Die Herausforderung
Als erster Schweizer Anbieter erweitert coop@home sein Sortiment um eine Online-Metzgerei.
Wie macht man sowas im relevanten Zielpublikum bekannt?
Könnte Mund-zu-Mund Propaganda helfen, das neue Angebot zu promoten?
Ziel: Online Metzgerei bei Influencern bekanntmachen
Eine Keyword-Analyse rund ums Thema Fleisch ergibt: Schweizer lieben Tatar!
Gleichzeitig braucht es fĂŒr dieses Gericht eine hohe und frische FleischqualitĂ€t. So etwas kauft man eben nur beim Metzger seines VertrauensâŠ
Das zentrale Thema der Kampagne ist gefunden!
Influencer Marketing & Foodblogger Outreach:
Umsetzung mit Sternekoch Markus Neff vom Fletschhorn Saas-Fee
Blogger-Outreach
Via Facebook-Seite des Waldhotel Fletschhorn prÀsentiert Neff nicht nur sein eigenes Tatar-Rezept, er ruft auch die renommierten Foodblogger David Schnapp von Das Filet und Christian Franck von Food Freaks dazu auf, ihre eigenen Tatar-Kreationen zu teilen.
Neff startet somit eine Art «#Cooketition»âŠ
Influencer-Marketing
Sternekoch Neff gibt den initialen Anstoss. Wie beim Domino-Effekt macht ein Schweizer Foodblogger nach dem anderen mit. Der attraktive Warenkorb von Chef Online-Metzger Benz dient als Katalysator.
Social Media Marketing
Kampagnen-Statistiken â Online aber auch Offline
Und weil uns die Cooketition so gut gefallen hatâŠ
Untenstehend die einzelnen Rezepte mit passenden Fotos, hier gibtâs das entsprechende PDF mit den Rezepten zum Nachkochen:
Danksagung
Ebenfalls ein grosses Dankeschön an unseren innovativen Kunden coop@home!
Und nicht zuletzt gebĂŒhrt auch dem umtriebigen Markus Neff vom Fletschhorn Saas-Fee unser herzliche Dank. Er half tatkrĂ€ftig mit, das Tatar unter die Leute zu bringen.
Lassen Sie es uns bitte wissen, wenn wir auch Ihren Markteintritt unterstĂŒtzen dĂŒrfen!