BlueGlass gewinnt den Marketing Intelligence & Innovation Award 2016

von blueglass
MIIA Award

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Wir freuen uns riesig, dass wir gestern den MII Award 2016 für die “Best Native Advertising Campaign” in Empfang nehmen durften.

Die Auszeichnung wurde erstmals am gestrigen Abend im Rahmen des Marketing Intelligence & Innovation Award 2016 in Berlin verliehen. Dabei wurden besonders innovative und effiziente Kampagnen ausgezeichnet, die leistungsorientiert aufgebaut und der MIIA Mission «Take the Blah out of Marketing» gerecht werden.

In der Kategorie “Native Advertising” ging es grundsätzlich darum, die eigentlichen Werbeinhalte in den Hintergrund zu stellen und auf unkonventionelle Weise Aufmerksamkeit für den Brand oder das Produkt zu schaffen.

Der Award für «Die Legoslative»

Die Auszeichnung für “Best Native Advertising Campaign” wurde uns für die Kampagne “Legoslative” überreicht, die wir gemeinsam mit unserem Kunden microspot.ch auf die Beine gestellt haben. Dass die Kampagne durch besondere Raffinesse und Wirksamkeit aus dem Pool an grandiosen Kampagnen hervorstach, ehrt uns besonders.

Die Kampagne umfasste das Nachstellen der Bundesratswahlen mit Lego-Figuren und -Steinen in Kooperation mit einem Lego-Verein. Anschliessend wurden die Lego-Modelle dem Online-Newsportal Watson  zur Verfügung gestellt, welche den Ablauf der Bundesratswahlen am Tag vor den Wahlen inklusive Prognose zum Wahlausgang in einem Stopmotion-Video nachstellten. Das Video wurde von diversen Medien und Usern aufgegriffen und erzeugte so einen Buzz.

Diese kreative Kampagne konnte nur dank der Zusammenarbeit mit unserem Kunden microspot.ch umgesetzt werden, dem an dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank gilt. Dass wir durch diese Kooperation neben dem SEMY im Frühjahr nun auch einen zweiten Award entgegen nehmen durften, freut uns ganz besonders.

Ein grosses Dankeschön geht auch an unser Team, welches mit seiner Tatkraft und Kreativität laufend neue, spannende Inhalte für die digitale Welt schafft.