European Search Awards 2015

von Raphael Bienz
23.04.2015

BlueGlass Zürich gewinnt einen European Search Award 2015!

Wir sind wahnsinnig glücklich und fühlen uns unglaublich geehrt, den European Search Award 2015 in der Kategorie „Best Use of Social Media in a Search Campaign“ gewonnen zu haben. WOW!

Verliehen wurde uns das Prachtstück am gestrigen Abend in Berlin im Rahmen der European Search Awards 2015 – ein internationaler Wettbewerb, bei dem die besten Digital Marketing Agenturen Europas in den Bereichen SEO, PPC, Digital und Content Marketing ausgezeichnet werden. Dass wir aus dem Pool an fantastischen Kampagnen und Agenturen ausgewählt wurden und als erste Schweizer Agentur eine der anerkanntesten Auszeichnungen in der europäischen Suchmaschinenbranche  mit nach Hause nehmen dürfen, freut uns riesig.

Der Award für die „Best Use of Social Media in a Search Campaign“ wurde uns für die Content Marketing Kampagne überreicht, die wir zusammen mit unserem Kunden upc cablecom verwirklicht haben. Die Kampagne umfasst zum einen die Infografik „Swiss Smartphones – Was geht app?“  über die Smartphone und App Nutzung der Schweiz und zum anderen die interaktive Slideshow, mit der man – vom Datenklo bis zum Glasfaserkabelnetz – die Evolution der Internetverbindung hautnah erleben kann. Zum Content Marketing Projekt «Was geht app» ist ebenfalls eine Case Study mit mehr Details vorhanden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei upc bedanken, dass wir uns kreativ austoben und zusammen mit Ihnen diese tolle Kampagne realisieren konnten. Ausserdem gilt unser Dank dem Veranstalter Don’t Panic, den Judges und unseren Kollegen aus ganz Europa – unsere herzlichsten Glückwünsche an alle Nominierten und Gewinner.
Es war ein toller Abend!

Last but most importantly wollen wir uns bei unserem Team und ganz besonders bei unserer Nicole Treipl bedanken, die ihr ganzes kreatives Herzblut in die Kampagne gesteckt hat.

MERCI!

Mehr Fotos zum Event findet Ihr hier. (Photo Credit: Phil Tragen / Don’t Panic)

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema

LinkedIn Marketing: So starten Sie mit Ads
Social Media
LinkedIn Marketing: So starten Sie mit Ads
LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zu dem Social-Media-Kanal für Networking, Lobbying und Jobsuche entwickelt. A...
22.06.2022
Case Study: Mobility – Digitale Absatzoptimierung mit Drive
Digital Campaigns, Digital Strategy, Social Media
Case Study: Mobility – Digitale Absatzoptimieru...
Aufgrund des Erfolgs unserer Paid Social Performance Kampagnen erhielten wir von Mobility den Auftrag für die Entwicklung einer...
08.04.2021
SMX 2021: Was ist denn jetzt das Geheimnis für guten Content?
Content Marketing
SMX 2021: Was ist denn jetzt das Geheimnis für ...
Die diesjährige SMX, die am 18. und 19. März 2021 virtuell stattfand, beleuchtete neben den heissesten SEO und SEA Themen auch ...
25.03.2021
BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bronze an den Best of Swiss Web Awards
Content Marketing, Digital Campaigns, Events
BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bro...
Zusammen mit dem Kunden EchoJazz gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2020 Bronze in der Kategorie «Marketing». Mu...
Case Study: Social Media Kampagne während des COVID-Shutdowns – zeller
Social Media
Case Study: Social Media Kampagne während des C...
Wie kann ein Unternehmen ein global bewegendes Thema empathisch aufgreifen und die relevanten Zielgruppen an den...
14.08.2020
Schritt-für-Schritt Anleitung zu Ihrem Facebook Business Manager
Social Media
Schritt-für-Schritt Anleitung zu Ihrem Facebook...
Erstellen Sie dank unserer Anleitung ganz einfach Ihren Business Manager für Facebook und arbeite Sie so einfacher mit internen...
24.07.2020
Optimale Social Media Kampagnen: Buchen Sie jetzt Ihr Audit
Social Media
Optimale Social Media Kampagnen: Buchen Sie jet...
Wollen Sie Ihre Social Media Aktivitäten optimieren und Ihre Kampagnen Performance steigern? Möchten Sie sicherstellen, dass Si...
21.07.2020
Überbrücken der Corona-Krise: Mit Strategie statt Rückzug
Digital Campaigns, Digital Strategy, Paid Search, Social Media
Überbrücken der Corona-Krise: Mit Strategie sta...
Hier unsere Tipps, wie Unternehmen während der Corona-Krise ihr Marketing strategisch umstellen. Zuerst illustrieren wir den Ei...
25.03.2020
Pinterest Werbung schalten: Neue Werbechance mit gezielter Aufmerksamkeit im Schweizer Markt
Social Media
Pinterest Werbung schalten: Neue Werbechance mi...
Seit Frühling 2019 bietet Pinterest auch in der Schweiz Werbemöglichkeiten an. Aber wie funktioniert Werbung auf dieser Oase vi...
24.09.2019
Warum ist Pinterest für Unternehmen interessant?
Digital Campaigns, Social Media
Warum ist Pinterest für Unternehmen interessant?
Mit rund 900’000 Nutzern hat sich die Plattform Pinterest in der Schweiz als Inspirationsquelle für so gut wie alles, was das H...
05.09.2019