4 Digital Marketing Tipps für die Online User Experience

User Experience Blog Header Bild

Artikel teilen​

Die Ansprüche von uns Nutzern steigen ständig. Wir sind verwöhnt von global tätigen Unternehmen, die einen sehr hohen Grad an Benutzerfreundlichkeit bieten. Hier unsere User Experience Tipps, wie auch Sie einen guten Online-Auftritt konzipieren:

 

Unser BlueGlass Expertenteam hat sich eine Woche lang intensiv mit verschiedenen Aspekten des erfolgreichen digitalen Marketings befasst und folgende 4 Tipps zusammengestellt:

Zu beobachtende Online Trends

  • Online Auftritte sind nur erfolgreich, wenn sie für den User relevante Inhalte bieten.
  • User erwarten personalisierte Angebote, was Webseiten immer komplexer macht.
  • Die Datenkomplexität wird immer grösser, deshalb wird es immer wichtiger, die wesentlichen Daten herauszupicken.
  • Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) Anwendungen im Nicht-Gaming-Bereich nehmen langsam zu.

4 BlueGlass Tipps für Digital Marketing

  • Data Analytics und Personalisierung von Inhalten sollten in jeder Online Marketing Strategie enthalten sein.
  • Vor der Auswahl eines Content Management Systems (CMS) für die Website sollte man prüfen, ob es die Anforderungen an die Ausspielung von personalisierten Inhalten erfüllt.
  • Das Verfolgen von Nutzer-Interaktionen sollte über die gesamte Kontaktdauer gemessen werden (Tracking der User-Journey).
  • Wir empfehlen erste spielerische Lernerfahrungen mit AR und VR, um die neuen Techniken innovativ und trotzdem nutzergerecht einsetzen zu können.
  •  

Und wie steht es um Ihren Online-Auftritt?

Ob Ihre Webseite ein Usability-Problem aufweist, identifizieren Sie anhand der Fragen unserer Spezialistin Daria Müller: In ihrem Beitrag Hat Ihre Website ein Usability-Problem? listet sie mögliche Kriterien auf.

Wenn Sie Beratung für einen funktionierenden Online-Auftritt suchen, sind Sie bei BlueGlass richtig. Melden Sie sich am besten bei uns oder kontaktieren Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular.