BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosystem des «Team Farner»

Artikel teilen​

Die BlueGlass Interactive AG setzt den Startschuss für das digitale Ökosystem von Farner, der führenden Kommunikationsagentur der Schweiz. Durch den Zusammenschluss mit Farner schaffen wir für unsere Kundinnen und Kunden ein umfassendes Digitalangebot mit direktem Anschluss an alle Kommunikationsdisziplinen. Das BlueGlass-Team verstärkt die wachsende Gruppe und treibt die Digitalexpertise von Farner weiter voran. Unser CEO, Raphael Bienz, wird Chief Digital Officer von Farner Schweiz und nimmt Einsitz im Management Board.

Für uns ist Farner die ideale Partnerin, um uns strategisch wunschgemäss weiterzuentwickeln. Die ganzheitliche Beratungs- und Kommunikationsplattform mit landesweiter Abdeckung an sieben Standorten bietet unseren Kundinnen und Kunden Zugang zu weitreichender Expertise sowie einem breiten und integrierten Leistungsangebot. Im Zusammenspiel werden wir den steigenden Erwartungen an erfolgreiche Online-Auftritte, -Inhalte und -Kampagnen mit einem innovativen, kompletten Marketing-Angebot begegnen.

Mit BlueGlass legt Farner den Grundstein für ein integriertes, digitales Ökosystem. «Es ist eine grosse Freude, dass wir gemeinsam mit BlueGlass unser bestehendes Digitalangebot auf ein neues Level boosten», so Daniel Jörg, Chief Innovation Officer von Farner. Weitere Digital-Marketing-Agenturen werden in den kommenden Monaten dazu stossen, um gemeinsam mit Farner und BlueGlass die führende Plattform im Schweizer Digitalmarkt zu bilden.

BlueGlass auch im Farner Management und Partnerkreis

Raphael Bienz führt als CDO und Mitglied des Farner Management Boards neu das integrierte Digitalangebot von Farner in der Schweiz. «Teil des Team Farner zu sein, das Angebot aus der digitalen Perspektive weiter voranzutreiben und gleichzeitig ein wachsendes Ökosystem an Digitalagenturen aufzubauen – das ist eine grossartige Chance für unser Team und eine unglaubliche Bereicherung für unsere Kundinnen und Kunden», sagt Raphael Bienz.

Als ehemaliger Eigentümer von BlueGlass bleibt Raphael Bienz bei Farner investiert. Anna-Lena Wohlschlag (Director Digital Strategy & Projects) und Nicole Treipl (Director SEO & Content Marketing) stossen als langjährige Geschäftsleitungsmitglieder neu zum Farner-Partnerkreis und werden Teil des Senior Managements von Farner. Das eingespielte Trio bildet weiterhin die Geschäftsleitung von BlueGlass und verantwortet die operative Führung. Der erfahrene Digital- und Medienexperte, Urs Hügli, bleibt dem Führungsteam im Verwaltungsrat in beratender Funktion erhalten.

Foto (v.l.): Die Geschäftsleitung von BlueGlass – ein eingespieltes Team: Nicole Treipl, Raphael Bienz, Urs Hügli (VR), Anna-Lena Wohlschlag

Im Titelbild: Das Führungsteam ‹Digital› von BlueGlass und Farner (v.l.): Nicole Treipl, Pablo Koerfer, Daniel Jörg, Raphael Bienz, Anna-Lena Wohlschlag

Photo Credits: Nathan Beck

Das ganze BlueGlass-Team freut sich über diesen Entwicklungsschritt. Auf spannende Projekte und gemeinsame Erfolge!

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema

Best of Swiss Web 24 – 2x Silber mit Skyguide
Event Rückblicke, Events, News
Best of Swiss Web 24 – 2x Silber mit Skyguide
Auch die diesjährigen Best of Swiss Web Awards waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Skyguid...
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslanden & 2x Silber mit Viseca
News
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslande...
Die Best of Swiss Web 2023 waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Hirslanden gewinnt BlueGlas...
11.05.2023
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosystem des «Team Farner»
News
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosyste...
Die BlueGlass Interactive AG setzt den Startschuss für das digitale Ökosystem von Farner, der führenden Kommunikationsagentur d...
08.12.2022
Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Übernahme der Agentur schaetz cro
News, Web Analytics
Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Über...
Die Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG übernimmt per sofort die Web Analytics Agentur schaetz cro und erweitert...
24.07.2021
Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interactive für Mobility gewinnt 2x Silber an den Best of Swiss Web Awards
Event Rückblicke, Events, News
Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interact...
Für den Kunden Mobility gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2021 Silber in den Kategorien «Performance Driven Cam...
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold an den Best of Swiss Web Awards 2020
Event Rückblicke, Events, News
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold a...
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold an den Best of Swiss Web Awards 2020.
BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zertifiziert für SEO und SEA
News
BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zerti...
Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenver...
24.04.2020
Die dotpulse AG stösst zur Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG
News
Die dotpulse AG stösst zur Digital Marketing Ag...
Medienmitteilung Die 2002 gegründete Digital Marketing & Web-Agentur dotpulse AG wird über eine Fusion in die BlueGlass Int...
04.07.2019
Artificial Intelligence — Aktuelle AI-Entwicklungen im Online Marketing
Events, News
Artificial Intelligence — Aktuelle AI-Entwicklu...
Artificial Intelligence ist eines der Top-Themen, wenn der Fokus auf computergestützte Verfahren fällt. Kaum ein anderes Thema ...
Digital Communication Award für eSports.ch!
Content Marketing, News
Digital Communication Award für eSports.ch!
Zusammen mit dem Kunden UPC gewinnnt BlueGlass den Digital Communication Award 2017 in der Kategorie «Content Marketing...
02.10.2017