Die Herausforderung
Als erster Schweizer Anbieter erweitert coop@home sein Sortiment um eine Online-Metzgerei.
Wie macht man sowas im relevanten Zielpublikum bekannt?
Könnte Mund-zu-Mund Propaganda helfen, das neue Angebot zu promoten?
Ziel: Online Metzgerei bei Influencern bekanntmachen
Eine Keyword-Analyse rund ums Thema Fleisch ergibt: Schweizer lieben Tatar!
Gleichzeitig braucht es für dieses Gericht eine hohe und frische Fleischqualität. So etwas kauft man eben nur beim Metzger seines Vertrauens…
Das zentrale Thema der Kampagne ist gefunden!
Influencer Marketing & Foodblogger Outreach:
Umsetzung mit Sternekoch Markus Neff vom Fletschhorn Saas-Fee
Blogger-Outreach
Via Facebook-Seite des Waldhotel Fletschhorn präsentiert Neff nicht nur sein eigenes Tatar-Rezept, er ruft auch die renommierten Foodblogger David Schnapp von Das Filet und Christian Franck von Food Freaks dazu auf, ihre eigenen Tatar-Kreationen zu teilen.
Neff startet somit eine Art «#Cooketition»…
Influencer-Marketing
Sternekoch Neff gibt den initialen Anstoss. Wie beim Domino-Effekt macht ein Schweizer Foodblogger nach dem anderen mit. Der attraktive Warenkorb von Chef Online-Metzger Benz dient als Katalysator.
Social Media Marketing
Kampagnen-Statistiken – Online aber auch Offline
Und weil uns die Cooketition so gut gefallen hat…
Untenstehend die einzelnen Rezepte mit passenden Fotos, hier gibt’s das entsprechende PDF mit den Rezepten zum Nachkochen:
Danksagung
Ebenfalls ein grosses Dankeschön an unseren innovativen Kunden coop@home!
Und nicht zuletzt gebührt auch dem umtriebigen Markus Neff vom Fletschhorn Saas-Fee unser herzliche Dank. Er half tatkräftig mit, das Tatar unter die Leute zu bringen.
Lassen Sie es uns bitte wissen, wenn wir auch Ihren Markteintritt unterstützen dürfen!