European Search Awards 2015

Raphael Bienz

Artikel teilen​

BlueGlass Zürich gewinnt einen European Search Award 2015!

Wir sind wahnsinnig glücklich und fühlen uns unglaublich geehrt, den European Search Award 2015 in der Kategorie „Best Use of Social Media in a Search Campaign“ gewonnen zu haben. WOW!

Verliehen wurde uns das Prachtstück am gestrigen Abend in Berlin im Rahmen der European Search Awards 2015 – ein internationaler Wettbewerb, bei dem die besten Digital Marketing Agenturen Europas in den Bereichen SEO, PPC, Digital und Content Marketing ausgezeichnet werden. Dass wir aus dem Pool an fantastischen Kampagnen und Agenturen ausgewählt wurden und als erste Schweizer Agentur eine der anerkanntesten Auszeichnungen in der europäischen Suchmaschinenbranche  mit nach Hause nehmen dürfen, freut uns riesig.

Der Award für die „Best Use of Social Media in a Search Campaign“ wurde uns für die Content Marketing Kampagne überreicht, die wir zusammen mit unserem Kunden upc cablecom verwirklicht haben. Die Kampagne umfasst zum einen die Infografik „Swiss Smartphones – Was geht app?“  über die Smartphone und App Nutzung der Schweiz und zum anderen die interaktive Slideshow, mit der man – vom Datenklo bis zum Glasfaserkabelnetz – die Evolution der Internetverbindung hautnah erleben kann. Zum Content Marketing Projekt «Was geht app» ist ebenfalls eine Case Study mit mehr Details vorhanden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei upc bedanken, dass wir uns kreativ austoben und zusammen mit Ihnen diese tolle Kampagne realisieren konnten. Ausserdem gilt unser Dank dem Veranstalter Don’t Panic, den Judges und unseren Kollegen aus ganz Europa – unsere herzlichsten Glückwünsche an alle Nominierten und Gewinner.
Es war ein toller Abend!

Last but most importantly wollen wir uns bei unserem Team und ganz besonders bei unserer Nicole Treipl bedanken, die ihr ganzes kreatives Herzblut in die Kampagne gesteckt hat.

MERCI!

Mehr Fotos zum Event findet Ihr hier. (Photo Credit: Phil Tragen / Don’t Panic)

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema

Die Kraft des Employer Branding: Potenziale durch Social Media entfesseln
Social Media
Die Kraft des Employer Branding: Potenziale dur...
Im heutigen Wettbewerbsumfeld um Talente hat die Anziehung und Bindung von Top-Talenten für Unternehmen weltweit die oberste Pr...
07.06.2024
«Internet Ugly»
Content Marketing
«Internet Ugly»
Internet Ugly: Content Marketing auf Augenhöhe Im Internet wird nicht immer erfolgreich, was glänzt. Um mit Zielgruppen wie der...
22.05.2024
Pinterest SEO – Einfach erklärt
SEO, Social Media
Pinterest SEO – Einfach erklärt
Wussten Sie, dass Pinterest jeden Monat Milliarden von Nutzern erreicht? Mit einer guten Pinterest-SEO-Strategie können Sie ein...
03.10.2023
Die Zukunft ist jetzt: Wie KI unser SEO und Content-Marketing revolutioniert
Content Marketing, SEO
Die Zukunft ist jetzt: Wie KI unser SEO und Con...
Künstliche Intelligenz (KI) ist heute kein neues Konzept mehr, sondern ein fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit bei Blue...
20.07.2023
Die besten Blogs der Schweiz
Content Marketing
Die besten Blogs der Schweiz
Tauche ein in die Schweizer Blogger Landschaft und erfahre, welche Lifestyle-Blogs es in unsere Top-Ten geschafft hat.
07.06.2023
Künstliche Intelligenz: die Zukunft des Marketings?
Content Marketing, SEO
Künstliche Intelligenz: die Zukunft des Marketi...
Künstliche Intelligenz (KI, eng. Artificial Intelligence, AI) ist derzeit in aller Munde. In diesem Artikel erklären wir, was K...
28.04.2023
LinkedIn Marketing: So starten Sie mit Ads
Social Media
LinkedIn Marketing: So starten Sie mit Ads
LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zu dem Social-Media-Kanal für Networking, Lobbying und Jobsuche entwickelt. A...
22.06.2022
Case Study: Mobility – Digitale Absatzoptimierung mit Drive
Digital Campaigns, Digital Strategy, Social Media
Case Study: Mobility – Digitale Absatzoptimieru...
Aufgrund des Erfolgs unserer Paid Social Performance Kampagnen erhielten wir von Mobility den Auftrag für die Entwicklung einer...
08.04.2021
SMX 2021: Was ist denn jetzt das Geheimnis für guten Content?
Content Marketing
SMX 2021: Was ist denn jetzt das Geheimnis für ...
Die diesjährige SMX, die am 18. und 19. März 2021 virtuell stattfand, beleuchtete neben den heissesten SEO und SEA Themen auch ...
25.03.2021
BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bronze an den Best of Swiss Web Awards
Content Marketing, Digital Campaigns, Events
BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bro...
Zusammen mit dem Kunden EchoJazz gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2020 Bronze in der Kategorie «Marketing». Mu...