BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold an den Best of Swiss Web Awards 2020

Raphael Bienz von BlueGlass Interactive mit Moderator Marco Frische

Artikel teilen​

Zusammen mit dem Kunden EAT.ch gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2020 die begehrte Boje in der Kategorie «Performance Driven Campaigns».

An der unter hohen Corona-Schutzmassnahmen durchgeführten Award-Night in der Dübendorfer Samsung Hall kam trotz Schutzmasken viel Stimmung auf. BlueGlass Geschäftsführer Raphael Bienz: “Wir freuen uns sehr mit unseren Kunden und sind stolz, mit unserem Team so erfolgreiche Kampagnen konzipieren und umsetzen zu dürfen. Dass wir das heute unter den gegebenen Umständen feiern dürfen, ist überhaupt nicht selbstverständlich. In diesem Sinne bedanken wir uns bei unseren Kunden ebenso wie den Organisatoren für ihren Mut und Durchhaltewillen.

Best of Swiss Web Award-Verleihung in der Samsung Hall Zürich
Best of Swiss Web 2020 Award-Verleihung in der Samsung Hall
Moderator Marco Fritsche
375 Projekte wurden den Jurys zur Beurteilung vorgelegt

Die erfolgreiche Multi-Channel-Kampagne von EAT.ch

EAT.ch ist Schweizer Marktführer für Online-Essensbestellungen und Food-Delivery. Aufgrund der wegen Corona veränderten Bedingungen verdoppeln bis verdreifachen sich die Bestellungen zeitweise!

Die prämierte Performance-Kampagne brachte EAT.ch eine deutliche Reduktion der Marketingkosten pro Bestellung (CPO) bei gleichzeitiger, signifikanter Zunahme der Bestellmenge.

Performance-orientierte Werbeanzeigen von EAT.ch
Saisonal angepasste Kampagnen
App-Install Kampagnen von EAT.ch

Für die Umsetzung der erfolgreichen Multi-Channel-Strategie kombinierte BlueGlass die Kanäle Suchmaschinen- und Display-Werbung, Programmatic und Native Advertising, App-Install-Kampagnen, Facebook- und Instagram-Ads sowie Suchmaschinenoptimierung. Die Kampagne resultierte in einem klaren Übertreffen der Jahresziele von EAT.ch.

Hier weitere Details in Form einer Fallstudie.

BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch in der Kategorie Performance Driven Campaigns
BlueGlass CEO Raphael Bienz nimmt die begehrte goldene Boje in Empfang

Christian Taveras, Head of Paid & Social Media bei BlueGlass:

Die Orchestrierung von so vielen Keywords, Ads, Anzeigengruppen für über 30 Landing Pages ist eine disziplinenübergreifende Herausforderung. Dank der Kombination von erfahrenen Spezialisten aus unseren verschiedenen Teams und dem partiellen Einsatz von transparenten, steuerbaren Automatisierungen erreichten wir die hoch gesteckten Ziele und übertrafen sie letztlich sogar deutlich. Wir freuen uns sehr, dass neben EAT.ch auch die BoSW-Jury die Performance unserer Kampagne honoriert.

BlueGlass-Team mit Schutzmasken an der Award-Verleihung in der Samsung Hall

Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Gespräch, ob wir auch Ihren Kampagnen zum Erfolg verhelfen können!

Mit dem Website-Projekt für EchoJazz gewinnen wir übrigens Bronze in der Kategorie «Marketing». Hier unsere Projekteingabe.

BlueGlass Interactive gewinnt mit EchoJazz Bronze in der Kategorie Marketing.
BlueGlass Interactive gewinnt mit EchoJazz Bronze in der Kategorie Marketing.