Web Design & Development

4 Digital Marketing Tipps für die Online User Experience

User Experience Blog Header Bild

Die Ansprüche von uns Nutzern steigen ständig. Wir sind verwöhnt von global tätigen Unternehmen, die einen sehr hohen Grad an Benutzerfreundlichkeit bieten. Hier unsere User Experience Tipps, wie auch Sie einen guten Online-Auftritt konzipieren:

Unser BlueGlass Expertenteam hat sich eine Woche lang intensiv mit verschiedenen Aspekten des erfolgreichen digitalen Marketings befasst und folgende 4 Tipps zusammengestellt:

Zu beobachtende Online Trends

  • Online Auftritte sind nur erfolgreich, wenn sie für den User relevante Inhalte bieten.
  • User erwarten personalisierte Angebote, was Webseiten immer komplexer macht.
  • Die Datenkomplexität wird immer grösser, deshalb wird es immer wichtiger, die wesentlichen Daten herauszupicken.
  • Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) Anwendungen im Nicht-Gaming-Bereich nehmen langsam zu.

4 BlueGlass Tipps für Digital Marketing

  • Data Analytics und Personalisierung von Inhalten sollten in jeder Online Marketing Strategie enthalten sein.
  • Vor der Auswahl eines Content Management Systems (CMS) für die Website sollte man prüfen, ob es die Anforderungen an die Ausspielung von personalisierten Inhalten erfüllt.
  • Das Verfolgen von Nutzer-Interaktionen sollte über die gesamte Kontaktdauer gemessen werden (Tracking der User-Journey).
  • Wir empfehlen erste spielerische Lernerfahrungen mit AR und VR, um die neuen Techniken innovativ und trotzdem nutzergerecht einsetzen zu können.

Hier haben wir übrigens auch Tipps zusammengestellt, wie Sie Ihr Angebot mit Online-Kampagnen bekanntmachen.

Und hier noch mehr Tipps, wie Sie Ihre Inhalte mit Suchmaschinenoptimierung einem breiteren Publikum präsentieren.

Und wie steht es um Ihren Online-Auftritt?

Ob Ihre Webseite ein Usability-Problem aufweist, identifizieren Sie anhand der Fragen unserer Spezialistin Daria Müller: In ihrem Beitrag Hat Ihre Website ein Usability-Problem? listet sie mögliche Kriterien auf.

Wenn Sie Beratung für einen funktionierenden Online-Auftritt suchen, sind Sie bei BlueGlass richtig. Melden Sie sich am besten bei unserem Marketingleiter Walter Schärer oder kontaktieren Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular.

Walter Schärer

Als Director Marketing bringt sich Walter Schärer im Aussenauftritt von BlueGlass Interactive ein.

Walters langjährige Online-Erfahrung fliesst in die zahlreichen Kundenprojekte ein, denn er kennt sich nicht nur mit internen Konzernprozessen bestens aus, auch seine Erfahrung in Online Marketing Strategie, SEO, Storytelling und Content-Marketing sowie als Reiseblogger (Influencer Marketing) sind von Nutzen für BlueGlass-Kunden.

Weitere Blog Artikel zu den folgenden Themen könnten Sie ebenfalls interessieren

Ihr Ansprechpartner

Walter Schärer

Director Marketing & Business Development +41 44 552 70 00 Anfrage senden
Molkenstrasse 8
8004 Zürich
Schweiz
© 2007 - 2021 | BlueGlass Interactive AG AGBDisclaimer
Awards

Marketing Intelligence & Innovation Award 2016
In der Kategorie “Best Native Advertising Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Legoslative»

SEMY Award 2020
SEMY Award 2020 In der Kategorie «Beste SEO/Content Marketing Kampagne» zusammen mit Hirslanden.

European Search Award 2017
In der Kategorie “Best Mobile Campaign”
Lesen Sie mehr zum preisgekrönten Projekt «Mobile Sales Excellence»

Digital Communication Awards 2017
In der Kategorie “Content Marketing” zusammen mit UPC Switzerland für «eSports.ch – Gaming Hero Content».

Best of Swiss Web 2020
In der Kategorie «Performance-driven Campaigns» zusammen mit EAT.ch.

European Search Award 2020
In der Kategorie „Best Use of Content Marketing“ zusammen mit Medela.

Partner