European Search Award 2017 geht an BlueGlass Interactive!

von Walter Schärer
03.05.2017
Team von BlueGlass Interactive auf der Bühne

Juhui! In Krakau gewinnen wir den begehrten European Search Award 2017 in der Kategorie “Best Mobile Campaign”! Wir sind begeistert 😉

BlueGlass Interactive gewinnt den European Search Award! Foto Credit Zdjecia Recklamowe

Für die Aduno Gruppe konzipierten wir erfolgreich den Absatz komplexer Finanzprodukte am Smartphone. In der Umsetzung gelang die hohe Nutzerakzeptanz durch konsequente Ausrichtung auf mobile Nutzerbedürfnisse sowie eine clevere User Experience (UX).

Die Meinung der Jury

Und dies meinte das Experten-Gremium in der Jury nach einem zweistufigen Prüfungsprozess:

BlueGlass Interactive kreierte nicht nur eine grossartige Mobile Experience, sondern fand innovative Wege, um komplexe Daten am Smartphone abzufragen und so die Abschlussrate um 55% zu verbessern!

Wir fühlen uns geschmeichelt 😉

Was wir gemacht haben

Die innovative Lösung für komplexe Antragsprozesse von Cashgate und Viseca besteht aus bedürfnisgetriebenen Startseiten und einem an bekannte Chatsysteme angelehnten Formular. Die dialogartige Nutzerführung durch den Eingabeprozess resultierte in einer Steigerung der Konversionsrate um 55%.

Hier findet sich eine Case Study über den Mobile Sales Excellence Prozess:

Mobile Experience der Anwendung für Cashgate und Viseca Kredit- oder Kreditkartenantrag auf Smartphones

Aber da war noch mehr! – Weitere Nominierungen

Drei weitere unserer Kampagnen wurden mit einem Platz auf der Shortlist ausgezeichnet:

  • BlueGlass London & OKA für Best Use of Search in Retail
  • BlueGlass London & Expedia für Best Use of Search in Travel/Leisure
  • BlueGlass Zürich & UPC für Best Use of Content Marketing

An dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch an das eSports.ch-Team von UPC und BlueGlass: Kompliment an die Content-Force rund um Oliver Lutz und Sarah Messmer! Sie waren verdienterweise als bestes In-House Team nominiert. Wir freuen uns mit Euch!

Und in aller Bescheidenheit: BlueGlass hat es gar zu einer Nomination als beste europäische SEO-Agentur geschafft 😉

Die European Search Awards

Die European Search Awards sind die grösste europäische Preisverleihung im Bereich Search Engine Optimierung (SEO), Pay-per-Click (PPC) und Digital Marketing. Die Gewinner haben sich bei der Jury aus 400 Eingaben von Agenturen und In-House Teams durchgesetzt.

BBC-Moderator Andy Crane führt durch die Preisverleihung Foto Credit Zdjecia Recklamowe
Unsere Trophäe reiht sich bestens ein in unserem Office 😉

Die European Search Awards wurden zuvor in Amsterdam, Barcelona, Reykjavik, Berlin and Paris ausgetragen, bevor die diesjährigen Preisträger am 27. April 2017 in Krakau, Polen, ausgezeichnet wurden.

Publikum und Bühne Foto Credit Zdjecia Recklamowe
Gala Preisverleihung Foto Credit Zdjecia Recklamowe
Gebanntes Publikum Foto Credit Zdjecia Recklamowe
Musikalische Showeinlage Foto Credit Zdjecia Recklamowe

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema

Selbsteinschätzung Business Data Analytics – wo stehen Sie?
Data Analytics, Digital Strategy, Web Analytics
Selbsteinschätzung Business Data Analytics R...
Die Datenanalyse wird im Marketing als vielversprechendes Werkzeug für die Steigerung des Unternehmenserfolgs angepriesen. Was ...
11.08.2022
Umsteigen auf HTTP/3? Wir klären auf!
SEO, Technical SEO, Web Analytics, Web Design & Development
Umsteigen auf HTTP/3? Wir klären auf!
Bei den Core Web Vitals dreht sich alles um Page Experience. Besonders oft werden Webseiten mit dem LCP (Largest Contentful Pai...
17.07.2022
Case Study: Mobility – Digitale Absatzoptimierung mit Drive
Digital Campaigns, Digital Strategy, Social Media
Case Study: Mobility – Digitale Absatzoptimieru...
Aufgrund des Erfolgs unserer Paid Social Performance Kampagnen erhielten wir von Mobility den Auftrag für die Entwicklung einer...
08.04.2021
Hat Ihre Website ein Usability-Problem?
Web Design & Development
Hat Ihre Website ein Usability-Problem?
Schon lange ist die User Experience (UX) von Webseiten ein viel beachtetes Thema. Spätestens seit Google angekündigt hat, die U...
10.03.2021
5 Checklisten für die Entwicklung einer Online Marketing Strategie
Digital Strategy
5 Checklisten für die Entwicklung einer Online ...
5 Checklisten als Bausteine für die Entwicklung einer erfolgreichen Online Marketing Strategie.
23.06.2020
15 Fragen und Antworten zu “Online Marketing Strategie”
Digital Strategy
15 Fragen und Antworten zu “Online Marketing St...
Eine umsichtig ausgearbeitete Geschäftsstrategie ist entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Daraus leite...
29.04.2020
Überbrücken der Corona-Krise: Mit Strategie statt Rückzug
Digital Campaigns, Digital Strategy, Paid Search, Social Media
Überbrücken der Corona-Krise: Mit Strategie sta...
Hier unsere Tipps, wie Unternehmen während der Corona-Krise ihr Marketing strategisch umstellen. Zuerst illustrieren wir den Ei...
25.03.2020
Warum es für Online-Marketing eine Strategie braucht
Digital Strategy
Warum es für Online-Marketing eine Strategie br...
Online-Marketing ohne Strategie ist wie ein Schiff ohne Steuer und Kompass, das vom Wind hin und her gerissen wird. Die Online-...
19.09.2019
4 Digital Marketing Tipps für die Online User Experience
Web Design & Development
4 Digital Marketing Tipps für die Online User E...
Die Ansprüche von uns Nutzern steigen ständig. Wir sind verwöhnt von global tätigen Unternehmen, die einen sehr hohen Grad an B...
29.01.2019
Was liest Du eigentlich zum Thema Online Marketing?
Digital Strategy
Was liest Du eigentlich zum Thema Online Market...
Hier erfährst du, was wir selber so lesen, wenn wir uns in Sachen Digital Marketing weiterbilden. SEO oder organisches Online M...
17.07.2018