BlueGlass unterstützt Sie neu als Google Premium Partner

von Noëlle Tschudi

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Lange Zeit konnten wir unseren Kund*innen als Google Partner für Marketingaktivitäten zur Seite stehen. Nun schlagen wir ein neues Kapitel auf. Wir wurden von Google für unsere hohe Qualität bei der Umsetzung von Google Ads ausgezeichnet und gehören aktuell den Top 3% der Schweizer Google Partner an. Neu zählen wir daher zu den Google Premium-Partnern.

Erfahren Sie, was einen Google Premium-Partner von einem Google Partner unterscheidet, welche Vorteile diese Partnerschaft mit sich bringt, und wie Sie von einer Zusammenarbeit mit BlueGlass als Google Premium Partner profitieren können.

Google Premium-Partner: Wir haben die höchste Stufe erreicht

Das Google-Partner-Programm hat drei Teilnahme-Stufen: Google Member, Google Partner und Google Premium-Partner (= Google Premier Partner). Jede dieser Stufen bietet eine Vielzahl von Vorteilen und Möglichkeiten. Grundsätzlich ist es jedoch so, dass Google Partner auch alle Vorteile der Google Member haben – und Google Premium-Partner – als höchste Stufe – alle Vorteile der Google Member, Google-Partner und zwei weitere exklusive Vorteile haben.

Als Premium-Partner haben wir neu sämtliche Vorteile in den Bereichen “Bildung & Einblicke”, “Anerkennung und Prämien” sowie “Zugang und Support”.

Tabelle Google Mitglied, Partner und Premium-Partner

Google Partner und Google Premium-Partner – das ändert sich für unsere Kund*innen

Da wir vor unserer Auszeichnung als Google Premium-Partner (respektive Google Premier Partner) bereits lange als Google Partner gewirkt haben, konnten unsere Kund*innen schon früher von einer gewinnbringenden Google Partnerschaft profitieren.

Als Google Premium-Partner können wir neu an exklusiven Veranstaltungen teilnehmen und von individuellem Kundensupport profitieren. Durch unsere Teilnahme an informativen Veranstaltungen bleiben wir in Sachen Google Ads stets auf dem neuesten Stand und können unsere Strategien mit Blick auf Google-Neuerungen flexibel und zeitnah optimieren.

Durch diesen Vorteil sind wir zahlreichen anderen Agenturen einen entscheidenden Schritt voraus. Dank individuellem Kundensupport, der Google Premier-Partnern vorbehalten ist, können wir unsere Kund*innen zudem nun noch besser unterstützen.

Wie wird ein Unternehmen zum Google Partner?

Wer Google Partner werden möchte, muss in drei Anforderungskategorien bestehen: Leistung, Ausgaben und Zertifizierungen.

→ Anforderungen für das Google Partner-Logo werden täglich überprüft. Es reicht also nicht, Anforderungen nur kurzfristig zu erfüllen.

Leistung: Das Google Ads-Verwaltungskonto des Unternehmens muss einen Optimierungsfaktor von mindestens 70% haben. Diese Leistungsvorgabe trägt dazu bei, dass Unternehmen Google Ads-Kampagnen effektiv einrichten und optimal ausführen können. Somit sollen Kunden die bestmöglichen Ergebnisse ermöglicht werden.

Ausgaben: Im bei Google Partners registrierten Google Ads-Verwaltungskonto müssen für die verwalteten Konten in einem 90-tägigen Zeitraum auch weiterhin Werbeausgaben vorhanden sein, die mindestens 10’000 $ betragen.

Zertifizierungen: Mindestens 50 % der Account Strategists (= Mitarbeiter*innen eines Unternehmens, die Google Ads-Kampagnen im Auftrag ihrer Kunden verwalten)  müssen für Google Ads zertifiziert sein (max. 100 Nutzer). 

Wie wird ein Unternehmen zum Google Premium-Partner?

Um ein Google Premium-Partner werden zu können, müssen Unternehmen sämtliche Anforderungen für Partner erfüllen. Darüber hinaus müssen sie den besten 3% der teilnehmenden Unternehmen im jeweiligen Land angehören. Ob ein Unternehmen als Premium-Partner infrage kommt, ist daher auch von der Leistung anderer Unternehmen im jeweiligen Land abhängig. Welche Unternehmen sich als Google Premium-Partner bezeichnen können, wird jährlich neu ermittelt. Dafür werden mehrere Faktoren berücksichtigt – unter anderem:

  1. Kundenstamm-Vergrösserung: Gemessen am Wachstum der Werbeausgaben unter Google Ads-Bestandskunden, muss der Partner dazu fähig sein, die Anzahl der Bestandskunden zu erhöhen.
  2. Gewinnung neuer Kund*innen: Gemessen am Wachstum der Werbeausgaben unter den erstmaligen Google Ads-Kunden, muss der Partner neue Kunden gewinnen können.
  3. Kundenbindung: Der Partner konnte unter Beweis stellen, dass er Kunden langfristig halten kann, gemessen am Prozentsatz der Kunden mit aktiven Google Ads-Ausgaben, welche vom Partner verwaltet werden und auch weiterhin Bestandskunden sind (im Vergleich zum Vorjahr).
  4. Produktvielfalt: Nachgewiesenermassen investiert der Partner in einen Produktmix, welcher über die Suche hinausgeht. Dies wird gemessen am Prozentsatz der Ausgaben für Nicht-Suchanzeigen in YouTube sowie für Display & Video 360-, App-, Display- und Shopping-Anzeigen pro Kalenderjahr.
  5. Jährliche Werbeausgaben: Gemessen nach den Ausgaben in den verwalteten Konten pro Kalenderjahr, investiert der Partner in die Google Marketing Platform oder in Google Ads.

Fazit

Die Auszeichnung von BlueGlass als Google Premium-Partner ist nicht nur ein Meilenstein für uns, sondern auch eine grosse Chance für unsere Kund*innen. Als Google Premium-Partner bieten wir Ihnen nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnetes Fachwissen und die Erfahrung eines Google Premium-Partners. Wir profitieren auch von exklusiven Vorteilen, die uns ermöglichen, Ihnen noch besseren Service und individuellere Unterstützung zu bieten.

Unsere Teilnahme an speziellen Veranstaltungen halten uns stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen bei Google. Dadurch sind wir in der Lage, Ihre Marketingstrategien kontinuierlich weiterzuentwickeln und ihrer Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu sein. Zudem können Sie als Kundin oder Kunde neu von unserem Zugang zu massgeschneidertem Google Support profitieren.

Mit BlueGlass an Ihrer Seite können Sie sicher sein, dass Ihre Marketingaktivitäten von einem der besten Partner im digitalen Bereich betreut werden. Profitieren Sie von einer Partnerschaft, die nicht nur Ihre Sichtbarkeit stärkt, sondern Ihnen auch dabei hilft, Ihre Marketingziele auf eine effiziente Art und Weise zu erreichen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen im digitalen Wettbewerb an die Spitze führen.

Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Selene Marogna

Team Lead Performance Marketing