BlueGlass gewinnt den Marketing Intelligence & Innovation Award 2016

von blueglass
12.10.2016
MIIA Award

Wir freuen uns riesig, dass wir gestern den MII Award 2016 für die “Best Native Advertising Campaign” in Empfang nehmen durften.

Die Auszeichnung wurde erstmals am gestrigen Abend im Rahmen des Marketing Intelligence & Innovation Award 2016 in Berlin verliehen. Dabei wurden besonders innovative und effiziente Kampagnen ausgezeichnet, die leistungsorientiert aufgebaut und der MIIA Mission «Take the Blah out of Marketing» gerecht werden.

In der Kategorie “Native Advertising” ging es grundsätzlich darum, die eigentlichen Werbeinhalte in den Hintergrund zu stellen und auf unkonventionelle Weise Aufmerksamkeit für den Brand oder das Produkt zu schaffen.

Der Award für «Die Legoslative»

Die Auszeichnung für “Best Native Advertising Campaign” wurde uns für die Kampagne “Legoslative” überreicht, die wir gemeinsam mit unserem Kunden microspot.ch auf die Beine gestellt haben. Dass die Kampagne durch besondere Raffinesse und Wirksamkeit aus dem Pool an grandiosen Kampagnen hervorstach, ehrt uns besonders.

Die Kampagne umfasste das Nachstellen der Bundesratswahlen mit Lego-Figuren und -Steinen in Kooperation mit einem Lego-Verein. Anschliessend wurden die Lego-Modelle dem Online-Newsportal Watson  zur Verfügung gestellt, welche den Ablauf der Bundesratswahlen am Tag vor den Wahlen inklusive Prognose zum Wahlausgang in einem Stopmotion-Video nachstellten. Das Video wurde von diversen Medien und Usern aufgegriffen und erzeugte so einen Buzz.

Diese kreative Kampagne konnte nur dank der Zusammenarbeit mit unserem Kunden microspot.ch umgesetzt werden, dem an dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank gilt. Dass wir durch diese Kooperation neben dem SEMY im Frühjahr nun auch einen zweiten Award entgegen nehmen durften, freut uns ganz besonders.

Ein grosses Dankeschön geht auch an unser Team, welches mit seiner Tatkraft und Kreativität laufend neue, spannende Inhalte für die digitale Welt schafft.

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema

SMX 2021: Was ist denn jetzt das Geheimnis für guten Content?
Content Marketing
SMX 2021: Was ist denn jetzt das Geheimnis für ...
Die diesjährige SMX, die am 18. und 19. März 2021 virtuell stattfand, beleuchtete neben den heissesten SEO und SEA Themen auch ...
25.03.2021
BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bronze an den Best of Swiss Web Awards
Content Marketing, Digital Campaigns, Events
BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bro...
Zusammen mit dem Kunden EchoJazz gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2020 Bronze in der Kategorie «Marketing». Mu...
SEO-Erfolg: Content Marketing mit der Searchmetrics Analyse Suite
Content Marketing
SEO-Erfolg: Content Marketing mit der Searchmet...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) braucht redaktionelle Inhalte: An der zweitägigen Kundenveranstaltung in Zürich erklären Marketi...
10.05.2019
Die besten Blogs der Schweiz
Content Marketing
Die besten Blogs der Schweiz
Tauche ein in die Schweizer Blogger Landschaft und erfahre, welche Lifestyle-Blogs es in unsere Top-Ten geschafft hat.
05.02.2019
Schreiben fürs Web – mit Google-Analyse der Searchmetrics Content Experience
Content Marketing, SEO
Schreiben fürs Web – mit Google-Analyse d...
Das Modul «Content Experience» der Analyse-Firma Searchmetrics bietet Autoren Unterstützung bei der Erstellung erstkl...
30.04.2018
Digital Communication Award für eSports.ch!
Content Marketing, News
Digital Communication Award für eSports.ch!
Zusammen mit dem Kunden UPC gewinnnt BlueGlass den Digital Communication Award 2017 in der Kategorie «Content Marketing...
02.10.2017
Storytelling für emotionalere Inhalte, die Nutzen bringen
Content Marketing
Storytelling für emotionalere Inhalte, die Nutz...
Warum ist Storytelling auch im Business-Umfeld so wichtig? Content Marketing setzt sich immer mehr durch als langfristige SEO-M...
04.07.2017
Erfolgsmessung von Content Marketing – Welche KPI sind geeignet?
Content Marketing
Erfolgsmessung von Content Marketing – We...
Content Marketing ist in aller Munde und ein aktuelles Hype-Thema. In dieser Masterclass beleuchtet BlueGlass Interactive CEO R...
12.06.2017
Content Marketing – Warum wir an möglichst guten Inhalten interessiert sind
Content Marketing
Content Marketing – Warum wir an möglichs...
Informieren, Beraten oder Unterhalten sind die drei Hauptzwecke von redaktionellen Inhalten auf Webseiten. Damit wollen Unterne...
18.05.2017
SEO und Content Marketing in der Schweiz
Content Marketing
SEO und Content Marketing in der Schweiz
Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz? Was machen ausländische Firmen beim Markteintritt häufig falsch und w...
10.03.2017