Die dotpulse AG stösst zur Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG

Artikel teilen​

Medienmitteilung

Die 2002 gegründete Digital Marketing & Web-Agentur dotpulse AG wird über eine Fusion in die BlueGlass Interactive AG integriert. BlueGlass vertieft ihre Positionierung und Kompetenzen in der Digital Marketing Beratung und erweitert das Serviceangebot zur Konzeption von erfolgreichen Online Auftritten um den Bereich UX- & Visual Design.

Durch die Fusion entsteht eine Digital Marketing Agentur mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Beratung, Strategische Planung, Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, Performance Marketing (Paid Search und Social, Programmatic Advertising), Social Media Marketing, Analytics, UX- & Visual Design sowie in der Konzeption und Umsetzung von Web Projekten.

Mit den vertieften Kompetenzen und dem erweiterten Leistungsspektrum ist die Agentur in der Lage, die stetig wachsenden Anforderungen an die Performance und Kreativität von Online Marketing Initiativen bestens zu erfüllen. «Wir vertiefen unsere Kernkompetenzen und gewinnen einen der reichhaltigsten Schweizer Erfahrungsschätze in der Konzeption und Gestaltung von erfolgreichen Onlineauftritten hinzu. Unseren Kunden können wir damit künftig noch ganzheitlicher beraten und begleiten», ergänzt Raphael Bienz, Chief Executive Officer von BlueGlass. Durch den Zusammenschluss werden technologische Entwicklungen vorangetrieben sowie die Innovationskraft und Kreativität befeuert.

Dotpulse regelt mit der Fusion die Nachfolge der Unternehmensführung nachhaltig. Dank Synergien und Ergänzungen aus dem Leistungsangebot von BlueGlass wird den Kunden und Mitarbeitern eine Zukunft mit Weitblick eröffnet. «Den Digital Marketing Erfolg unserer Kunden langfristig sicherzustellen und dem Team gleichzeitig ein professionelles Umfeld mit Perspektive bieten zu können, hatte für uns höchste Priorität. So wird diese Fusion für dotpulse zur Herzensangelegenheit», meint dotpulse Mitgründer und Geschäftsführer Imre Sinka. Noch im Juli 2019 ziehen die Mitarbeiter von dotpulse bei BlueGlass ein, um die Kundenprojekte künftig mit kombiniertem Know-how anzupacken.

Die BlueGlass Interactive AG bleibt unter Raphael Bienz inhabergeführt und unabhängig. Die heutigen dotpulse Eigentümer, Imre Sinka und Nathalie Hämmerli, sind neu im Aktionariat von BlueGlass vertreten und bleiben operativ als Client Service Director und Senior Digital Project Manager tätig. Imre Sinka ergänzt zudem den BlueGlass Verwaltungsrat um Urs Hügli.

v.l.n.r. Urs Hügli (Verwaltungsratspräsident), Imre Sinka (Client Service Director), Nathalie Hämmerli (Senior Digital Project Manager), Raphael Bienz (Chief Executive Officer)

Über dotpulse

Die dotpulse AG wurde 2002 von Imre Sinka und Nathalie Hämmerli gegründet. Über die Jahre hat sich dotpulse von der reinen Webentwicklung zur Online Marketing Agentur transformiert. Heute entwickelt und realisiert dotpulse praxisnahe Online Marketing Initiativen, die einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. dotpulse identifiziert Online Marketing Potenziale und erschliesst diese. Die Online Marketing Initiativen erhöhen die Attraktivität von Marken, die Nachfrage nach Angeboten sowie die Kundentreue.

Über BlueGlass

Die international tätige Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG mit Sitz in Zürich bietet Beratungs- und Umsetzungskompetenz über den ganzen Digital Mix. Getrieben durch die Digitalisierung entwickeln Menschen immer neue Erwartungen an Unternehmen. BlueGlass erkennt dies als Chance und befähigt ihre Kunden, diese Potentiale zu nutzen. Als Partner für digitales Marketing erzielt das Team von BlueGlass mit Expertise, Erfahrung und Leidenschaft messbare und preisgekrönte Erfolge

Laden Sie hier die Pressemitteilung zur Fusion der dotpulse AG und der BlueGlass Interactive AG herunter:

 

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema

Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslanden & 2x Silber mit Viseca
News
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslande...
Die Best of Swiss Web 2023 waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Hirslanden gewinnt BlueGlas...
11.05.2023
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosystem des «Team Farner»
News
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosyste...
Die BlueGlass Interactive AG setzt den Startschuss für das digitale Ökosystem von Farner, der führenden Kommunikationsagentur d...
08.12.2022
Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Übernahme der Agentur schaetz cro
News, Web Analytics
Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Über...
Die Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG übernimmt per sofort die Web Analytics Agentur schaetz cro und erweitert...
24.07.2021
Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interactive für Mobility gewinnt 2x Silber an den Best of Swiss Web Awards
Event Rückblicke, Events, News
Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interact...
Für den Kunden Mobility gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2021 Silber in den Kategorien «Performance Driven Cam...
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold an den Best of Swiss Web Awards 2020
Event Rückblicke, Events, News
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold a...
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold an den Best of Swiss Web Awards 2020.
BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zertifiziert für SEO und SEA
News
BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zerti...
Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenver...
24.04.2020
Die dotpulse AG stösst zur Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG
News
Die dotpulse AG stösst zur Digital Marketing Ag...
Medienmitteilung Die 2002 gegründete Digital Marketing & Web-Agentur dotpulse AG wird über eine Fusion in die BlueGlass Int...
04.07.2019
Artificial Intelligence — Aktuelle AI-Entwicklungen im Online Marketing
Events, News
Artificial Intelligence — Aktuelle AI-Entwicklu...
Artificial Intelligence ist eines der Top-Themen, wenn der Fokus auf computergestützte Verfahren fällt. Kaum ein anderes Thema ...
Digital Communication Award für eSports.ch!
Content Marketing, News
Digital Communication Award für eSports.ch!
Zusammen mit dem Kunden UPC gewinnnt BlueGlass den Digital Communication Award 2017 in der Kategorie «Content Marketing...
02.10.2017
BlueGlass expandiert nach Tallinn
News
BlueGlass expandiert nach Tallinn
BlueGlass Interactive und die estnische Digital Design und Development Agentur rebrand gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Unsere...
15.06.2015