/ LOCAL SEO
Optimale Platzierung in lokalen Suchergebnissen
Finden Ihre Kunden Ihren physischen Standort in der Nähe?
Sie wundern sich, warum auf ortsrelevanten Suchanfragen Ihre Unternehmung nicht in den Suchmaschinen angezeigt wird?
Sie wollen Ihre Ladengeschäfte in den Suchmaschinen prominenter platzieren?
Unter Local SEO versteht man alle Massnahmen, die zu einer optimalen Platzierung in den geografisch lokalen Suchergebnissen einer Suchmaschine führen.
Hintergrund: Die Anzahl Suchen auf mobilen Geräten hat diejenige von Desktops überholt. Bei mobilen Geräten steht den Suchmaschinen oft der Standort des Nutzers zur Verfügung. Dadurch werden geographisch näher liegende Suchresultate weiter oben auf der Trefferliste dargestellt. Für ortsrelevante Branchen wie Restaurants, Handwerker u.v.m werden bei Google sogar eigens entwickelte Resultatlisten eingesetzt (Local Pack mit 3 Einträgen).
Jedes Unternehmen mit einer physischen Präsenz sollte also Local SEO in die Marketing Strategie mit einbeziehen, um potentielle Kunden nicht an Konkurrenten zu verschenken.
Für erfolgreiches Local SEO sind wichtige OnPage- und OffPage-Faktoren zu beachten.

Was macht BlueGlass aussergewöhnlich?
- Langjährige Praxiserfahrung im Bereich Local SEO in verschiedenen Branchen und Anbietern mit mehreren Standorten
- Wir berücksichtigen bei Local SEO nicht nur Google, sondern auch alternative Suchsysteme oder Portale, die von Ihrer Zielgruppe genutzt werden
- Durchgeführte Studie zu Schweizer Verzeichnissen, die für das Google-Ranking und Local SEO relevant sind
- Berücksichtigung von OnPage- und OffPage-Massnahmen sowie Erstellung von bedürfnisorientiertem Content
/ Leistungen
Bestandsaufnahme OnSite und OffSite
Wir analysieren Ihre Website hinsichtlich Local SEO-Potenziale und berücksichtigen hier wichtige OnPage- und OffPage-Rankingfaktoren wie beispielsweise strukturierte Daten, einheitliche NAPs (Name, Adress, Phone) sowie Backlinks von relevanten Plattformen.
Monitoring und Reporting
Der Fortschritt der Massnahmen wird regelmässig geprüft. Auf Basis vereinbarter KPIs erhalten Sie massgeschneiderte Reports.
Massnahmenkatalog
Auf Basis eines priorisierten Massnahmenkatalogs unterstützt BlueGlass die Implementation der Local SEO Strategie. Wenn immer möglich, werden Massnahmen direkt umgesetzt.
Training und Workshops
BlueGlass bietet direkten Know-How-Transfer im Bereich Local SEO.


