Mit Website Analysen SEO-Potenziale aufzeigen

Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute stark davon ab, ob dessen Website bei Suchmaschinen sichtbar ist und von der richtigen Zielgruppe zu relevanten Keywords gefunden wird.

Bereits kleine Anpassungen im Website-Code entscheiden, ob die Crawler Ihre Seiten korrekt lesen und indexieren. Eine Prüfung der wesentlichen SEO-Elemente ist empfehlenswert, um eine solide Grundlage für Ihren Online-Auftritt zu garantieren.

Unsere SEO-Audit Services

Kontaktieren Sie uns

Darum ist BlueGlass Ihre SEO-Agentur

15 Jahre SEO Kompetenz

Wir bieten SEO seit 15 Jahren als Kernkompetenz an und wissen durch unsere Erfahrung, wie wir Ihr Unternehmen zum Erfolg bringen.

Ausgewiesene Kompetenz

Wir verfügen über ausgewiesene Kompetenz im Bereich Technical SEO, OnPage- und OffPage-Optimierung, Local SEO, International SEO sowie Content Marketing

Langjährige Erfahrung

Wir sind erfahren im Umgang mit komplexen Website-Anforderungen, insbesondere im E-Commerce und CMS wie WordPress, Adobe Experience Manager oder Magnolia.

Positive User-Signale

Wir erstellen Inhalte, die zu positiven User-Signalen führen, weil sie die Bedürfnisse und Intention der Zielgruppe treffen.

Datenbasierte SEO-Strategien

Die Umsetzung unserer datenbasierten SEO-Strategien gelingt uns durch gezielten Einsatz hilfreicher SEO-Tools wie Searchmetrics, Semrush oder Screaming Frog.

Ausgezeichnetes SEO Team

Wir sind ein ausgezeichnetes SEO-Team mit nachvollziehbaren Case Studies, welches unsere Expertise im SEO und Content Marketing beweist.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Seo-Audit

Wir decken immer die relevanten Bereiche ab, um Ihre Problemstellung zu lösen. Im umfassenden SEO- & Content-Audit sprechen wir insgesamt von fünf Teilen:

  1. Technical SEO
  2. OnPage SEO
  3. Page Experience
  4. Content SEO
  5. OffPage SEO

Innerhalb der einzelnen Teile gehen wir auf verschiedene Teilbereiche ein, die Ihr SEO-Ranking beeinflussen, wie beispielsweise UX, Core Web Vitals, E-E-A-T und viele mehr.

Wir dokumentieren alle unsere Erkenntnisse schriftlich und stellen diese in der Form einer Dokumentation am Ende des Audits unseren Kunden zur Verfügung.

Es gibt eine Abschlusspräsentation, wo wir die wichtigsten Findings sowie unsere Empfehlung präsentieren und mögliche Ansatzpunkte für die SEO-Roadmap und SEO-Strategie aufzeigen.

Je nach Grösse und Komplexität der Webseite kann der SEO-Audit von ein paar Tagen bis zu mehreren Wochen dauern.

Der SEO-Audit bildet eine fundierte Grundlage für die weitere SEO-Optimierung Ihres Online Auftritts. Durch den Audit wird klar aufgezeigt, wo genau anzusetzen ist, mit welcher Massnahme der gewünschte Effekt erzielt wird.

Gerne unterstützen wir unsere Kunden als SEO-Agentur auch in der Umsetzung der definierten SEO-Massnahmen sowie weiteren strategischen Beratung für ein nachhaltiges organisches Wachtsum.

Kontaktieren Sie uns
Wünschen Sie eine Beratung oder haben Sie Fragen zu unseren Services?
back

Kontaktformular

Gender(erforderlich)
Mit dem Klick auf «Einsenden» erkläre ich mich mit dem Empfang des Newsletters und weiterer elektronischer Marketing-Sendungen der BlueGlass Interactive AG mit Informationen zu Produkten, Angeboten, Neuigkeiten, etc. einverstanden.
Mit dem Klick auf «Einsenden» erkläre ich mich mit der Analyse der Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten und damit einhergehende Profilbildung zwecks Gestaltung meinen Interessen entsprechenden Newsletter einverstanden.

Mit dem Klick auf «Einsenden» bestätige ich, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Aktuelles aus der SEO Welt

Pinterest SEO – Einfach erklärt
SEO, Social Media
Pinterest SEO – Einfach erklärt
Wussten Sie, dass Pinterest jeden Monat Milliarden von Nutzern erreicht? Mit einer guten Pinterest-SEO-Strategie können Sie ein...
03.10.2023
Suchmaschinen­optimierung (SEO) – Einfach erklärt
SEO
Suchmaschinen­optimierung (SEO) – Ein...
Was ist Suchmaschi­nenoptimierung? Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO) ist ein kontinui...
14.08.2023
Local SEO: Schritt-für-Schritt zum Erfolg in lokalen Suchergebnissen
Local SEO, SEO
Local SEO: Schritt-für-Schritt zum Erfolg in lo...
Local SEO ist ein wesentlicher Bestandteil der SEO-Strategie für Unternehmen mit einem physischen Standort. Die lokale Suchmasc...
07.08.2023
Die Zukunft ist jetzt: Wie KI unser SEO und Content-Marketing revolutioniert
Content Marketing, SEO
Die Zukunft ist jetzt: Wie KI unser SEO und Con...
Künstliche Intelligenz (KI) ist heute kein neues Konzept mehr, sondern ein fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit bei Blue...
20.07.2023
Künstliche Intelligenz: die Zukunft des Marketings?
Content Marketing, SEO
Künstliche Intelligenz: die Zukunft des Marketi...
Künstliche Intelligenz (KI, eng. Artificial Intelligence, AI) ist derzeit in aller Munde. In diesem Artikel erklären wir, was K...
28.04.2023
Einfache Tipps zur Behebung von Problemen mit mobiler Nutzerfreundlichkeit 
SEO, Technical SEO, Web Design & Development
Einfache Tipps zur Behebung von Problemen mit m...
Hast du einen Bericht mit Problemen zur Nutzerfreundlichkeit von Google erhalten? Wir helfen Dir weiter!
05.12.2022
Umsteigen auf HTTP/3? Wir klären auf!
SEO, Technical SEO, Web Analytics, Web Design & Development
Umsteigen auf HTTP/3? Wir klären auf!
Bei den Core Web Vitals dreht sich alles um Page Experience. Besonders oft werden Webseiten mit dem LCP (Largest Contentful Pai...
17.07.2022
Die 6 besten Tipps im Umgang mit schlechten Bewertungen auf Google, Tripadvisor & co.
Online Reputation Management, SEO
Die 6 besten Tipps im Umgang mit schlechten Bew...
Gestern rauschten auf Google My Business, Google Maps und Tripadvisor gerade noch Lobeshymnen über Ihre kompetenten Mitarbeiten...
24.06.2022
Core Web Vitals in der Schweiz – Es wird höchste Zeit diese Rankingfaktoren zu kennen
SEO
Core Web Vitals in der Schweiz – Es wird ...
Im Juni 2021 rollt Google das “Page Experience” Update aus und beginnt in diesem Zusammenhang, die sogenannten Core W...
27.04.2021
Mobile-First wird zu Mobile-Only-Indexing
SEO, Technical SEO
Mobile-First wird zu Mobile-Only-Indexing
Mobile-optimierte Websites werden immer wichtiger: Im Frühling 2021 wird der "Mobile-Only-Indexing" von Google eingeführt. Rein...
26.02.2021