BlueGlass expandiert nach Tallinn

Raphael Bienz
Launch BlueGlass Tallinn

Artikel teilen​

BlueGlass Interactive und die estnische Digital Design und Development Agentur rebrand gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Unsere international tätige Digital Marketing-Agentur mit Standorten in Zürich und London vertieft damit ihr Content Marketing-Angebot und etabliert BlueGlass Interactive in Tallinn gleichzeitig als Hub für eine starke Positionierung in den Onlinemärkten Nordosteuropas, Russlands und Skandinaviens.

 

 

Wir fügen London und Zürich den Standort Tallinn hinzu. Diese strategische Ausweitung soll uns befähigen internationale Projekte auf die stark wachsenden nordosteuropäischen, skandinavischen und russischen Märkte auszuweiten. Aufgrund der kulturellen Unterschiede genügt es nicht, Online-Massnahmen zentralisiert zu erarbeiten, zu übersetzen und über lokale Netzwerke auszuführen. Das Zielpublikum reagiert je nach Land und Kultur unterschiedlich auf Inhalte. Entsprechend müssen moderne Digital Marketing-Strategien diesem Umstand Rechnung tragen und durch ortsansässige Mitarbeiter länderspezifisch adaptiert werden.

Für BlueGlass Interactive stellt die Integration von rebrand eine Erweiterung der eigenen Expertise in den Bereichen Internationalisierung und Multi-Lingualität dar. Gleichzeitig werden unsere Kernkompetenzen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing durch die Entwicklung von Webinhalten vertieft. Diese Vertikalisierung ist die logische Konsequenz der gegenwärtigen Marktentwicklung im Bereich Digital Marketing, welches zunehmend verschiedene Disziplinen integriert.

Für rebrand stellt der Zusammenschluss mit der BlueGlass-Gruppe eine Ausweitung des eigenen Dienstleistungsangebots dar. So erhält rebrand ab sofort uneingeschränkten Zugang zum gesamten BlueGlass Know-how sowie unseren eigenen internen Tools und Applikationen.

«Bei der Realisierung von Content Marketing Kampagnen und funktionierenden Webinhalten arbeiten wir schon länger mit dem rebrand-Team zusammen und freuen uns sehr, dass deren Kompetenz und Professionalität im Bereich Webdesign und Webdevelopment nun Teil unserer Gruppe werden.» sagt Raphael Bienz, CEO der BlueGlass Interactive Zürich AG.

Durch die Integration von rebrand wächst BlueGlass Interactive auf 25 Mitarbeitende an drei Standorten an.

Die Ankündigung erfolgte letzten Samstag anlässlich des Digital Elite Camps 2015 in Tallinn, Estland.

Neuste Blog Artikel zu diesem Thema

Google-Leak: Diese Auswirkungen hat das Datenleck von Google auf SEO
News, SEO
Google-Leak: Diese Auswirkungen hat das Datenle...
Erfahren Sie, welche Auswirkungen das Google-Datenleck auf Ihre SEO-Strategie hat und wie Sie Ihre SEO-Optimierungen künftig au...
12.06.2024
Best of Swiss Web 24 – 2x Silber mit Skyguide
Event Rückblicke, Events, News
Best of Swiss Web 24 – 2x Silber mit Skyguide
Auch die diesjährigen Best of Swiss Web Awards waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Skyguid...
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslanden & 2x Silber mit Viseca
News
Best of Swiss Web 23 – Gold mit Hirslande...
Die Best of Swiss Web 2023 waren für BlueGlass sowie das gesamte Team Farner ein voller Erfolg! Mit Hirslanden gewinnt BlueGlas...
11.05.2023
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosystem des «Team Farner»
News
BlueGlass: Der Grundstein im digitalen Ökosyste...
Die BlueGlass Interactive AG setzt den Startschuss für das digitale Ökosystem von Farner, der führenden Kommunikationsagentur d...
08.12.2022
Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Übernahme der Agentur schaetz cro
News, Web Analytics
Erweitertes Digital-Analytics-Angebot dank Über...
Die Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG übernimmt per sofort die Web Analytics Agentur schaetz cro und erweitert...
24.07.2021
Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interactive für Mobility gewinnt 2x Silber an den Best of Swiss Web Awards
Event Rückblicke, Events, News
Die Performance-Kampagne von BlueGlass Interact...
Für den Kunden Mobility gewinnt BlueGlass an den Best of Swiss Web Awards 2021 Silber in den Kategorien «Performance Driven Cam...
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold an den Best of Swiss Web Awards 2020
Event Rückblicke, Events, News
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold a...
BlueGlass Interactive gewinnt mit EAT.ch Gold an den Best of Swiss Web Awards 2020.
BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zertifiziert für SEO und SEA
News
BlueGlass als erste Schweizer Agentur IAB-zerti...
Die BlueGlass Interactive AG erhält als erste Schweizer Agentur die beiden Qualitätszertifikate für SEO und SEA des Branchenver...
24.04.2020
Die dotpulse AG stösst zur Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG
News
Die dotpulse AG stösst zur Digital Marketing Ag...
Medienmitteilung Die 2002 gegründete Digital Marketing & Web-Agentur dotpulse AG wird über eine Fusion in die BlueGlass Int...
04.07.2019
Artificial Intelligence — Aktuelle AI-Entwicklungen im Online Marketing
Events, News
Artificial Intelligence — Aktuelle AI-Entwicklu...
Artificial Intelligence ist eines der Top-Themen, wenn der Fokus auf computergestützte Verfahren fällt. Kaum ein anderes Thema ...