e

Willkommen auf unserem Blog. Erfahren Sie hier die neusten Digital Marketing News und Trends!

Recap der BrightonSEO 2014

Recap der BrightonSEO 2014

Britanniens SEO-Branche versammelt sich zwei Mal jährlich im Küstenstädtchen Brighton nahe London und tauscht die neusten Trends, Erkenntnisse und Zukunftsprognosen aus. Wir von BlueGlass Zürich und London waren dieses Jahr mittendrin und haben die im September stattfindene Konferenz für euch mitverfolgt. Hier der neuste Schrei der ...

BlueGlass in Wonderland

BlueGlass in Wonderland

Das Zürcher BlueGlass-Team macht sich auf und davon und besucht die SEO Konferenz in Brighton. Dort lädt das Wonderland House zum Strategiemeeting ein - Alle sind begeistert ab diesem neuen Heim. Die Unterkunft ist ganz im Stil von Alice im Wunderland, Teeservice, Uhren und bedruckte Tapeten an jeder Wand. Ob im ...

Twitter Cards – 140 Zeichen sind nicht genug!

Twitter Cards – 140 Zeichen sind nicht genug!

Die Einbindung von URLs in Tweets stellt eine wichtige Funktion von Twitter dar; sowohl Private wie auch Unternehmen nutzen den Kurznachrichtendienst, um andere Personen auf interessante Links im Internet aufmerksam zu machen. Allerdings ergibt sich aus dem Umstand, dass ein Tweet maximal 140 Zeichen lang sein ...

Sitelinks Search Box: How to & Pros n’ Cons

Sitelinks Search Box: How to & Pros n’ Cons

Anfang letzter Woche hatte ich berichtet, dass die Sitelinks Search Box auch in der Schweiz getestet wird und welche neuen Features diese mit sich bringt. Ende letzter Woche wurde die Sitelinks Search Box dann offiziell im Google Webmaster Central Blog bekanntgemacht und Massnahmen näher beschrieben, welche für ...

Google Schweiz testet Search Box in organischen Suchresultaten

Google Schweiz testet Search Box in organischen Suchresultaten

Ende August wurde auf searchengineland.com darüber berichtet und heute morgen hatte ich die Ehre das neue Feature der Google-Suche in meinen Suchresultaten zu sehen. Wie es scheint, testet auch Google Schweiz die Search Box innerhalb der organischen Suchresultate:   Die Suche enthält ebenfalls den Google Autocomplete, wie ...

4 Google Analytics Reports zur Optimierung der Website

4 Google Analytics Reports zur Optimierung der Website

Eine Website soll Kundenbedürnfnisse erfüllen, Conversions oder Leads generieren. Tut sie das nicht oder zu wenig, sollte sie optimiert werden. Leichter gesagt als getan - Daten sowie mögliche Ansatzpunkte gibt es (zu) viele. Dieser Blogbeitrag zeigt euch, wie die richtigen Informationen aus Google Analytics herausgelesen ...

Ortsbezogene Werbeanzeigen bei Google

Ortsbezogene Werbeanzeigen bei Google

Sind Sie ein lokaler Dienstleister oder ein Besitzer eines Unternehmens mit lokalen Kunden?  Dann haben Sie sich sicher auch schon gefragt, wie und wo Sie Ihre örtliche Kundschaft am besten erreichen oder wie Sie neue Kunden aus der Region gewinnen? Eine gute Möglichkeit hierfür bieten die ...

Effizientes Link Re-Building aus 404-Seiten

Effizientes Link Re-Building aus 404-Seiten

Wenn eine nicht vorhandene Seite aufgerufen wird, dann gibt der Server gewöhnlich den HTTP-Antwortcode 404 wieder. Dies bedeutet schlicht und einfach: «Seite wurde auf dem Server nicht gefunden» und der Content wird nicht gecrawlt und indexiert. Zu jeder ordentlichen Website Maintenance gehört auch das Checking ...

Suchmaschinennutzung in der Schweiz 2014

Suchmaschinennutzung in der Schweiz 2014

Sobald man eine eigene Website betreibt, stellt man sich früher oder später Fragen wie: Wie suchen meine Kunden nach meinem Produkt? Für welche Suchmaschine soll ich meine Website optimieren? Suchen die Kunden mit Google oder Bing oder mit etwas anderem? Wir haben zur Suchmaschinennutzung in der ...

Online Marktanalyse – Golf und Golfplätze Schweiz

Online Marktanalyse – Golf und Golfplätze Schweiz

Die heute ausgetragene Digital Marketing Golf Trophy 2014 haben wir zum Anlass genommen, um die Golflandschaft Schweiz unter die Online Marketing Lupe zu nehmen. Herausgekommen ist eine Infografik mit Brain-Food zu Suchmaschinenmarketing und Social Media rund ums Thema «Golf». Allen Teilnehmern der Digital Marketing Golf Trophy ...