European Search Award 2017 geht an BlueGlass Interactive!

Team von BlueGlass Interactive auf der Bühne

Artikel teilen​

Juhui! In Krakau gewinnen wir den begehrten European Search Award 2017 in der Kategorie “Best Mobile Campaign”! Wir sind begeistert 😉

BlueGlass Interactive gewinnt den European Search Award! Foto Credit Zdjecia Recklamowe

Für die Aduno Gruppe konzipierten wir erfolgreich den Absatz komplexer Finanzprodukte am Smartphone. In der Umsetzung gelang die hohe Nutzerakzeptanz durch konsequente Ausrichtung auf mobile Nutzerbedürfnisse sowie eine clevere User Experience (UX).

Die Meinung der Jury

Und dies meinte das Experten-Gremium in der Jury nach einem zweistufigen Prüfungsprozess:

BlueGlass Interactive kreierte nicht nur eine grossartige Mobile Experience, sondern fand innovative Wege, um komplexe Daten am Smartphone abzufragen und so die Abschlussrate um 55% zu verbessern!

Wir fühlen uns geschmeichelt 😉

Was wir gemacht haben

Die innovative Lösung für komplexe Antragsprozesse von Cashgate und Viseca besteht aus bedürfnisgetriebenen Startseiten und einem an bekannte Chatsysteme angelehnten Formular. Die dialogartige Nutzerführung durch den Eingabeprozess resultierte in einer Steigerung der Konversionsrate um 55%.

Hier findet sich eine Case Study über den Mobile Sales Excellence Prozess:

Mobile Experience der Anwendung für Cashgate und Viseca Kredit- oder Kreditkartenantrag auf Smartphones

Aber da war noch mehr! – Weitere Nominierungen

Drei weitere unserer Kampagnen wurden mit einem Platz auf der Shortlist ausgezeichnet:

  • BlueGlass London & OKA für Best Use of Search in Retail
  • BlueGlass London & Expedia für Best Use of Search in Travel/Leisure
  • BlueGlass Zürich & UPC für Best Use of Content Marketing

An dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch an das eSports.ch-Team von UPC und BlueGlass: Kompliment an die Content-Force rund um Oliver Lutz und Sarah Messmer! Sie waren verdienterweise als bestes In-House Team nominiert. Wir freuen uns mit Euch!

Und in aller Bescheidenheit: BlueGlass hat es gar zu einer Nomination als beste europäische SEO-Agentur geschafft 😉

Die European Search Awards

Die European Search Awards sind die grösste europäische Preisverleihung im Bereich Search Engine Optimierung (SEO), Pay-per-Click (PPC) und Digital Marketing. Die Gewinner haben sich bei der Jury aus 400 Eingaben von Agenturen und In-House Teams durchgesetzt.

BBC-Moderator Andy Crane führt durch die Preisverleihung Foto Credit Zdjecia Recklamowe
Unsere Trophäe reiht sich bestens ein in unserem Office 😉

Die European Search Awards wurden zuvor in Amsterdam, Barcelona, Reykjavik, Berlin and Paris ausgetragen, bevor die diesjährigen Preisträger am 27. April 2017 in Krakau, Polen, ausgezeichnet wurden.

Publikum und Bühne Foto Credit Zdjecia Recklamowe
Gala Preisverleihung Foto Credit Zdjecia Recklamowe
Gebanntes Publikum Foto Credit Zdjecia Recklamowe
Musikalische Showeinlage Foto Credit Zdjecia Recklamowe