Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslanden & 2x Silber mit Viseca

BlueGlass gewinnt 3x an den Best of Swiss Web 2023

Artikel teilen​

Die Best of Swiss Web 2023 waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Hirslanden gewinnt BlueGlass Gold in der Kategorie «Performance Campaign» und 2x Silber mit Viseca in den Kategorien «Technology und Digital Commerce».

«Wir sind unglaublich stolz über die Auszeichnungen für diese Projekte», strahlt Anna-Lena, Managing Director von BlueGlass. «Dies ist ein grossartiger gemeinsamer Erfolg mit unseren Kund*innen und war nur dank sehr guter, inspirierender Zusammenarbeit möglich. Wir bedanken uns ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf weitere spannende Projekte mit euch.»

Marco Fritsche, Moderator des Events, gratuliert Hirslanden und dem Team von BlueGlass zum Erfolg.

🥇 Gold winning Case Hirslanden

Während der Covid-19-Pandemie hat sich die Hirslanden-Gruppe zum Ziel gesetzt, das Image der Pflegebranche zu verbessern und mehr Bewerbungen für dieses anspruchsvolle Berufsfeld zu erhalten. BlueGlass entwickelte für diese Employer Branding Kampagne «Gesucht: Helden der Pandemie» eine umfassende digitale Marketingstrategie und vervielfachte die Zahl der Bewerbungen innerhalb der ersten drei Monate.

▶️ In unserer Case Study von Hirslanden finden sich weitere Hintergründe zum erfolgreichen Vorgehen.

Mit diesem spannenden Projekt gewinnt BlueGlass mit Hirslanden Gold in der Kategorie «Performance Campaign» an den diesjährigen Best of Swiss Web Awards.

Ergebnisse der Employer Branding Campaign

Ergebnisse_EmployerBranding_Hirslanden-Gruppe_BlueGlass

Die Hirslanden-Gruppe konnte dank der fokussierten Employer Branding Kampagne die Bewerbungen für schwierig rekrutierbare Pflegefachkräfte massiv steigern.

🥈 2x Silber winning Case Viseca

Im Juli 2022 wurde die erste Kreditkarte der Schweiz mit vollautomatisiertem Ausstellungsprozess lanciert. In Zusammenarbeit mit Viseca, im Auftrag der Migros Bank und des Migros Genossenschaftsbundes, setzte BlueGlass das digitale Self-Onboarding der Cumulus Kreditkarte sowie Zusatzkarten user-zentriert und mittels technisch progressiver Mobile-Technologie im Web um.

Die Cumulus Kreditkarte ist nun innert wenigen Minuten voll digital beantragt und – nach erfolgreichem Onboarding über alle digitalen Kanäle – über die one App oder den jeweiligen Wallet sofort einsatzbereit.

Mit diesem spannenden Projekt gewinnt BlueGlass mit Viseca jeweils Silber in den Kategorien «Technology und Digital Commerce» an den diesjährigen Best of Swiss Web Awards.

Viseca Cumulus Best of Swiss Web

Das gesamte Team von Viseca und BlueGlass freut sich sehr über den Erfolg an den Best of Swiss Web Awards 2023.

Erfolgreiches Team Farner

Die diesjährigen Best of Swiss Web waren die bisher erfolgreichsten für BlueGlass und das gesamte Team Farner:

BlueGlass

  • Gold: Hirslanden – Gesucht: Helden der Pandemie – Kategorie Performance Campaigns
  • Silber: Viseca – Self-Service Onboarding der Cumulus Kreditkarte – Kategorie Technology
  • Silber: Viseca – Self-Service Onboarding der Cumulus Kreditkarte – Kategorie Digital Commerce
  • Shortlist: Viseca – Self-Service Onboarding der Cumulus Kreditkarte  – Kategorie Innovation
  • Shortlist: Viseca – Self-Service Onboarding der Cumulus Kreditkarte  – Kategorie Business
  • Shortlist: Viseca – Self-Service Onboarding der Cumulus Kreditkarte – Kategorie Productivity
  • Shortlist: Viseca – Self-Service Onboarding der Cumulus Kreditkarte  – Kategorie User Experience

     

Team Farner

  • Gold: UBS Kids Cup – 7’000 Kinder wie Stars gefeiert! (Yoveo) – Kategorie Marketing
  • Gold: UBS Kids Cup – 7’000 Kinder wie Stars gefeiert! (Yoveo) – Kategorie Branding Campaigns
  • Silber: SBB – Weil das Leben manchmal mehr Zeit braucht (Farner) – Kategorie Branding Campaigns
  • Silber: SRK – Infoplattform und Hilfe-Chat für Schutzsuchende (Farner) – Kategorie Public Value
  • Bronze: SRK – Infoplattform und Hilfe-Chat für Schutzsuchende (Farner) – Kategorie User Experience
  • Shortlist: SRK – Infoplattform und Hilfe-Chat für Schutzsuchende (Farner) – Kategorie Innovation
  • Shortlist: Oceancare – Dream the Ocean Clean (Farner) – Kategorie Creativity
  • Shortlist: SRK – Infoplattform und Hilfe-Chat für Schutzsuchende (Farner) – Kategorie Marketing
  • Shortlist: SRK – Be A Henry! (Rod) – Kategorie Public Value
BestofSwissWeb2023_TeamFarner

Das erfolgreiche Team Farner an den Best of Swiss Web Awards 2023.

Weitere Blog Artikel zu den folgenden Themen könnten Sie ebenfalls interessieren

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema