gefühlt wandelt sich die Online-Marketing-Welt jedes Jahr. In Wirklichkeit dreht sich der virtuelle Globus aber wesentlich...