Websites sind heute mehr als nur digitale Visitenkarten. Sie repräsentieren Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte und Services – immer, überall und für jeden.
Eine personalisierte und zielgerichtete Website ist die Basis für einen erfolgreichen Online-Auftritt und für digitale Marketing Massnahmen. Im Fokus hierbei stehen die Interessen der Zielgruppe und Nutzer sowie die Benutzerfreundlichkeit und die mobile Optimierung.
BlueGlass hilft Ihnen bei der Entscheidung, ob für Ihre Website ein Redesign ausreicht oder ein Relaunch notwendig ist.
Beim Redesign werden lediglich Inhalt und Design aufgefrischt, erweitert und ersetzt, ohne dass sich die Funktionalitäten und der Code verändern.
Bei einem Relaunch werden Code und Aussehen der Website von Grund auf neu erstellt. Bei dieser Gelegenheit wird sehr oft auch das Content-Management-System (CMS) gewechselt. Wenn Ihr CMS beispielsweise aktuelle Standards nicht mehr erfüllt oder grosse Veränderungen bezüglich Inhalt und Design notwendig sind, ist ein Relaunch der gesamten Website sinnvoll.
Allerdings reicht in vielen Fällen eine sanfte Renovation der Website aus. Ein Redesign hat den Vorteil, dass die Benutzer nicht irritiert werden und etablierte Positionen in den Suchresultaten nicht verloren gehen.