BlueGlass gewinnt SEMY Award!

von nhaemmerli@blueglass.com
17.03.2016
SEMY Awards Siegerbild

Wir fühlen uns unglaublich geehrt und sind wahnsinnig glücklich, den SEMY Award 2016 in der Kategorie “Best small-sized SEO- / Content Marketing-Kampagne” gewonnen zu haben!

Verliehen wurde das Prachtstück am gestrigen Abend in München im Rahmen der SEMY Awards 2016 – dem deutschen Suchmarketingpreis, bei dem die besten digitalen Marketing Agenturen und Technologie-Anbieter im Bereich SEO, PPC, Digital und Content Marketing ausgezeichnet werden.

Dass wir aus dem Pool an fantastischen Kampagnen ausgewählt wurden und als erste Schweizer Agentur eine der bekanntesten Auszeichnungen in der deutschsprachigen Suchmaschinen-Branche mit nach Hause nehmen dürfen, freut uns riesig.

Zur Kampagne «Die Legoslative»

Die Auszeichnung “Beste small-sized SEO – / Content Marketing – Kampagne” wurde uns für die Legoslative Kampagne überreicht, die wir zusammen mit unserem Kunden microspot.ch verwirklicht haben.  

Gemeinsam mit einem Lego-Verein wurden die Bundesratswahlen mit Lego-Figuren und -Steinen nachgestellt. Die Lego-Modelle haben wir dem Online-Newsportal Watson zur Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Das Newsportal stellte den Ablauf der Bundesratswahlen am Tag vor den Wahlen inkl. Prognose zum Wahlausgang in einem Stopmotion-Video nach.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei microspot.ch bedanken, dass wir uns kreativ austoben und zusammen mit Ihnen diese tolle Kampagne realisieren konnten.

Last but most importantly wollen wir uns ganz besonders bei unserem Team bedanken, welches es immer wieder schafft mit Kreativität neue Türen zu öffnen, um digitale Organisationen mit ihrem Publikum zusammen zu führen.

BlueGlass auf der SMX München

Und auch im Jahr 2020 gewinnt BlueGlass wieder einen SEMY-Award, diesmal mit Content-Marketing für den Kunden Hirslanden!

Vielen herzlichen Dank für alle persönlichen und digitalen Glückwünsche!

 

 

 

 

 

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema

SMX 2021: Was ist denn jetzt das Geheimnis für guten Content?
Content Marketing
SMX 2021: Was ist denn jetzt das Geheimnis für ...
Die diesjährige SMX, die am 18. und 19. März 2021 virtuell stattfand, beleuchtete neben den heissesten SEO und SEA Themen auch ...
25.03.2021
BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bronze an den Best of Swiss Web Awards
Content Marketing, Digital Campaigns, Events
BlueGlass Interactive und EchoJazz gewinnen Bro...
Zusammen mit dem Kunden EchoJazz gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2020 Bronze in der Kategorie «Marketing». Mu...
SEO-Erfolg: Content Marketing mit der Searchmetrics Analyse Suite
Content Marketing
SEO-Erfolg: Content Marketing mit der Searchmet...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) braucht redaktionelle Inhalte: An der zweitägigen Kundenveranstaltung in Zürich erklären Marketi...
10.05.2019
Die besten Blogs der Schweiz
Content Marketing
Die besten Blogs der Schweiz
Tauche ein in die Schweizer Blogger Landschaft und erfahre, welche Lifestyle-Blogs es in unsere Top-Ten geschafft hat.
05.02.2019
Schreiben fürs Web – mit Google-Analyse der Searchmetrics Content Experience
Content Marketing, SEO
Schreiben fürs Web – mit Google-Analyse d...
Das Modul «Content Experience» der Analyse-Firma Searchmetrics bietet Autoren Unterstützung bei der Erstellung erstkl...
30.04.2018
Digital Communication Award für eSports.ch!
Content Marketing, News
Digital Communication Award für eSports.ch!
Zusammen mit dem Kunden UPC gewinnnt BlueGlass den Digital Communication Award 2017 in der Kategorie «Content Marketing...
02.10.2017
Storytelling für emotionalere Inhalte, die Nutzen bringen
Content Marketing
Storytelling für emotionalere Inhalte, die Nutz...
Warum ist Storytelling auch im Business-Umfeld so wichtig? Content Marketing setzt sich immer mehr durch als langfristige SEO-M...
04.07.2017
Erfolgsmessung von Content Marketing – Welche KPI sind geeignet?
Content Marketing
Erfolgsmessung von Content Marketing – We...
Content Marketing ist in aller Munde und ein aktuelles Hype-Thema. In dieser Masterclass beleuchtet BlueGlass Interactive CEO R...
12.06.2017
Content Marketing – Warum wir an möglichst guten Inhalten interessiert sind
Content Marketing
Content Marketing – Warum wir an möglichs...
Informieren, Beraten oder Unterhalten sind die drei Hauptzwecke von redaktionellen Inhalten auf Webseiten. Damit wollen Unterne...
18.05.2017
SEO und Content Marketing in der Schweiz
Content Marketing
SEO und Content Marketing in der Schweiz
Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz? Was machen ausländische Firmen beim Markteintritt häufig falsch und w...
10.03.2017