Digital Strategy

European Search Award 2017 geht an BlueGlass Interactive – das sind wir!

Team von BlueGlass Interactive auf der Bühne

Juhui! In Krakau gewinnen wir den begehrten European Search Award 2017 in der Kategorie “Best Mobile Campaign”! Wir sind begeistert 😉

BlueGlass Interactive Team auf der Bühne der European Search Award
BlueGlass Interactive gewinnt den European Search Award!
Foto Credit Zdjecia Recklamowe

Für die Aduno Gruppe konzipierten wir erfolgreich den Absatz komplexer Finanzprodukte am Smartphone. In der Umsetzung gelang die hohe Nutzerakzeptanz durch konsequente Ausrichtung auf mobile Nutzerbedürfnisse sowie eine clevere User Experience (UX).

Die Meinung der Jury

Und dies meinte das Experten-Gremium in der Jury nach einem zweistufigen Prüfungsprozess:

BlueGlass Interactive kreierte nicht nur eine grossartige Mobile Experience, sondern fand innovative Wege, um komplexe Daten am Smartphone abzufragen und so die Abschlussrate um 55% zu verbessern!

Wir fühlen uns geschmeichelt 😉

Was wir gemacht haben

Die innovative Lösung für komplexe Antragsprozesse von Cashgate und Viseca besteht aus bedürfnisgetriebenen Startseiten und einem an bekannte Chatsysteme angelehnten Formular. Die dialogartige Nutzerführung durch den Eingabeprozess resultierte in einer Steigerung der Konversionsrate um 55%.

Hier findet sich eine Case Study über den Mobile Sales Excellence Prozess:

Mobile Experience der Anwendung für die Aduno Gruppe
Mobile Experience der Anwendung für Cashgate und Viseca
Kredit- oder Kreditkartenantrag auf Smartphones

Aber da war noch mehr! – Weitere Nominierungen

Drei weitere unserer Kampagnen wurden mit einem Platz auf der Shortlist ausgezeichnet:

  • BlueGlass London & OKA für Best Use of Search in Retail
  • BlueGlass London & Expedia für Best Use of Search in Travel/Leisure
  • BlueGlass Zürich & UPC für Best Use of Content Marketing

An dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch an das eSports.ch-Team von UPC und BlueGlass: Kompliment an die Content-Force rund um Oliver Lutz und Sarah Messmer! Sie waren verdienterweise als bestes In-House Team nominiert. Wir freuen uns mit Euch!

Und in aller Bescheidenheit: BlueGlass hat es gar zu einer Nomination als beste europäische SEO-Agentur geschafft 😉

Die European Search Awards

Die European Search Awards sind die grösste europäische Preisverleihung im Bereich Search Engine Optimierung (SEO), Pay-per-Click (PPC) und Digital Marketing. Die Gewinner haben sich bei der Jury aus 400 Eingaben von Agenturen und In-House Teams durchgesetzt.

BBC-Moderator Andy Crane am Rednerpult
BBC-Moderator Andy Crane führt durch die Preisverleihung
Foto Credit Zdjecia Recklamowe
European Search Award 2017 Palmarés
Unsere Trophäe reiht sich bestens ein in unserem Office 😉

Die European Search Awards wurden zuvor in Amsterdam, Barcelona, Reykjavik, Berlin and Paris ausgetragen, bevor die diesjährigen Preisträger am 27. April 2017 in Krakau, Polen, ausgezeichnet wurden.

Publikum und Bühne der European Search Awards
Publikum und Bühne
Foto Credit Zdjecia Recklamowe
Gala Preisverleihung an den European Search Awards 2017
Gala Preisverleihung
Foto Credit Zdjecia Recklamowe
Gebanntes Publikum an den European Search Awards 2017
Gebanntes Publikum
Foto Credit Zdjecia Recklamowe
Musikalische Showeinlage an den European Search Awards 2017
Musikalische Showeinlage
Foto Credit Zdjecia Recklamowe
Walter Schärer

Als Director Marketing bringt sich Walter Schärer im Aussenauftritt von BlueGlass Interactive ein.

Walters langjährige Online-Erfahrung fliesst in die zahlreichen Kundenprojekte ein, denn er kennt sich nicht nur mit internen Konzernprozessen bestens aus, auch seine Erfahrung in Online Marketing Strategie, SEO, Storytelling und Content-Marketing sowie als Reiseblogger (Influencer Marketing) sind von Nutzen für BlueGlass-Kunden.

Weitere Blog Artikel zu den folgenden Themen könnten Sie ebenfalls interessieren

Ihr Ansprechpartner

Walter Schärer

Director Marketing & Business Development +41 44 552 70 00 Anfrage senden
Molkenstrasse 8
8004 Zürich
Schweiz
© 2007 - 2021 | BlueGlass Interactive AG AGBDisclaimer
Awards

Marketing Intelligence & Innovation Award 2016
In der Kategorie “Best Native Advertising Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Legoslative»

SEMY Award 2020
SEMY Award 2020 In der Kategorie «Beste SEO/Content Marketing Kampagne» zusammen mit Hirslanden.

European Search Award 2017
In der Kategorie “Best Mobile Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Mobile Sales Excellence»

Digital Communication Awards 2017
In der Kategorie “Content Marketing” zusammen mit UPC Switzerland für «eSports.ch – Gaming Hero Content».

Best of Swiss Web 2020
In der Kategorie «Performance-driven Campaigns» zusammen mit EAT.ch.

European Search Award 2020
In der Kategorie „Best Use of Content Marketing“ zusammen mit Medela.

Partner