BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bronze an den Best of Swiss Web Awards

BlueGlass Interactive gewinnt mit EchoJazz Bronze in der Kategorie Marketing.

Artikel teilen​

Zusammen mit dem Kunden EchoJazz gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2020 Bronze in der Kategorie «Marketing».

Musikalische Begleitung der Award-Verleihung
375 Projekte wurden den Jurys zur Beurteilung vorgelegt
BlueGlass Interactive gewinnt mit EchoJazz Bronze in der Kategorie Marketing.

Stilsicheres, integriertes Markenerlebnis bei EchoJazz

EchoJazz ist ein innovativer Hersteller von formschönen Akustikprodukten rund um schalldämmende Leuchten, Wände und Paneele. Der Rohstoff für die massgeschneiderten Hochleistungs-Schallabsorber wird aus rezyklierten PET-Flaschen gewonnen!

Zusammen mit dem Kunden schuf BlueGlass ein integriertes, durchgängiges Marken- und Produkterlebnis entlang der ganzen Customer Journey: Die Zusammenarbeit reichte von Discovery-Content in Social Media über Storytelling auf der Website, einer klaren, wiedererkennbaren digitalen Identität bis hin zum Produktkonfigurator mit Lösungen für akustisches Wohlbefinden in 34 Farben.

Das BlueGlass-Konzept eines Digital Marketing HUBs wurde als komplett neuer Markenauftritt inklusive einem virtuellen Showroom umgesetzt: Die ebenso funktionalen wie ästhetischen Schalldämmungselemente sind dank intuitiver Navigation und grossflächiger Fotos online erlebbar.

Webseite mit grossflächiger Präsentation der ästhetischen Schalldämmungselemente
Die farbige Produktpalette von EchoJazz
Die Schalldämmelemente werden aus recyklierten PET-Flaschen hergestellt!

Es macht besonders Freude an Projekten zu arbeiten, die nicht nur herausfordernd sind, sondern auch ein Produkt bewerben, das innovativ und zukunftsträchtig ist. Beides ist bei EchoJazz und den EchoPanels der Fall. Gemeinsam ist es uns gelungen, die nachhaltigen Produkte mittels authentischer Story und Showroom-Erlebnis online nicht nur erlebbar zu machen, sondern auch erfolgreich zu vertreiben.

Anna-Lena Müller, Head of Strategy & Projects bei BlueGlass

Mittels digitaler Multi-Channel-Kampagne wurde Architekten und Bauherren gezeigt, wie die Schalldämmungselemente auch für die Raumgestaltung nutzbar sind.

Stories, Fotos und ein Online-Konfigurator inspirieren Planer, Konsumenten und Vertriebspartner bei der Planung ihrer Bauvorhaben und vereinfachen die Angebotserstellung.

Der neue Online-Auftritt echojazz.com und die begleitende Kampagne brachten nicht nur mehr Besucher auf die Webseite, zusammen mit Social Media Beiträgen erhöhten sie auch die Anzahl Offertanfragen.

Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Gespräch, wie wir auch Ihrem Angebot zu mehr Sichtbarkeit und mehr Verkäufen verhelfen können.

Für EAT.ch gewinnen wir übrigens Gold in der Kategorie «Performance Driven Campaigns». Hier die Fotos von der Award-Verleihung mit unserem CEO Raphael Bienz.

BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch in der Kategorie Performance Driven Campaigns